Sommerfest auf dem Stefanshof

Unsere fleißige Petra hat auch in diesem Jahr wieder die Tierosase Stefanshof auf ihrem Sommerfest mit einer Tombola, für die sie auch von den Helficussen Gewinne als Spenden erhalten hatte, unterstützt.

 

Nachdem die technischen Probleme bei uns beseitigt zu sein scheinen (ich hoffe es zumindest!!!), kann ich Euch nun auch endlich ihren Bericht und die Fotos vom Sommerfest zeigen.

 

"5. Sommerfest Tieroase Stefanshof

 

Am vergangenen Sonntag (23.07.) war es endlich wieder soweit und das 5. Sommerfest fand auf dem Stefanshof in Wildenberg statt.

Der Tag zuvor war ausgefüllt mit vielen Vorbereitungen, dem Aufstellen der Tische und Bänke, der Pavillions, der Verkaufsregale, Getränke in den Kühlwagen verbringen, Sojasteaks marinieren, Chili sin Carne kochen, Kühltheke für die Kuchen an Ort und Stelle bringen und und und.

Gott sei Dank gibt es immer die fleißigen Helfer, die man nicht lange bitten muß, und die Helga und Stefan regelmäßig unter die Arme greifen.

Am Sonntag fuhr ich kurz nach 6.00 h los und wurde gegen 7.30 h auf dem Stefanshof begrüßt. Ich war wirklich baff, dass die Helferlein sogar meinen Tombola-Pavillion schon aufgestellt hatten und auch alle Verkaufsregale fertig zur Bestückung waren.

Ich glaube, wir schleppten an die 7 große Kartons aus dem Lager. Alle Gewinne waren wieder in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. „Jedes Los gewinnt“ war das Motto zu einem Lospreis von 2,--. Ein zusätzlicher Anreiz zum Kauf 😊 300 Lose wurden gerollt!!! Davon ca. 260 verkauft ………….

Leider regnete es immer wieder und wir befürchteten schon, dass das viele Leute von einem Besuch abhalten würde. Immer wieder wischten wir fleißig Tische und Bänke ab – nein, unterkriegen lassen wir uns nicht.  Gegen 10.00 h zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen und als um 11.00 h die Tore geöffnet wurden, war der Regen schon vergessen.

Verschiedene Aktionsstände zogen wieder das Interesse der Besucher an: Earthlings, die auf das weltweite Tierleid hinwiesen, die Tierschutzjugend Erding, die dieses Mal den richtigen Umgang mit Kaninchen erklärte, die Wildtier-Auffangstation/Auswilderungsstation (Helga hat ja auch immer Fuchswelpen und Rehkitze, die sie so lange betreut, bis sie in die Auswilderungsstation gehen können), Kinderschminken, tierversuchsfreie Kosmetik, Infostand der Tieroase Stefanshof, Marmeladenverkauf, Kuchenverkauf …….

Um 12.30 h und um 15.30 h waren Hofführungen mit Helga, die über die Schicksale der einzelnen Tiere erzählte.

Alles in allem war das Fest wieder ein voller Erfolg!! Und dies nicht zuletzt durch eure unermüdliche Mithilfe beim Zusammentragen der teils sehr wertvollen Spenden. Ich füge noch ein paar Fotos an und bedanke mich auch im Namen von Helga und Stefan für euren großartigen Beitrag zum Gelingen des Sommerfestes. "

Ein toller Erfolg für die Tiere der durch den Einsatz von Petra und der Unterstützung der Helficusse im Hintergrund möglich wurde!

 

wollt auch ihr eine Tombola für die Notfellchen ausrichten? Oder wollt ihr einen Flohmarktstand bestücken und Artikel für die Tierschutztiere verkaufen? Wollt ihr Bastelarbeiten herstellen? Stellt ihr selber irgendwelche Dinge her, die zu Gunsten der Tiere verkauft werden könnten?

 

Meldet Euch! Wir helfen gerne soweit wir es können!

 

Am Ende macht es immer - trotz vieler Arbeit - auch sehr viel Spaß und die Tiere, die unsere Hilfe so dringend benötigen, sind die Nutzniesser.

 

Vielen Dank an alle, die den Notfellchen helfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0