Spenden für Pro Vita Animale eV

Pro Vita Animale eV zählt zu den kleinen Tierstationen in Deutschland, die immer wieder zur Stelle sind, wenn irgendwo Not am Mann - oder besser gesagt am Tier - herrscht. In Essen wird eine kleine Tierstation betrieben und immer wieder werden Tiere auch von Pro Dog Romania aus Rumänien aufgenommen und in Familien vermittelt. Nicht selten sind es Notfellchen, die durch Uwe Dilthey und sein Team eine Chance bekommen. Vielleicht die einzige Chance.

 

Ein solcher Tierschutz ist mehr als lobenswert dennoch kostet er auch unheimlich viel Kraft und Geld. Die Rechnungen, die für die Tiere anfallen, sind alles andere als ohne und müssen monatlich bewältigt werden. Ohne Spenden und Unterstützung unmöglich.

 

Ende September hat sich der Verein wieder etwas einfallen lassen, damit Geld in die Kassen kommt. Eine tolle Aktion, die Helficus auch mit Sachspenden unterstützen wollte.

 

 

"Benefiztag für Pro Vita Animale e.V. 

am 30.09.2017
*******************************************
Am 30. September findet im Biergarten "Zum Lustigen Vogel" bei Uwe nebenan erneut ein Benefiztag zu Gunsten des Vereins statt (Termin bitte schonmal vormerken  ) Wie ihr ja wisst, ist der Verein immer knapp bei Kasse und im letzten Jahr konnte bei dieser Veranstaltung ein hübsches Sümmchen für uns erwirtschaftet werden. 

Auch diesmal sollen unter anderem wieder viele Dinge als Versteigerung an den Mann gebracht werden, Und dafür brauchen wir EUCH. Euer Privatjet passt farblich nicht mehr zum Trend? Immer her damit, wir versteigern ihn und die Hunde freuen sich  Aber im Ernst, wenn ihr Sachen habt, die ihr nicht mehr benötigt und die ihr gerne zu diesem Zweck spendet wollt, dann würden wir uns sehr freuen. 
Sie sollten nur neu, sauber und funktionsfähig sein. 
Also durchwühlt euren Keller, die Garage und den Dachboden und bringt die Sachen in der Öffnungszeit zu uns oder packt uns ein schönes Päckchen und schickt es auf die Reise. 

Wir sagen schonmal Danke 

 

Pro Vita Animale e.V. 
Vereinskonto bei der Sparkasse Essen 
IBAN DE47360501050003211299 
BIC Swift: SPESDE3EXXX 
PayPal: pva@gmx.eu 

Hundestation von Pro Vita Animale e.V. 
Bonifaciusring 1 
45309 Essen PVA 
Kontakt Uwe Dilthey Tel 0171-2078431"

 

In unserer Sammelstelle befinden sich fast immer schöne Artikel, die zu Gunsten des Tierschutzes zu Geld gemacht werden können.

 

Begleitet mich doch beim Packen des Pakets für Pro Vita Animale eV:

Trimm-Messer mit kleinem Köfferchen für die Haarpflege der Tiere und Katzen-Schmusekissen von 4 Cats in Form eines lustigen Spiegeleis machten den Anfang und bildeten die Grundlage im Paket.

T-Shirts mit Sprüchen in verschiedenen Größen werden bestimmt auch schnell ihren neuen Besitzer finden.

Ein super toller gefütterter Hundemantel für kleine Windhunde oder Podencos. Im Winter soll doch bitte kein Hund frieren müssen.

Diese sogenannten Anti-Schling-Futternäpfe können auch als Fummelspiel dienen, bei denen sich das Tier die Futterbröckchen langsam aus den Vertiefungen heraussuchen muss.

Ein Kinderservice aus Porzellan mit Haribo Motiven, Flexi-Hundeleinen in verschiedenen Designs und Stärken, Leder-Hundehalsbänder und ein Leuchthalsband für die dunkleren Jahreszeiten folgten in das Paket.

Weiter geht es mit einem Hundepullover und einem Hundemäntelchen, einem rot-weißen Lederhalsband, einem Futterball, einer im Griff speziell gepolsterten Nylon-Hundeleine in rot, einem Leckerli-Beutel und für die Kinder mit einer Lillebi Sammelmappe.

Ein erste Hilfe Set speziell für Haustiere und eine Erziehungshilfe für Hunde von Prof. Lind passten mit ins Paket, ebenso wie hier nur versteckt zu sehende Unterlagen für die Fressnäpfe und ein Set mit Unterlage und 2 Näpfchen mit Strass-Steinchen für die kleinen Lieblinge.

Den letzten Platz im Paket füllten dann ein weiches Kuschelkissen und diverse Hunde-Spielzeuge in lustigen Formen.

 

Wenn unser Spendenpaket nun nicht hilft, dass bei der Versteigerung viel Geld in die Kasse von Pro Vita Animale eV kommt, dann weiß ich es nicht....  Es sollte für jeden etwas dabei sein.

 

Da der verein  gerade von einer hohen Strom-Nachzahlung belastet wird, werden hohe Einnahmen auch dringend von Nöten sein.

 

Wir drücken Uwe Dilthey auf jeden Fall ganz feste die Daumen und wünschen ein gutes Gelingen der Veranstaltung zu Gunsten der Notfellchen.

 

Ohne Euch, ohne unsere Helficusse, Spender und Unterstützer könnten aber wir diese Hilfspakete nicht versenden und daher danken wir wie immer allen, die uns in unserer Tierschutzarbeit unterstützen. Auch heute konnten wir dank Euch wieder eine tolle und sehr wertvolle Hilfe leisten.

 

VIELEN DANK!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Samstag, 12 August 2017 10:56)

    Ich kann es oft gar nicht glauben, was in so ein Paket alles reingeht. Mit den verstauten Gegenständen sollte es sicher möglich sein, einen guten Verkaufserfolg zu erzielen. Die Bandbreite reicht vom Hundepullover bis hin zum originellen T-Shirt - ein tolles Sortiment und für jeden etwas dabei. Danke, Helficus, und vor allem DANKE an die Spender dieser Sachen, dass ihr die bevorstehene Veranstaltung garantiert zum Erfolg werden laßt.

  • #2

    Ute und Günter (Mittwoch, 16 August 2017 20:38)

    Meradog macht wieder eine Spendenaktion. Hierbei muss eine Tierstation nominiert werden.
    Je mehr Nominierungen diese hat, je besser......
    Zeitraum 14.8.17 - 24.9.17. Zu gewinnen gibt es 2.500 kg Hundefutter und 500 kg Katzenfutter und selbst kann man auch noch Futter gewinnen. Bitte nominiert, und weiter verbreiten über FB etc.
    Wir haben schon unsere Nominierung erledigt.