Es ist angerichtet

Helficus hatte um Eure Spenden gebeten, weil die Futterkammer im Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, wieder einmal komplett leer war.

 

Um die Tiere täglich versorgen zu können, hatte Martina Hagen schon Futter im Supermarkt gekauft, doch dieses ist von dürftiger Qualität und bringt strakte Durchfälle bei den Tieren mit sich.

 

Ging ja gar nicht!!! Also: Spenden sammeln, auf Tierfreunde, die ein paar Euros spenden hoffen und HELFEN!

 

Dank Euch konnte eine tolle Bestellung über Futter für die Hunde in den Gehegen, für die Welpen und für die Gnadenbrothunde im Haus bei Zooplus bestellte werden. Alle brauchen unterschiedliche Futtersorten für ihre eigenen Bedürfnisse.

 

Der spanische Paketbote hatte schwer zu arbeiten um die vielen Futterpakete zum Refugio Esperanza zu bringen.

Auch von verein Tierische Lichtblicke eV waren Pakete mit Futter angekommen und so hatten Lambert und Martina mehr als genug zu schuften, um alle Futtersäcke auszupacken, auf Paletten zu stapeln, bin in den Gehegebereich zu bringen um sie dort einzeln im Futterlager einzulagern.

 

Doch all die Schufterei hat sich mehr als gelohnt, denn jetzt ist für den nächsten Monat wieder genügend Futter da, um alle hungrigen Bäuchlein zu füllen.

 

Hier das Futter aus unserer Helficus-Bestellung:

Man beachte die neugierigen Augen über den Zaunkante!
Man beachte die neugierigen Augen über den Zaunkante!

Toll, dass gerade Aktionen bei Zooplus liefen, die sowohl beim Beneful Wohlfühlgewicht Futter für die Gnadenbrothunde, wie auch beim Grundfutter My Friend von Bosch für die Hunde in den Gehgen zusätzliche kostenlose Kilos Futter bescherten!

 

Endlich wieder das gewohnte Futter! Endlich kein Bauchweh und Durchfall mehr! Und für Lambert endlich wieder weniger Arbeit beim Reinigen der Gehege...

 

Auch das Helficus Paket mit Leckereien für die Zwei-und Vierbeiner im Refugio Esperanza ist in Spanien angekommen und wurde freudig ausgepackt.

Für jeden war etwas dabei. Martina und Lambert können sich über Knödel, Lakritzschnecken, Nüsse, Bonbons, Marzipan- und Eierliköreier und Traubenzucker freuen, die Hunde über getrocknete Früchte (von denen vielleicht auch die Vögel eine Kostprobe abbekommen), Spielzeug, Halsbänder eine Decke und tolles Dosenfutter.

 

Ein Spielzeug hatte in der kleinen Mausi, die nach ihrer Operation, bei der ein Auge entfernt werden musste nun im Refugio Esperanza in der Schleuse wohnt, eine Freundin gefunden. Es wurde sofort wegstibitzt!

Das ist MEINS!
Das ist MEINS!

Eine solche Freude über Spenden wird es wohl auch bald in Griechenland, genauer gesagt bei Maria und ihre Streunern in Patras geben.

 

Nach dort konnte Anja nun wieder eine komplette Palette mit Spenden versenden. Sie und ihre Mutter hatten wieder kräftig gesammelt und alles für den Transport verpackt.

Vielen Dank an alle Helficusse und anderen Spender, die auch zu dieser Sendung beigetragen haben! 

 

Zwei Pakete machten sich aus der Helficus Sammelstelle auf den Weg zum Verein Pro Dog Romania eV, damit die Hunde in den Sheltern in Rumänien auch wieder einen vollen Futternapf bekommen. 50 kg hochwertiges Nassfutter und einige andere Spenden sind unterwegs.

In dieses Paket kamen noch ganz viele Leckerchen und Inkontinzenunterlagen. Ich habe leider vergessen ein Foto zum Schluß zu machen.

 

Es folgte Paket 2, bei dem ich auch an das Schlussfoto gedacht habe...

Für die Tombola auf dem Sommerfest der Tierhilfe Ludwigshafen eV wurde auch ein Paket in der Sammelstelle mit tollen Gewinnpreisen versendet.

 

Vielen Dank an alle, die uns immer mit so wunderbaren Neuwaren bedenken, die als Gewinne und damit als Kaufanreiz für die Lose dienen können.

 

Je vielseitiger das Gewinnangebot, desto größer die Chance auf Einnahmen durch den Losverkauf.

Und, als wenn wir bei Helficus zaubern könnten, ist das Paket auch schon angekommen und wir haben von der Tierhilfe Ludwigshafen als Dank Fotos bekommen.

 

Könnte ja sonst jeder schreiben, dass er was versendet hat!

 

Nein, bei Helficus erbringen wir den Beweis in Form von Fotos vom Empfänger gemacht und geschickt.

Ein Hilferuf kam aus den Schlupfwinkeln Moldawien:

 

Liebe Tierfreunde,

die alltägliche Gewalt gegen Tiere auf unserem Planeten ist unbeschreiblich. Es vergeht kein Tag, an dem nicht von irgendwo her um Hilfe für notleidende und verfolgte Tiere gefleht wird. Zu groß und zu tief ist der Sumpf, in dem die hilflosen, unschuldigen Geschöpfe versinken. Einige wenige Menschen versuchen unermüdlich, manchmal auch bis zur Selbstaufgabe, wenigstens einzelne Individuen zu retten. Ein Unterfangen, das aufreibend ist. Als würden diese Menschen ein Verbrechen begehen, werden sie oft verachtet und beschimpft. Ihr Verhalten als Gefühlsduselei belächelt. Ihre Arbeit bewusst erschwert. Es gleicht einem Kampf gegen Windmühlen. Erfolgreiche positive Veränderungen, erreicht durch jahrelange mühselige Tierschutz-Arbeit, werden wie von einer eisernen Ferse zerquetscht.

Aber deshalb in Resignation verfallen? Damit ist keinem Tier geholfen! Lassen Sie uns gemeinsam „Steh-auf-Männchen“ sein und zusammen das Mögliche tun. Für das betreffende Individuum bedeutet seine Rettung ALLES.

Derzeit sorgen wir für 113 Hunde, 150 Katzen und 1 Schwein, die sonst sehr wahrscheinlich bereits eines grausamen Todes gestorben wären. Ein großes DANKESCHÖN an alle Tierfreunde, die mit ihren Spenden, ihrem Beistand und Zuspruch zum Wohlergehen der beherbergten Tiere beitragen. Bitte bleiben Sie an unserer Seite und unterstützen Sie auch weiterhin diese wichtige Tierschutz-Arbeit.

Herzlichst  Ihr Schlupfwinkel-Team.

Stimme der Tiere e.V.

IBAN: DE55 7605 0101 0005 7323 26

BIC:    SSKNDE77XXX

Stichwort: „Schlupfwinkel“

https://www.boost-project.com/de/charities?utf8=%E2%9C%93&search=schlupfwinkel+Moldawien&charity_tag_id=&order_by=score&sort=desc"

 

Aber auch Pakete von erhaltenen Helficus Spenden für die Schlupfwinkel Moldawien sind bei uns angekommen.

 

Wichtige Kunststoffkörbchen, Tombola Spenden und Waren für die Flohmärkte ließen das Team von Inge Reuther wieder strahlen!

Ihr Helficusse habt wieder einmal für viele volle Näpfchen gesorgt. 

 

Vielen lieben Dank an Euch alle dafür, dass ihr die Notfellchen der Welt nicht vergesst.

 

Und ganz lieben Dank an alle, die auch unsere Spendenprojekte für das Refugio Esperanza nicht in Vergessenheit geraten lasst. Gerade musste Martina wieder für mehr als 900,-- € Parasitenschutzmittel für die Hunde kaufen. Es wird nicht weniger und das Geld rinnt tägliche einfach so durch die Finger. Ohne Spenden ist eine solche Tierstation nicht zu betreiben.

 

Ob ein Eisbecher, den man sich doch nicht kauft sondern zu hause ein Eis am Stiel isst, ob ein Stück Kuchen im Café, das man nicht isst, eine Schachtel Zigaretten, die man nicht raucht, Pfandflaschen, die man einlöst..... Überall gibt es Möglichkeiten das Geld für eine Helferstunde oder einen Quadratmeter Grundstück einzusparen oder zu bekommen.

 

Jeder Euro zählt und hilft immer wieder Notfellchen, die sonst keine Chance auf weiteres Leben hätten, zu retten und ihnen ihr weiteres Leben zu schenken. Ein Leben in Schutz und Fürsorge. Ein Leben mit Menschen im Hintergrund, denen dieses kleine Herzchen in einer befellten Brust nicht egal ist. Menschen, wie Euch, den Helficussen.

 

DANKE!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0