Die nächsten Rechnungen sind da

Zwar haben wir die Rechnungen, die bisher so alle angefallen sind für die Tiere, ihre Medizin, für das Grundstück oder für das für den Ausbau benötigte Material noch immer nicht bewältigen können, schon kommen neuen Rechnungen in das Refugio Esperanza geflattert.

 

Klar, der Betrieb läuft weiter und jeden Tag werden Medikamente benötigt und Tiere müssen eventuell behandelt werden. Was folgt sind die Rechnungen. Das ist überall so im Leben. Wer kann davon kein Lied singen?

 

Nachdem ich Euch die neuen Tiere vorgestellt habe, die aus CERECO geholt werden konnten und die nach Auslösepaten suchen (2,5 Welpen und Roberta suchen noch nach ihrem Schutzengel), wird heute nun die Liste der offenen Rechnungen in unserem Eintrag Spendenprojekte für das Refugio Esperanza schon wieder länger.

 

Die kleine Hündin Sternchen, die in der Nähe der Tierklinik in der Martina arbeitet auf der Straße aufgegriffen wurde, wurde wohl von niemandem vermisst und so hat Martina sie nun wieder mit in die Klinik genommen, damit sie kastriert, geimpft und mit Chip und Reisepass versehen wurde.

Die Kleine süße Maus hat den Eingriff gut überstanden und durfte nach Feierabend wieder mit in das Refugio Esperanza.

 

Hier die Rechnung, die ausgestellt wurde:

Aber, es gibt tolle Neuigkeiten zu der Kleinen! Sie ist nämlich eine wahre Herzensbrecherin!

 

Freunde von Martina, die vor kurzer zeit ihren Hund verloren haben, haben sich in Sternchen so verliebt, dass es für sie keinen anderen Weg gab, als sie bei sich aufzunehmen. Maxi wird stolz vom Hundehimmel auf sie herunterschauen!

 

Hier das Foto von gestern, mit glücklichen Menschen und Sternchen, die nun Luna (Mond) heißt.

Auf ein solches Happy-End wartet die Hündin Mami, die mit ihren Welpen vor einiger Zeit in das Refugio Esperanza einzog, noch.

 

Aus bisher unerklärlichem Grund bekam Mami plötzlich Probleme mit den Hinterbeinen. Die Ärzte suchen verzweifelt, warum dies so ist, doch bisher wurde nichts gefunden.

 

Mami wird zur Zeit mit Akupunktur behandelt.

Zusätzliche Elektrostimulation soll dabei helfen, dass die Muskeln sich nicht zu sehr zurückbilden.

Was für ein Glück, dass die Tierklinik San Antón über so viele spezialisierte Tierärzte und auch die notwendige Ausstattung verfügt!

 

Bitte drückt alle mit die Daumen, dass Mami geholfen werden kann und sie bald wieder laufen kann.

 

Hier die Rechnung zu ihrer bisherigen Behandlung:

Da die Tiere im Refugio Esperanza regelmässig geimpft werden müssen und auch die neu aufgenommen Tiere meist noch nicht über einen ausreichenden Impfschutz verfügen, werden Impfstoffe immer wieder benötigt.

 

Gerade musste Martina wieder einmal einen Vorrat daran kaufen. 

 

Hier dafür die Rechnung:

Nun noch eine weitere Rechnung, denn es mussten wieder Schmerzmittel für die mit im Haus lebenden Gnadenbrothunde gekauft werden. Jeden Tag bekommen die Tiere ihre benötigte Medizin und die muss immer wieder neu gekauft werden.

 

Doch Schäfi Mary und die Lili, die wegen ihres Lieblingsplatzes auf den kühlen Fliesen im Badezimmer die "Klofrau" genannt wird, sollen doch schmerzfrei ihren Lebensabend verbringen dürfen.

Nach Feierabend in der Tierklinik konnte Martina dann gestern wieder einige Pakete auspacken, die angekommen waren. Darin befand sich weiteres Futter aus unseren letzten Bestellungen.

 

Natürlich sollt ihr auch diese Fotos wieder sehen. Sehen, dass das Futter auch angekommen ist.

 

Ein weiterer Sack Futter für Buddy, Luna und Taka.

Und noch einmal zwei Säcke an getreidefreiem Futter für die Sensibelchen.

 

Die gratis Türe mit Hundekuchen wurde von Martina sofort an die Hunde im großen, ersten Gehege verteilt, wo sie eine große Freude auslösten. jeder wollte ganz schnell ganz viele Hundekekse ergattern. Eine willkommene Abwechslung in der Zeit der Wartens auf eine Familie.

Ja, das war es wieder. Viele Rechnungen, viele Sorgen und zum Schluss auch viel Freude.

 

Ein Hund. der eine neue Familie gefunden hat und seine Menschen mehr als glücklich macht.

 

Dieses Foto konnte ich gestern machen und ich erkenne darauf einen Hund, der in den Himmel schaut. Ihr auch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0