Sachspenden für das Refugio Esperanza

Helmut Breimaier und Kurt Sailer vom Verein Tierische Lichtblicke eV werden in den nächsten Tagen ihre jährliche Reise in das Refugio Esperanza antreten. Dort wollen sie Martina und Lambert tatkräftig bei der Arbeit unterstützen. Auf dem Rückweg werden wieder Tiere die Reise in ihre neuen Familien oder in Pflegestellen antreten dürfen.

 

Damit das große Auto aber auch auf der Hinreise nicht leer bleibt, wurde auf der Homepage des Vereins um Sachspenden gebeten. Da weiterhin nach Spenden gesucht wurde, hat Helficus auch die Chance genutzt, um eine Reihe an Sachspenden nach Spanien zu schicken.

 

Zwei große, prallgefüllte Pakete mit tollen Spenden konnten wir rechtzeitig für den Transport packen und versenden.

 

Hier die Inhalte der Pakete:

Eine große Transportbox, die einem Hund den Flug in die neue Familie ermöglich hatte, kommt wieder zurück nach Spanien um dort für das nächste Tier zur Verfügung zu stehen.

Ein kleiner Katzen-Kratzbaum für die Samtpfoten, gut gepolstert durch ein weiches, stabiles Hundekissen, Herz-Medikamente für Hunde und Kaffee für die Kaffeemaschine von Lambert und Martina sowie ein schöner Nagellack für Martina füllten den Karton weiter.

Warme, weiche Kuscheldecken für die Tiere im nächsten Winter und einige richtig dicke Knabberstangen für die Hunde sorgten für das Füllen der Box, ohne das Maximalgewicht des Pakets zu überschreiten.

Auch ausgediente Bettwäsche dient den Hunden im Winter - der in Spanien nachts auch sehr kalt sein kann - als weiche und wärmende Unterlage in den Hütten.

Die letzten Lücken im Paket wollten auch noch gefüllt werden - immer das Maximalgewicht gut im Auge. Und so konnten auch noch ein paar Leckereien für Lambert mit in das Paket.

Ein schönes Deospray für Martina passt auch noch rein.

Bevor das Paket endgültig verschlossen wurde, wurden die wirklich letzten Gramm Gewicht noch für leichte Kaustängchen für die Hunde ausgenutzt.

 

Paket Nummer eins war fertig. Los ging es mit Paket Nummer zwei.

Eines der großen, selbstgemachten Kissen von Monika S. konnte endlich seinen Weg nach Spanien antreten, wo es bestimmt schon sehnsüchtig von den Haushunden erwartet wird. Diese lieben die Kissen sehr.

Dank der Aufmerksamkeit der Helficusse Uschy und Angelika R. haben wir direkt vom Hersteller Musterware von Pferde-Schabracken bekommen. Diese Teile sind wunderbar weiche und isolierende Kissen für die Hunde, die selbst scharrenden Pfötchen locker standhalten!

Warum sollten die Muster entsorgt werden, wenn sie doch noch so tolle Dienste leisten könne? Vielen Dank an den Spender für die Überlassung und an Uschy und Angelika für ihr wachsames Auge und das Herstellen des  Kontakts!

 

 

Auch dieses Paket wurde bis auf das letzte Gramm und den letzten Zentimeter gefüllt.

Benötigt werden in Spanien gerade wieder Vorräte an Nassfutter für die Hunde. Die schweren Dosen nahmen einiges an Gewicht in Anspruch. Da blieb dann gerade noch genügend Rest-Gewicht übrig, um den Karton noch mit ein paar Decken und ein kuscheliges Hundekissen auszufüllen.

 

Bleibt mir nun noch, Helmut und Kurt eine gute Fahrt und eine schöne Zeit im Refugio Esperanza zu wünschen und für den Transport der Spenden nach Spanien zu danken.

 

Die Pakete werden heute in Bayern eintreffen.

Das dritte Paket wird sich heute auf den Weg machen - aber nicht um am Ende in Spanien zu landen! 

 

Was da drin ist und wo es hingeht werde ich Euch in einem neuen Blogeintrag verraten.

 

Mit ein paar Blumen bedanke ich mich wie immer bei allen Spendern und Unterstützen von Helficus, die wieder einmal einen solch erfolgreiche Hilfe ermöglicht haben.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sandra edelkamp (Dienstag, 08 August 2017 09:54)

    Wahnsinn, wieviel sich in der letzten Zeit getan hat!!!
    Ein herzlicher Gruß an ALLE Helficusse!!