Hunde für Kinder

Heute geht es in unserem Blogeintrag um Hunde und um Kinder.

 

Helficus heißt nicht "Tier-Helficus" oder ähnlich, weil wir uns ganz bewusst entschieden haben, auch Menschen in Not zu helfen, wenn wir dies gerade können.

 

Was wären wir für Menschen, wenn wir die Augen vor der Not und der Bedürftigkeit von Menschen verschließen würden?

 

Natürlich sind uns mit unseren Hilfsmöglichkeiten Grenzen gesetzt, aber im Rahmen dessen, was wir leisten können, wollen wir immer dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Ob bei Mensch oder Tier. 

 

So erreichte uns jetzt ein Spendengesuch für eine Tombola, die zum 20. Jahrestag einer örtlichen Hundeschule ausgerichtet werden soll.

 

Die Einnahmen der Tombola sollen aber nicht an die Hundeschule fließen, oder wie so oft an Tierschutzprojekte, sondern an Kinder mit Behinderung, nämlich in die Aktion "Running for Kids" von Peter Borsdorff.

Sollten wir da, wo wir dank unserer Unterstützer noch einige Tombolaspenden in der Sammelstelle hatte, nein sagen? Sind Kinder nicht unsere Zukunft und die Zukunft der Tiere?

 

Sind es nicht die Kinder mit Behinderung, denen beispielsweise Hunde oft eine Unterstützung im Leben sind? Oder Tiere generell, die ihnen durch ihre Wärme und Nähe Liebe schenken? 

 

Die Entscheidung war schnell gefallen und ein Karton mit den unterschiedlichsten Gewinnen für die anstehende Tombola gepackt.

Claudia E. erklärte sich spontan bereit, die Gewinne noch schön zu verpacken und direkt zur Hundeschule von Elke Lachmann zu bringen.

 

Toll, danke, denn verpackt ist ein Losgewinn noch schöner und die direkte "Lieferung" macht die Spende zudem persönlicher und spart das Paketporto.

Wir wünschen uns nun, dass die Tombola ein voller Erfolg wird und mit Aussicht auf tolle Gewinne viele Lose zu Gunsten der Kinder verkauft werden.

 

Danken möchte ich wie immer allen, die uns mit den wunderbaren Neuwaren aus allen Bereichen des Lebens versorgen, damit wir bei Anfragen nach Tombolaspenden immer wieder die tollsten Überraschungspakete packen können.

 

Und wie immer der Aufruf an alle Geschäftstreibende: Bitte werden Sie nichts weg - wir bei Helficus können fast alles sinnvoll einsetzen und Menschen und Tieren dadurch Hilfe zukommen lassen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie ihr Lager aufräumen oder auch sonst unserer Projekte unterstützen möchten.

 

Aber unsere Spenden kommen nicht nur von Geschäften, sondern auch von Privatleuten, die gerne etwas dazu beitragen, dass unsere Welt eines Tages ein wenig besser wird.

 

Allen dafür einen mega herzlichen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Sonntag, 06 August 2017 22:53)

    Es ist erstaunlich, wie bekannt HELFICUS für seine großzügigen und ausnahmslos tollen Tombolageschenke ist :-) und so kann dieses große Paket - liebevoll verpackt - noch rechtzeitig für das Sommerfest eintreffen. Den Zweck finde ich genial!!