Für die Freie Tierhilfe

Ein weiteres großes Spendenpaket konnte in der Helficus-Sammelstelle gepackt werden.

 

Dieses geht an die Freie Tierhilfe eV. in Kleve. Marianne Braß wird die Spenden bei ihrer nächsten Fahrt mit nach Sibiu (Hermannstadt) in Rumänien nehmen, wo sie das Tierheim von Animallife unterstützt.

 

Die letzte Kastrationsaktion von Animallife hat wieder zu hohem Bedarf an medizinischen Spenden geführt und so wurde, was in der Sammelstelle noch an benötigten Materialien vorhanden war, zusammen gepackt und auf den Weg gebracht.

Wichtige Einmalhandshuhe, die in jeder Tierstation täglich in Mengen benötigt werden, Kanülen, Kompressen, Wattestäbchen, Seife, Medikamente, Gel für Ultraschall-Untersuchungen und Verbandstoffe bildeten die unterste Schicht in unserem Paket.

Weitere Kanülen in diversen Größen, Handschuhe, Wund-Spray, Verbände und Leukoplast bildeten die nächste Schicht im großen Karton.

Intubierschläuche, noch mehr Kanülen (diese werden in allen Größen ständig ebenfalls in großen Mengen benötigt), Messbecher, noch mehr Kompressen und Mullbinden folgten.

Insulin-Spritzen (auch für Kleintiere bestens geeignet!), eine Krallenschere, Haut-Desinfektionsmittel, Handcreme, Melkfett, Puder, Wundauflagen, Kalt/Warm-Kompressen .... alles, was in einer Tierstation oder bei Tierärzten täglich benötigt wird. 

Für den administrativen Bereich in einer Tierstation gab es danach noch Ordner, eine Tisch-Rechenmaschine, Klebeband-Abroller, diverse Stifte und Blöcke sowie Mappen für wichtige Unterlagen.

Der letzte Raum im Paket wurde wie immer auch noch geschlossen und so kamen noch ein paar flache Folien und Faltkästen für Unterlagen mit in das Spendenpaket.

 

Nur dank unserer lieben Spender und Unterstützer sind solche Spendenpakete, die genau auf die Bedürfnisse der Tierstationen hin gepackt werden können, möglich. Nur weil wir alles das, was andernorts nicht mehr benötigt wird oder gerne abgegeben/geteilt wird als Spenden erhalten, können wir helfen, dass Tierschutz ermöglicht wird und das wenige Geld, das vor Ort vorhanden ist, für wichtige Anschaffungen, zur Kostendeckung oder für Futter verwendet werden kann.

 

Jedes Teil, das in einer Tierstation benötigt wird und das nicht gekauft werden muss ermöglicht Ausgaben für den Erhalt der Tierstation. Für Energie, für Mitarbeiter, für Verbesserungen/Ausbau der Anlage, für medizinische Versorgung der Tiere, für zukunftsträchtige Kastrationsaktionen oder für die Aufnahme neuer/weiterer Tiere.

 

Deswegen sind diese Spenden so wichtig für die Tierstationen. 

 

Vielen Dank, dass ihr uns mit all diesen Dingen helft und wir dadurch den Tierstationen damit helfen können.

 

Ich denke, viele von Euch Blog-Lesern haben heute wieder ihre Spenden in dem Paket an die Freie Tierhilfe wiederentdeckt. Und so soll  es sein: ihr sollt sehen, wo ihr geholfen habt und dass Eure Hilfe ankommt und benötigt wird.

 

Vielen Dank, dass ihr Helficus unterstützt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Karin (Montag, 04 September 2017 09:53)

    Ich helfe gerne. Das ist wichtig das jeder Mensch so gut wie er kann hilft.Nur so wird das Leid ein wenig gelindert.Allen einen schònen Wochenanfang

  • #2

    Claudia (Montag, 04 September 2017 12:11)

    Danke Karin! Du hilft wirklich immer wenn es irgendwie geht.

    Gemeinsam werden wir noch viel Hilfe ermöglichen - als Helficus Gruppe!

    Helfen kann sehr schön sein, wenn man weiß, dass die Hilfe ankommt, Freude bereitet und etwas bewirkt.

  • #3

    Petra A. (Montag, 04 September 2017 19:51)

    Auch von mir HERZLICHEN Dank, Karin!!! So ein tolles Paket!

  • #4

    Margit (Montag, 04 September 2017 19:53)

    Vielen Dank im Namen der Freien Tierhilfe! Ihr seid wirklich großartig! Animallife in Sibiu freut sich schon auf Marianne Braß, damit wieder geholfen werden kann!