Hof Chaoti aktuell

Wollen wir doch heute mal schauen, was sich in der Zwischenzeit auf dem Hof Chaoti eV getan hat.

 

Sind unsere Spendenpakete mit dem tollen Futter für die Tiere angekommen?

 

Was machen die einzelnen Bewohner?

 

Kann Regina zur Zeit etwas durchatmen oder hat es die nächsten Behandlungsfälle gegeben? Was ist auf dem Hof passiert?

 

Alles Antworten nun hier:

 

"Es ist höchste Zeit, das ich mich hier mal wieder melde. Fangen wir mit den schönen Sachen an. Es gab wieder Pakete  
 

Die ersten zwei Pakete kamen von Helficus/Claudia mit ganz viel Hundefutter. Hier im ersten Paket Hundenassfutter und andere schöne Sachen....

im zweiten Paket ganz viel Hundetrockenfutter.

Es passte gar nicht alles auf ein Foto und so habe ich den Rest im Karton fotografiert. 

Vielen lieben Dank dafür. Die Hunde haben das Futter gleich probiert und für sehr lecker befunden.

Ein Überraschungspaket kam von Zooroyal mit ganz viel Katzennassfutter. Zum Glück war Heike "geständig" und hat sich gleich gemeldet. Es ist ja leider nicht mehr so einfach, Pakete von Firmen dem Absender zuzuordnen. Früher war in den Paketen immer der Name irgendwo vermerkt, jetzt ist meist raten angesagt. Die Katzen sagen ganz lieb Danke.

Von Evi kam ein großes Paket mit weiteren schönen Decken für die Hunde. Diese lassen sich super waschen und sind schnell wieder trocken und gerade Lupo liebt diese Decken in seinem Hundebett. Es gab auch Leckereinen für die Hunde und mich. Die Hundeleckerlis gibt es nur, wenn wieder mal eine Spritze fällig ist. Dann ist der Schmerz schnell wieder vergessen.

In das Paket hatte sich auch ein blaues Sparschein geschummelt. Es klagte aber gleich über furchtbare Bauchschmerzen, so das wir gleich eine Not-OP einleiten mussten um das Sparschwein von seinen Schmerzen zu befreien.

Aber kein Wunder, dass das Schweinchen solche Bauschmerzen hatte, wir haben doch wahnsinnige 99,25 € aus dem Schweinchen geholt. Vielen lieben Dank. Das Schweinchen hat die OP übrigens ohne Schaden überstanden und darf schon wieder kleine Geldstücke fressen  

Apropos Not-OP. Es war wieder Zeit für einen Hausbesuch der Tierärztin bei uns und einem Besuch von mehreren Tieren in der Praxis. Unsere kleine Pekinesen Hündin hatte einen Bandscheibenvorfall und musste geröntgt werden. Dabei wurde festgestellt, das Nelly einen Knick in der Wirbelsäule in Höhe des Halses hat und wir in Zukunft öfters mit einem Bandscheibenvorfall rechnen müssen  


 Auch der dreibeinige Prinz Henry musste geröntgt werden. Er war die letzte Zeit etwas unleidig und hat mich mehrfach gebissen. Beim röntgen wurde dann festgestellt, das er schwere Spondylose hat, seine Wirbelsäule ebenfalls einen schweren Knick hat und seine Hinterbeine mehrfache Brüche hatten. So bekommt er jetzt jeden Tag Schmerzmittel und er ist schon wieder fast der Alte. Allerdings ist durch den Bluttest auch festgestellt worden, das bei ihm wieder ein Barbesienbefund festgestellt wurde. Die erste sehr schmerzhafte Spritze dagegen hat er schon bekommen.  

Auch Leo musste mit in die Praxis. Auch er musste Blut lassen, da er sehr viel säuft, aber seine Werte sind okay. Für sein Alter ist er fit. Sein Herrchen ist leider diese Woche verstorben und er hat sich auf dem Sterbebett gewünscht, das Leo bei uns bleiben soll.

Ein liebes Dankeschön an Conny, die sich extra Zeit genommen hat um Kathleen bei dem Tierarztbesuch zu unterstützen. An dem Tag war es ja über 30 Grad warm und so mussten alle Tiere gleichzeitig in die Praxis und konnten nicht im Auto warten. Das ist alleine leider nicht machbar.

So, jetzt zu unserer gestrigen nicht gerade schönen Überraschung. In der Nacht ist wieder ein schweres Gewitter über uns weg gezogen und hat leider seine Spuren bei uns hinterlassen. Eine sehr große Weide, die draußen in unserem Auslauf steht, wurde von einem Blitz getroffen und ist zur Hälfte auf unsere Mauer und das kleine Tor gestürzt.

Der Blitz hat den Baum fast zweigeteilt

So hieß es dann, mit kleinen Sägen die vielen dicken Äste abzusägen. Unsere Kettensäge ist leider "verloren" gegangen. Vroni hat sich an dem Baum ausgetobt, zwar habe ich hin und wieder einen Ast auf den Kopf bekommen, aber wir haben es soweit ohne Schaden überstanden. Nur die Hose von Vroni fiel dem Baum zum Opfer.

Gefreut über den Schaden haben sich aber unsere Kaninchen, die viele Weideäste bekommen haben und fünf Männer aus dem Dorf, die uns bei der Schadenbekämpfung zugeschaut haben

Jetzt ist das Tor wieder frei, die Schweine haben viele Äste zum Abfressen und jetzt heißt es Daumendrücken, das der Rest vom Baum noch fest steht. Ansonsten sehe ich die nächste Sägeaktion schon wieder auf uns zukommen

Das wäre es für heute. Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

 

Liebe Grüße

 

Regina"

Reginas aktueller Bericht verdeutlicht wohl wieder einmal, das es in einer Tierstation oder auf einem Gnadenhof immer sehr wichtig ist, dass es Menschen gibt, die mit anpacken. Die ihre Arbeitsleistung für ein paar Stunden zur Verfügung stellen. Sei es um tatkräftig mit anzupacken oder auch Fahrten zum Tierarzt zu erledigen oder sich mit den Tieren beschäftigen.

 

Auch wird gezeigt, dass eine Tierstation eben nicht nur Tierfutter oder Bettchen für die Tiere braucht, sondern eben auch zum Beispiel Werkzeuge oder Gartengeräte. Jede Arbeit, die man selber - oder freiwillige Helfer - nicht durchführen können, muss teuer bezahlt werden. Doch wovon????  Das Geld fehlt nachher bei den Tieren!

 

Auch Arbeitskleidung ist wichtig, siehe die kaputte Hose von Vroni....

 

Wir danken allen, die uns unterstützen dort zu helfen, wo ansonsten kaum jemand hinschaut.

 

Wir danken unseren lieben Spendern, dass sie die Spendenpakete ermöglichen. Und ganz besonders dankt Euch heute Lupo vom Hof Chaoti, der das leckere Trockenfutter aus unserem Paket sofort für sich in Beschlag genommen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0