Hilfe ist auf dem Weg

Berichtet hatte ich Euch, wie fleißig Anja und Ilse wieder Spenden für Maria Theofanopoulou und die von ihr versorgten Streunertiere in Patras/Griechenland Spenden sammeln.

 

Viele von den Helficussen, aber auch viele andere Spender haben geholfen, damit die Tiere nicht hungrig bleiben müssen.

 

Das von der Helficus Sammelstelle aus versendete Paket für die nächste Palette, die gepackt werden sollte, ist angekommen. Ich hatte Euch hier die Fotos vom Einpacken der Spenden gemacht und gezeigt. Als Beweis, dass unsere Spenden auch wirklich versendet werden und ankommen, hat Anja wie immer ein Foto des Paketinhalts gemacht.

Hier also noch einmal jedes Teil, das ihr beim Packen des Pakets gesehen habt, schön und liebevoll dekoriert von Anja.

 

Unsere Spender können ihre Spenden so tatsächlich verfolgen. Sie sehen, wenn etwas von ihren Spenden versendet wurde und dann, wenn sie beim Empfänger ankommen. So weiß jeder, wo mit seiner Spende geholfen wurde und dass sie auch wirklich ankam.

 

Anja und Ilse haben sich für die Unterstützung ihrer Arbeit und der von Maria sehr gefreut und bedanken sich sehr herzlich bei Euch.

 

Und die beiden waren mehr als aktiv. Sie haben nicht nur dieses Foto geschickt sondern auch ein weiters, auf dem der Umfang dessen, was sie an Spenden für Maria versenden konnten, zu erkennen ist.

 

Dank einer unverhofften großen Spende konnten wirklich ZWEI Paletten gepackt und versendet werden! Ist das nicht einfach nur klasse! 

 

Anja schreibt:

 

"Dank einer bombastischen, anonymen Spende konnten wir sogar eine ZWEITE Palette packen und all Eure Spenden - eine riesige Menge an Hunde- und Katzenfutter und vielem mehr - haben sich am Freitag auf den Weg zu Maria nach Patras gemacht.

HABT VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE HILFE FÜR MARIA UND IHRE NASEN IN PATRAS!!!!!!!!"

Und wieder einmal zeigt sich, dass sich jede noch so kleine Hilfe lohnt. Am Ende kommt als Summe eine richtig große Hilfe dabei raus - wenn nur genügend Menschen mitmachen.

 

Marias Streuner werden wieder einige Zeit versorgt werden können. sie werden Futter und warme Decken bekommen.

 

Viele Menschen haben manchmal Bedenken gegen kleine Initiativen - wie Helficus eine ist. Wir sind kein Verein. Hui, das ist doch verdächtig, oder???

 

Auch Anja und Ilse machen ihre Arbeit ohne ein Verein zu sein. Maria ebenfalls.

 

Doch, hier setzen sich Menschen komplett privat ein. Sie tun alles aus reiner Tierliebe. Um zu helfen. So, wie es ihnen gerade möglich ist. Nach bestem Wissen und nach besten Möglichkeiten.

 

Auch wir bei Helficus versuchen immer wieder aufzuzeigen, dass man teilweise ganz einfach helfen kann - wenn man es nur möchte. Ohne jede eigene Interesse.

 

Ist das wirklich verdächtig?

 

Wir nehmen uns die Zeit um unseren Spendern zu zeigen, dass ihre Hilfe etwas bewirkt. Dass ihr Spenden ankommen. Wir können zu 100 % transparent arbeiten.

 

Warum sind wir dann kein Verein? Ganz einfach: dieser würde uns in unserer Art zu helfen, nämlich dort, wo auch Hilfe benötigt und gewürdigt wird und wo sie wirklich ankommt, einschränken.  Als gemeinnütziger Verein könnten wir zwar Spenden Quittungen ausstellen, wir dürften aber auch nicht so unbürokratisch helfen, wie wir es heute können.

 

Viel unserer Zeit ging für Bürokratie drauf. Wir bräuchten Satzungen - für deren Erstellung  halten eventuell Rechtsanwälte die Hand auf. Dann bräuchten wir einen Steuerberater...

 

Lieber verbringen wir unsere Zeit damit, Spender zu finden, die nicht um der Steuerbescheinigung wegen helfen, sondern aus Tierliebe. Menschen und Unternehmen, die wir durch unsere Arbeit überzeugen konnten. Wir zeigen Euch lieber, was wir tun und wie wir es tun. Wo wir helfen, und dass dort die Hilfe ankommt und sinnvoll eingesetzt ist.

 

Das ist uns wichtiger als ein Zusatz "eV". 

 

Klar, bieten Vereine auch Vorteile. Aber wir als Helficus haben uns dagegen entschieden einer zu sein. Und so können wir auch bei Anja, Ilse und Maria helfen. Oder bei vielen der anderen Tierstationen, die wir unterstützen.  Wir sind lieber "klein aber fein".

 

Das ist uns wichtig. Und dass beispielsweise Anja, Ilse und Maria unsere Hilfe verdient haben, das glaube ich, hat der heutige Blogeintrag wieder gezeigt. 

 

Danke, dass ihr unsere Art zu helfen teilt und unterstützt. Danke, dass ihr Helficusse seid!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0