Futter für die Katzen von Yuma & Co

Nach dem vorweihnachtlichen Ausflug von gestern kommen wir zurück in die "Jetzt-Zeit".

 

Jetzt sind in Deutschland Ferien. Überall machen die Menschen Urlaub, geben ihr Geld für Reisen, Strand, Cocktails oder Eintritt aus. Nur - wer denkt an die Tiere? 

 

Für Tierschützer läuft die ganz normale Arbeit weiter. Wenn sie nicht mit sogar noch zusätzlich mit lästig gewordenen, ausgesetzten Tieren zusätzlich belastet werden.

 

Auch in Deutschland werden vor und in den Urlaubsmonaten noch immer haufenweise Tiere ausgesetzt. Nein, man will lieber in den Urlaub fahren und sich nicht um ein Tier kümmern. Mitnehmen? Geht nicht. Pension? Kostet Geld!!! Also weg, mit dem Tier, das vielleicht ein Geschenk zum letzten Weihnachtsfest war. Das Kind hat das Interesse daran eh verloren. Mama und Papa keine Lust sich um das Vieh zu kümmern. Im Tierheim abgeben? Nö, da muss man noch blöde Fragen beantworten. Also lieber irgendwo unauffällig raus aus dem Auto mit dem Tier. Wird schon jemand finden oder es kommt doch bestimmt alleine  zurecht.  Und jetzt - ab in den Urlaub.

 

Das ist leider immer noch die schreckliche Realität. Nicht nur im Ausland!

 

Tierschützer haben in den Sommermonaten daher mit fehlenden Spenden und zusätzlichen Kosten zu rechnen.

 

Dagegen wollten wir wieder mit einem Hilfspaket mit Futterspenden für die private Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold etwas tun.

 

Unsere Sammelstelle wurde komplett leergefegt, was die Bestände an Katzenfutter angeht. Nicht ein Krümel oder Beutelchen ist jetzt noch da. Aber die Katzen bei Annette Hiebenthal haben dafür volle Futterschüsselchen - und das ist es, was erst einmal zählt.

 

Wir hoffen auf neue Futterspenden, damit wir eim nächsten Bedarf auch wieder helfen können,

Die letzten Ecken im Paket wurden noch mit einem Rascheltunnel, Spielzeug, einem Futternäpfchen und einem Massagehandschuh gefüllt.

 

Dank unserer lieben Helficusse und den Spendenpaketen konnte wieder einmal ein tolles Paket zur Unterstützung einer kleinen Tierschutz-Initiative gepackt und versendet werden.

 

Habt vielen Dank für Eure immer so tolle Unterstützung. Dank Euch haben schon viele Tiere ein neues Leben geschenkt bekommen. Tiere, die ohne unsere Hilfe vielleicht nicht mehr leben würden.

 

Wenn ihr anders seid, als die vielen "Urlauber", wenn ihr vielleicht einmal auf ein Eis im Café verzichtet oder irgendwo ein Futter-Sonderangebot seht, dass man unbedingt nutzen sollte - dann denkt bitte an die Notfellchen, die uns auch in der Urlaubszeit dringend brauchen.

 

Projekte, die Spenden brauchen, findet ihr genug auf unseren Seiten. Und über Spendenpakete freuen sich alle Tierstationen und unsere Sammelstelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marco & Andrea (Samstag, 12 August 2017 19:53)

    Liebe Claudia,

    es ist einfach nur super, wie du uns Helficuse immer wieder am Packen der Spenden teilhaben lässt. Man schickt dir eine Spendenkiste und kann dann transparent verfolgen wohin die Reise vieler einzelner Artikel hingeht. Es ist schön zu wissen, dass von den Empfängern alles so dankbar angenommen wird. Die Auswahl ist sicher nicht immer einfach für dich und kostet bestimmt auch eine Menge Zeit und Kraftaufwand bei den Gewichten der Kisten.
    Wir haben uns sehr gefreut schon einige unserer Spenden in verschiedenen Kisten wieder zu sehen. Dafür ein dickes DANKESCHÖN an dich!!

    Alles Liebe von Marco & Andrea