Neu auf dem Hof Chaoti

Nachdem kürzlich mehrere Katzenkinder auf dem Gnadenhof Hof Chaoti eV in Wiedemar abgegeben worden waren, hat es wieder einen traurigen Zuwachs dort gegeben.

 

Wie immer hat Regina einen Bericht verfasst, den ich mit Euch teilen möchte, denn es sind zusätzlich zu den neuen Bewohnern auch wieder Spenden angekommen.

 

"Vor einiger Zeit hatte mich schon eine junge Frau angeschrieben, ob ich ihr nicht helfen könne. In ihrer Verwandtschaft gebe es drei Hunde, die dringend weg müssten, da sich niemand um sie kümmern würde. Es handelte sich dabei um eine älter Shiba Inu-Hündin und um zwei ca. 14 Jahre Yorki-Brüder. Ich habe schweren Herzens abgelehnt, da hier ja schon mehr als genug Hunde leben. Aber Dienstag bekam ich von der jungen Frau die Nachricht, das der eine Yorki krank wäre und immer dünner würde. Sie hatte Angst, er überlebt die nächsten Tage nicht mehr und sie flehte mich an, wenigstens den kranken Yorki zu nehmen. Das hat mich geschafft, einen nehmen, den anderen Bruder dort lassen, das kann ich nicht. Der Hündin geht es noch verhältnismäßig gut und sie wird von einem 14jährigen Mädel betreut. Um die beiden Yorkis musste sich der 10jährige Bruder kümmern. Kurze Rede. Ich habe zugesagt, beide unkastrierten Rüden zu nehmen und die junge Frau, die in Dresden wohnt und alle drei Tage wegen der Hunde nach Görlitz (polnische Grenze) fährt, hat sich sofort in den Zug gesetzt und ist Richtung Leipzig gefahren. Da es Probleme mit der Bahn gab (man wollte die gefährlichen Hunde nicht ohne Transportkorb) befördern, ist meine Helferin ihr dann auf halber Strecke mit dem Auto entgegen gefahren und hat die zwei "Raubtiere" übernommen.


Hier seht ihr das Häufchen Elend, der kranke Rüde Rocky

Bei ihm war es Rettung in letzter Minute. Bei uns ist er gleich nach der Ankunft zusammen gebrochen. Aus seinem Mäulchen lief der Eiter. Der ganze Kiefer war vereitert. Das Tier musste wahnsinnige Schmerzen gehabt haben und es war kein Wunder, das er nicht mehr fressen wollte. So wurden dem kleinen Kerl bei einer Not-OP alle Zähne gezogen. Dabei versagte sein kleines Herzchen und der Tierarzt hatte alle Hände voll zu tun, ihn wieder zu reanimieren. Sein Bruder wurde kurze Zeit später auch operiert, da er ebenfalls schlechte Zähne hatte und wurde dabei gleich kastriert. Auch seine OP verlief nicht glatt und er hatte große Probleme mit der Atmung. Aber beide haben den Eingriff gut überstanden. Rocky schmeckt das Futter wieder und Charles, sein Bruder, freut sich, das er jetzt Spielgefährten hat. Rocky dagegen möchte den ganzen Tag nur auf den Arm und kuscheln.

Hier ein Foto der ungleichen Brüder. Auch wenn es Wahnsinn ist, ich hätte die beiden kleinen Kerlchen nicht trennen können.

Aber damit war das Chaos noch nicht zu Ende. Am Freitag morgen bekam ich von einer befreundeten Tierschützerin einen Anruf, ob ich noch zwei kleine Katzen aufnehmen könne. Sie hat keinen Platz mehr. Ich eigentlich auch nicht mehr, aber da sie mir schon oft geholfen hat, wolle ich sie nicht im Stich lassen und habe eine dreistündige Autofahrt unternommen, um die zwei Katzen zu holen. Wenn man überlegt, das ich es dieses Jahr noch nicht mal geschafft habe, in einen Supermarkt einkaufen zu gehen, war die Fahrt fast wie Urlaub. Bei den Katzen handelt es sich um eine ca. 12 Wochen altes Katzenkitten mit dickem, hoffentlich nur Wurmbauch und einer jungen Katze vom Frühjahr, die sich um die kleine Katze liebevoll kümmert. Gerne hätte ich die beiden Neuzugänge zu den Katzenkitten gesetzt, aber im Moment sind wir nicht sicher, ob der kleine Neuzugang nicht FIP hat. So müssen wir erst den Tierarztbesuch abwarten.

So, das war der Bericht der letzten, sehr unruhigen Woche. Jetzt bin ich wirklich am Limit angekommen, den es ist jetzt sehr schwer, die Hunde in Gruppen raus zu lassen. Rocky ist noch viel zu schwach und doch sehr zart, um mit den anderen Rüden klarzukommen, Charles hat damit weniger Probleme, kann aber Leo überhaut nicht leiden, was auf Gegenseitigkeit geruht. Also ist hier höchste Alarmbereitschaft, damit nicht aus Versehen die falsche Tür aufgeht."

Ein paar Tage später konnte sich der kleine Rocky schon selber zu Wort melden und schreibt:

 

"Nein, ich glaube es nicht, ich schau einfach nicht hin

 

ein kleines bisschen schauen schadet vielleicht doch nicht 

das haut den kleinsten Hund doch glatt um. Alles für mich ?

Petra P. hat an mich und meinen Bruder Charles gedacht  

genau so wie Petra A.

auch Monika B. aus dem alten Forum hat an uns Zwerge gedacht

und sogar Helficus bzw. die Firma Alsa hat schon von uns gehört und uns leckere Sachen geschickt, aber dabei die Katzen auch nicht vergessen

aber auch ein Paket von einem unbekannten Spender ist von Fressnapf für die miauenden Minis gekommen

Ich finde das Leben hier super. Alle sind lieb, Futter gibt es jetzt immer und jeden Tag was Neues zu entdecken. Freunde habe ich auch schon gefunden, am liebsten habe ich neben meinem Bruder Charles den großen Ben. Der passt immer auf uns Zwerge auf. 

Ich finde es wahnsinnig lieb, wie Ihr für uns Tiere hier auf dem Hof sorgt und danke Euch ganz lieb dafür

Euer Rocky"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0