Katzenhilfe Yuma & Co

Gerade erst habe ich Euch von dem Spendenpaket erzählt, das wir von der Sammelstelle aus an die Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold versenden konnten schon ist es dort angekommen.

 

Annette hat sich sehr über die Unterstützung in Form von Futter und Spielzeug gefreut und für uns wie immer schöne Fotos als Dank an die Spender gemacht.

Wegen der "Duftpost" , den Schmusekissen mit Baldrian bzw. Katzenminze war es gar nicht so einfach die Katzen von den Spenden fernzuhalten...

 

Vom verlockenden Duft angelockt wollten sie sofort begutachten, was es denn dieses Mal für sie an Spielzeug gegeben hat.  Die Firma 4cats fertigt das Spielzeug immer in so wunderschönen Formen.

Katze Mimi war am Ende von den Kissen nicht mehr wegzuholen.  Richtig so, Mimi!

Was ein richtige Raubtier ist, wird sich doch von so einer Tüte nicht aufhalten lassen!

Kampf gewonnen, Mimi hat eins der Schmusekissen ergattert und das große Kuscheln kann beginnen!

 

 

Für Nachschub in Sachen Spenden haben die Süd-Helficusse gesorgt und das nächste Spendenpaket an Annette und die Katzen gepackt und versendet.

 

"Cara war fleißig und hat für die Yumas ein Paket mit Futter, Leckereien, Spielzeug und einem Tunnel gepackt ☺️

Herzliche Grüße 

Simone & Cara von den Süd-Helficussen"

Ich weiß auch schon, wer sich bald wieder sehr über die Spenden freuen wird....

 

 

Bei Annette und der Katzenhilfe Yuma herrscht gerade wieder Hochbetrieb. Eine Kastrationsaktion findet statt und Annette schreibt:

 

"Diese Woche steht unter dem Motto "Restpostenkastration"!

An mehreren Stellen sind über das Jahr, Katzen übrig geblieben, die entweder nicht in die Falle wollten oder einfach zu jung für die Kastra waren.
Eine liebe Katzenfreundin besucht für einige Tage ihre Eltern, da das Katzenelend in ihrem Dorf recht groß ist, unterstützt sie uns schon zum 3. Mal beim Einfangen von Streuner- und Bauernhofkatzen.😘
Gestern ging endlich ein junges Katzenmädel in die Falle und heute hat sie schon 3 Jungkater gefangen.
Das ist echt fantastisch, da mir für solche Aktionen einfach aktuell die Zeit fehlt!"

Vielen lieben Dank auch von uns an die liebe Katzenfreundin, die bei der Aktion so tatkräftig hilft. Die Kastrationen der Streunerkatzen sind ein besonders wichtiges Anliegen im Tierschutz, da sich die freilebenden verwilderten Samtpfoten ansonsten unkontrolliert vermehren würden und wir in Deutschland schnell der Situation nicht mehr Herr würden.

 

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Annette mit einer Geldspende bei den Kosten für die Kastrationen unterstützen könnte.

 

Falls ihr dies tut, dann lasst es uns gerne wissen, die Kastrationen würden unseren Kastrationszähler etwas in die Höhe bewegen. 

 

Im Jahr 2017 sind wir momentan bei 41 Kastrationen angekommen. Da wäre es doch schön, wenn wir diese Zahl noch etwas nach oben korrigieren könnten.

 

Vielen lieben Dank an Euch, dass ihr all das, wovon ich hier täglich berichte, möglich macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0