Hilfe für die Tiere in Moldawien

Heute wollen wir wieder einmal nach Osten, nach Moldawien schauen.

 

Ein Land, in dem Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt. Wo es aber viele Tiere gibt, die unsere Hilfe brauchen.

 

Dank der kleinen Schlupfwinkel Moldawien, denen wir seit Jahren verbunden sind und die wir immer wieder nach besten Möglichkeiten mit Spenden unterstützen, konnte schon einiges für die Notfellchen erreicht werden.

 

Heute erreichte uns ein Notruf. Eine kleine Fellnase braucht Hilfe! 

 

Aber, wir wollen auch zeigen, was wieder an Spenden für die Tiere bzw. die Flohmärkte, die von dem engagierten Team in Deutschland zur Unterstützung des Tierschutzes beschickt werden, angekommen ist.

 

Fangen wir aber mit dem kleinen Notfellchen an, das unsere Hilfe so sehr braucht um vernünftig leben zu können. Cesar heißt der kleine Hund, der das große Glück hatte, im Schlupfwinkel bei Liudmilla Unterschlupf gefunden zu haben.

 

"Liebe Tierfreunde,

 

ein Bild des Jammers ist der Anblick dieses noch jungen Hundes. „Cesar“ wurde verletzt und sollte getötet werden. Liudmila will noch versuchen, ihm zu helfen. Vielleicht würde ihm ein Gehwagen, wie man öfter bei gelähmten Hunden sehen kann, das Leben erleichtern. Falls jemand so einen Rolli übrig hat oder günstig einen beschaffen kann, würden wir uns sehr darüber freuen.

 

Vielen Dank im Voraus."

 

Wer hat einen Rollwagen übrig?

 

Wer weiß, wo man günstig einen Rolli für Cesar bekommen könnte?

 

Wer wäre bereit, für Cesars Rolli etwas zu spenden?

 

WER KANN CESAR HELFEN???

 

Der süße, lebensfrohe Kerl hofft auf UNS und unsere Ideen/Hilfe.

 

Bitte meldet Euch direkt bei den Schlupfwinkeln Moldawien (http://moldawien-schlupfwinkel.de), bei Inge Reuther, wenn ihr Ideen habt oder wisst, wo ein Rolli  für Cesar zu bekommen wäre.

 

Cesar zählt auf Euch. Schaut in sein Gesicht, in seine Augen und ihr wisst, dass er jede Mühe wert ist!

Weiter geht es mit den Spenden, die von den Helficussen angekommen sind.

 

Jedes Paket, jedes Päckchen hilft Tieren wie Cesar und hilft dabei, Tierschutz in Moldawien aufzubauen.

 

Christa, die sich sehr über die tolle Unterstützung gefreut hat, schreibt:

 

"Hallo Claudia,

 
die lieben Helficusse waren letzte Woche so fleißig und haben gleich 4 Kartons mit super wertvollen Sachen geschickt, 
 
Tolles Futter über das sich die Fellnasen in Moldawien besonders freuen.........
Dankeschön dafür an Michaele R. aus Pfullendorf
 
Viel Verbandsmaterial, sowie Scheren, Pinzetten, Spritzen da freut sich der Tierarzt ganz heftig..........
Dankeschön an Katja und Jutta aus Ganderkesee 
 
Nochmals Verbandsmaterial, Binden, Pinzetten und vieles mehr, damit der Tierarzt etwas an Vorrat hat, super...........
Dankeschön an Kira S. aus Münster und
 
Flohmarktartikel, Schlösser, Schmuck, Decken für die Fellis und Nassfutter für die Miezen, wouuuu
Dankeschön an Sandra E. Helficuss vom Ruhrpott
 
Natürlich haben meine beiden Miezen den Eingang kontrolliert und für tauglich gefunden, grins........  Müssen immer dabei sein, wenn ein Karton geöffnet wird, riecht ja alles so toll.
 
Liebe Grüße
Inge,Christa und Team"

Vielen Dank, dass ihr alle so unermüdlich sammelt. Euch nicht scheut, überall nach Spenden zu fragen. Dass ihr die Mühen auf Euch nehmt, Pakete zu packen und zu versenden.

 

Ihr alle seid Helficus. Dank Euch können und konnten wir schon so oft in großartiger Weise helfen. Dank Euch konnten schon vielen kleinen Tierstationen, die ohne uns vielleicht keine Unterstützung bekommen hätten, auf- und ausgebaut werden. Dank Euch konnten schon so viele Tiere gerettet werden.

 

Ich denke, wir können wirklich stolz auf das sein, was wir in den letzten Jahren gemeinsam erreicht haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0