Spenden für die Schlupfwinkel Moldawien

Gestern war Schufterei angesagt.

 

Zwei schwere Pakete mit Spenden konnte ich für die Schlupfwinkel Moldawien packen. Dort sollen die Tiere vor dem nahenden Winter noch in den Genuss von weichen Bettchen, Spielzeug oder sättigendem Futter kommen.

 

Aber auch Inge und ihre Freundinnen sollen für die hoffentlich guten Flohmärkte vor Weihnachten genügend Ware haben, die Geld für die Schlupfwinkel einbringen.

 

Auch für die Helfer von Ludmilla konnte ich einige wärmende Kleidung einpacken. Ein Paket wurde daher wieder ein toller Mix von allem. Das andere Paket hat dafür gesorgt, dass nun auch alles an Hundefutter aus der Sammelstelle versendet wurde. 

 

Also: passende Kartons raussuchen und mit dem Packen beginnen.

Um den letzten Platz auch zu nutzen, konnte ich noch eine Falt-Hundebox und einige wärmende Hundepullover einpacken.

 

Sofort wurde mit dem nächsten Paket begonnen.

Wärmende Kleidung für die Helfer in der Tierstation.

Weitere warme Kleidung, ein Katzen Trinkbrunnen, Einweg-Unterlagen für kranke Tiere, eine weiche Schmusedecke, ein Hundepullover und ein paar Sachen für den Flohmarkt.

Zwei Kuschelbettchen, eine Spielangel und eine weitere Decke.

Ganz viel duftendes Spielzeug von 4cats für die Katzen, Hundepullover, ein Napfständer, Halsband und Leine.

Musterstücke von Pferdedecken, die wunderbar als Einlagen in Körbchen genutzt werden können, weil sie warm und robust sind und sehr gut isolieren.

 

Ich möchte mich wieder bei allen bedanken, die uns bzw. den Tierschutz-Notfellchen so wunderbare Spenden zur Verfügung stellen und auch Ausstellungsware oder Musterstücke nicht wegwerfen sondern spenden. Zweckentfremdet können sie noch so gute Dienste leisten.

 

Vielen Dank an Angelika und Uschy, die den Pferdezubehör Verkäufer an uns verwiesen haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra P. (Donnerstag, 12 Oktober 2017 12:44)

    Mensch Claudia da warst du aber echt wieder fleissig, was du immer für tolle Sachen schicken kannst.
    Vielen lieben Dank an die unermüdlichen Spender.
    LG

  • #2

    Petra A. (Donnerstag, 12 Oktober 2017 13:53)

    Ja, Petra P., ich bin auch ganz hin und weg und vor allen Dingen, was da immer so alles in die Pakete reingeht.

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 12 Oktober 2017 14:29)

    Ich kann ja nur zusammenpacken was wir als Helficusse an Spenden bekommen.

    Dank Eurer Pakete, oder wie heute auch dank "Werbung" für Helficus bei einem Hersteller oder Verkäufer, kommen am Ende so tolle Spendenpakete zusammen.

  • #4

    Christa (Freitag, 13 Oktober 2017 20:17)

    Dankeschön Claudia, und Dankeschön ihr lieben Helficusse.
    Die so tollen Sachen sind bereits bei Inge eingetroffen. Leider war ich noch nicht bei Inge um die Sachen zu fotografieren, weil wir Handwerker hier haben.
    Am Wochenende geht wieder ein Transport zum Schlupfwinkel und Inge wird alles, was derzeit gebraucht wird, mitschicken und wenn wir Glück haben kommen ja Bilder. Aber es wird ja jede Hand für die Fellnasen gebraucht und deshalb sind wir nachsichtig, wenn nicht als so funktioniert, wie wir uns das gerne wünschen...

    Liebe Grüße
    Christa