Für Marias Fellnasen in Griechenland

Wie ich Euch berichtet hatte, sammeln Anja und Ilse gerade wieder Sachspenden, um damit einen Palette zu füllen und an Maria in Patras/Griechenland zu schicken.

 

Maria versorgt bereits seit vielen Jahren die Streuner auf den Straßen und hat auch bei sich immer Notfellchen untergebracht, die dringend ihre Hilfe brauchen.

 

Bei der Situation von Land, Mensch und Tieren in Griechenland eine sehr schwierige Aufgabe denn die Menschen kämpfen um ihre eigene Versorgung und für Haustiere bleibt oft nichts übrig. Ohne Hilfe von Tierfreunden würden noch viel mehr Tiere auf den Straßen des Landes verhungern.

 

Damit nun schnell die nächste Hilfe für die Tiere versendet werden kann, wurde in der Helficus Sammelstelle zusammengekratzt was noch an Futter zu finden war. Leider herrscht gähnende Leere bei Hunde- und Katzenfutter. Wir versenden, was gerade reinkommt, damit kein Tierbäuchlein leer und hungrig bleiben muss. Bei jedem Paket das ankommt hoffen wir auf Futter, hoffen auf Hilfe durch liebe Spender.

 

Und diese haben uns geholfen dies hier für die Tiere zu packen:

Ein 12,5 kg schwerer Sack mit Hunde-Trockenfutter von Mera Dog, einige Beutelchen mit Katzen-Nassfutter und Katzen-Leckerchen bildeten die Basis des Pakets.

Einige Dosen Hunde-Nassfutter von Alsa Hundewelt, eine Krallenschere für die Pfotenpflege und viele Beutelchen mit Denta-Stix und Advance Hunde-Leckerchen kamen darüber.

Katzen Baldrian Schmusekissen von 4cats füllten die letzten Lücken im Paket, das am Ende ein Gewicht von 21 kg auf die Waage brachte. 

 

Vielen Dank an alle, die zu diesem Hilfspaket für die Tiere beigetragen haben. Einige hungrige Fellbäuchlein werden nicht leer bleiben müssen dank Euch.

 

Bei Anja und Ilse ist aber auch Futter von unserer lieben Petra A. angekommen, das ebenfalls zum Füllen der Palette beiträgt und über das sich sehr gefreut wurde. Auch Petra unterstützt Anja und damit Maria und die griechischen Tiere schon viele Jahre mit Spenden.

Und kaum habe ich Euch vom Versand des Spenden-Pakets der Süd-Helficusse an Anja berichtet, schon kommt von ihr die Bestätigung, dass die Spenden angekommen sind und ebenfalls bald auf den Weg nach Griechenland gehen werden.

Vielen lieben Dank an Anja, die sich immer solche Mühe mit den Fotos der erhaltenen Spenden macht.

 

Vielen lieben Dank aber auch an Petra und die Süd-Helficusse, dass sie ihre Spenden sofort an Anja versendet haben und damit geholfen haben, die hungrigen Tiere zu füttern. Durch den direkten Versand von gezielten Hilfspaketen werden doppelte Versandkosten gespart, Geld, das besser für Futter oder Behandlungen verwendet werden kann.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0