Spenden für die Schlupfwinkel Moldawien

Langes Wochenende - für viele der Deutschen. Der morgige Feiertag hat dazu beigetragen, dass der heutige Montag meist als Brückentag genutzt wird. Zudem haben die Herbstferien in einigen Bundesländern begonnen.

 

Die Zeit kann man nutzen, um irgendwo Urlaub zu machen - oder man nutzt sie um Pakete mit Spenden für die Tierschutztiere zu packen.

 

Die Tiere kennen keinen Urlaub - und die Menschen, die sich um sie kümmern auch nicht. Tiere müssen jeden Tag versorgt werden, egal ob Wochenende oder Urlaubszeit. 

 

Bei Helficus wurde in die Hände gespuckt und große leere Kartons wurden genommen um mit Spenden für die Tiere gefüllt zu werden.

So tolle Spenden haben unsere Sammelstelle wieder erreicht. Von einer Induktionsplatte über einen Wasserkocher, Digitalkamera, Telefon, Werkzeug, Handy, Decken, einen Herzfrequenzmesser, Verbandmaterialien, Katzenspielzeug, Pinnwand, Tragetaschen, Notizbücher, Fotoalben........ so viele kleine und große Spenden, die in den Schlupfwinkeln selber, aber auch für die Flohmärkte, die so wichtiges Geld für den Tierschutz einbringen.

Für die Tierversorgung konnte ich zudem Futter, Medikamente und so wichtigen Parasitenschutz einpacken.

Auch ein paar Leckerchen für Mensch und Tier wurden uns geschenkt und konnten mit in das Paket für Moldawien.

Als die letzten Lücken gefüllt waren, wurde das Paket verklebt.

 

Das nächste Paket wurde vor allem mit Artikeln für die Flohmärkte gefüllt. Dabei war der Akku meines Handy leider leer und ich konnte keine Fotos vom Inhalt machen, denn die Pakete waren schon zu Abholung angemeldet. 

 

Ich denke, dass ihr die Fotos über Inge bekommen werdet, die uns ja immer Fotos des Inhalts der Pakete zusendet. Mir war es erst mal wichtig, dass die Spenden nicht über den Feiertag unnötig in der Sammelstelle stehen bleiben sondern auf dem Weg nach Nürnberg sind.

Vom fertig gepackten und verklebten Paket konnte ich aber für Euch noch ein Foto machen, damit ihr seht, dass es eine ganze Menge an Spenden sind, die auch darin versendet werden können.

 

Nun braucht nur noch die Abholung durch den Paketdienst zu erfolgen. Wie immer heißt das für mich warten, wann der Paketbote erscheint. Das kann von morgens um 9 Uhr bis nachmittags um 17 Uhr erfolgen...

 

Vielen Dank an alle, die uns wieder dabei geholfen haben, dass wir so wunderbare Spenden versenden können und damit den Tieren auf die unterschiedlichsten Arten helfen können.

 

Macht Euch einen schönen Tag.

 

Viele liebe Grüße

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0