Spendenpakete von den Süd-Helficussen

Unsere Süd-Helficusse. die fleißigen Bienchen, haben wieder Spenden gesammelt und in Paketen sorgfältig verpackt an die entsprechenden Tierstationen versendet.

 

Ist es nicht toll, was immer an Spenden zusammengetragen wird und wie viel dadurch geholfen wird? Ein paar Menschen, die sich für eine Sache einsetzen und schon kommt so viel dabei heraus.

 

Simone hat mir die aktuellen Fotos der versendeten Spenden mit den entsprechenden Zeilen dazu geschickt und ich möchte Euch zeigen, was sie an Hilfe beitragen konnten.

 

An den Verein "Ein Leben für Streuner eV" ging dieses Spednenpaket, das bereits viel Dank und Freude ausgelöst hat:

 

"Liebe Anja,

schön, dass ihr das Paket mit den med. Spenden bereits bekommen habt!

Die med. Sachen haben Andrea und ihre Kolleginnen und Kollegen spendiert 💕

Das Handdesinfektionsmittel haben Sarah und Barbara spendiert 💕

Die Ungeziefer-Halsbänder und das Porto für das Paket hat Elfriede spendiert 💕

Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können 😃

Herzliche Grüße 

Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

 

Das zweite von den Süd-Helficussen zusammen gesammelte Paket ist für Svetlana in Sibirien gedacht. Dort wird so viel an Unterstützung benötigt. Und doch sieht man immer wieder, wie viel auch durch die Spenden bewirkt wird und schon wurde. 

 

In einer Gegend, in der Tierschutz unbekannt war, hat Svetlana dank Unterstützung aus dem Westen in den letzten Jahren ein richtiges Tierheim aufbauen können. Ein Heim für mittlerweile so viele Hunde und Katzen. Gerade wird wieder gebaut, damit die Tiere in den eisigen Wintern eine Unterkunft haben.

 

Schaut immer mal auf die Seite der Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV, dort werdet ihr viele Fotos vom Tierheim, den Bauprojekten und von Svetlana und den Tieren finden.

 

"Liebe Brigitta,

leider habe ich im Moment furchtbar viel Arbeit und komme deshalb nicht zum Packen 😩

Aber jetzt habe ich ein med. Paket 📦 für die Fellnasen in Sibirien packen können.

Andrea und ihre Kolleginnen und Kollegen haben wieder viele tolle med. Sachen spendiert 😃

Das Ungezieferhalsband und das Porto hat Elfriede spendiert 💕

Für Svetlana haben wir eine Tafel Schokolade dazu gelegt.

Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können!

Herzliche Grüße 

Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Ein aktuelles Spendengesuch hat uns dann heute auch noch einmal erreicht, das wir aus der Sammelstelle leider nicht bedienenKönnen:  Hände-Desinfektionsmitten (Sterillium) wird dringend von der Tierstation von pro Vita Animale eV gesucht.

 

Vielleicht hat jemand von Euch noch Vorräte davon oder kommt günstig an solches heran. 

 

Hygiene ist in jeder Tierstation wichtig und die Desinfektion von Flächen, Kleidung oder eben Händen hilft dabei, dass sich Krankheiten nicht ausbreiten oder von einem Tier zum nächsten gelangen.

 

Wo sind die Helficusse, die in der Pflege, in Apotheken, Krankenhäusern oder Arztpraxen arbeiten und vielleicht günstig an diese Mittel heran kommen?

 

Oder wer hat Zeit, um Großhändler oder Hersteller anzuschreiben und um entsprechende Spenden für uns/die Tierstationen zu bitten?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0