Spenden für die Schlupfwinkel Moldawien

Eines der Projekte, das Helficus schon seit Jahren mit Spenden unterstützt sind die Schlupfwinkel Moldawien, die vom Verein  Stimme der Tiere eV betreut werden.

 

Kleine Tierstationen entstehen durch tierliebe Menschen in einem Land, in dem der Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt.

 

Immer wieder berichten wir hier im Blog über die Fortschritte beim Ausbau des Schlupfwinkels von Liudmilla. Immer wieder zeigen wir, was geschaffen wurde, aber auch, wie viele Tiere immer wieder unsere Hilfe benötigen und wie dringend Sach- und Geldspenden benötigt werden, um das Projekt betreiben zu können.

 

Heute kann ich von Sachspenden berichten, die die Helficusse durch die Aufruf, in dem um Spenden für diverse Flohmarktprojekte etc. gebeten wurden, geschickt hatten. Diese Flohmärkte oder Handwerkermärkte sind wichtig, um Einnahmen für den Betrieb der Tierstationen einzunehmen. Nur alleine von Geldspenden finanzieren sich solch kleine Projekte leider nicht und es ist wichtig, aktive Menschen zu haben.

 

Christa, die die Pakete für die Schlupfwinkel Moldawien annimmt und Inge, die das Projekt federführend betreut, haben wieder Fotos von erhaltenen Spenden geschickt. Verbunden mit dem herzlichsten Dank für die tollen Spenden!

 

Petra hatte den Aufruf nach Kunststoffkörbchen für die Katzen und Hunde in Moldawien aufgenommen und mit ebensolchen ausgeholfen.

 

Diese Körbe sind wichtige Utensilien in einer Tierstation, denn sie sind gut zu reinigen und desinfizieren und zudem sehr stabil und sowohl im Inne- wie auch im Außenbereich zu nutzen. Dank des etwas erhöhten Stands isolieren sie vor Bodenkälte und mit einem alten Handtuch oder anderem Stoff werden sie schnell kuschelig weich. Die hohen Seitenwände schützen das Tier vor Kälte durch Wind.

 

Die Körbe werden schon dieses Wochenende mit dem nächsten Transport nach Moldawien gebracht werden, denn sie werden dringend benötigt.

Von Edith Böhm kamen Spenden für die nächsten Flohmärkte an, die hoffentlich viel Geld beim verkauf einbringen.

 

Ab sofort startet die Flohmarkt-Saison für das kleine Schlupfwinkel-Team wieder. Drücken wir alle die Daumen, dass das Wetter immer mitspielt und viele menschen mit gut gefüllten Portemonnaies am Stand einkaufen werden - zu Gunsten der Tiere in Moldawien!

Auch Annette Kahled hat das Sortiment des Flohmarktstandes wieder um viele Artikel bereichert. Immerhin spielt ein vielfältiges und schönes Angebot ein wichtige Rolle für die Einahmen.

Ebenfalls für den Flohmarktstand oder für Tombolas konnte ich ein Paket voll mit hochwertigen Trimmkämmen inklusive eines Metallköfferchens direkt an Christa schicken lassen.

Weitere Spenden konnten in unserer Sammelstelle gepackt werden und sich auf den Weg zu Christa machen, wo sie in den nächsten Tagen ankommen sollten. 

 

Auch diese Spenden sind für die Floh- und Handwerkermärkte oder teilweise auch für Tombolas zu gebrauchen.

Vielen Dank an alle Spender, die durch ihre Unterstützung den heutigen Blog-Artikel wieder ermöglicht haben und dank derer wieder vielen Notnäschen geholfen werden kann.

 

Bei unsrem Zaun-Projekt für das Refugio Esperanza gibt es noch 83 Mater Zaun, die ihren Paten suchen! 

 

1 Meter Zaun kostet 12,-- €. Kleines Geld für so viel wichtiges Lebensraum für die Tierschutztiere.

 

Wer mag noch Pate eines Zaunmeters werden?

 

Bitte helft alle mit!

Der so liebe Marley würde so gerne einen großen Auslauf haben!
Der so liebe Marley würde so gerne einen großen Auslauf haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Petra A. (Freitag, 17 März 2017)

    Was für eine Spendenflut, was für schöne Sachen, die alle wieder den Tieren zugute kommen werden bzw. der Verkaufserlös. Wie Claudia geschrieben hat, es ist so wichtig zu helfen und es muß nicht immer finanziell sein. Auch Sachspenden, die dann auf Flohmärkten weiterveräußert werden können, sind immer Herzlich Willkommen.
    Liebe Claudia, der Stefanshof wird im Sommer (wahrscheinlich Ende Juli) auch wieder sein großes Sommerfest haben. Für die Tombola, die letztes Jahr der große Renner war, melde ich jetzt schon mal Bedarf an tollen neuen Sachen an :-) Ich hoffe, das ist nicht unverschämt.
    Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass der Zaun im Refugio Meter für Meter wächst, um letztendlich am Anfangspunkt sein Ende findet. LG Petra

  • #2

    karin (Freitag, 17 März 2017 20:03)

    Liebe Petra A. ich habe noch neue Bücher von Ein Herz für Tiere.Das sind nur so dünne aber vielleicht kannst du die gebrauchen für die Tombola? Liebe Grüsse Karin

  • #3

    Petra A. (Freitag, 17 März 2017 23:09)

    JAAAAA, Karin, die würde ich liebend gerne nehmen. Da hatten wir letztes Jahr auch einige davon und vor allem die Kinder haben sich sehr gefreut. Danke schon einmal

  • #4

    Katja M (Samstag, 18 März 2017 08:24)

    Mir geht immer das Herz auf, wenn ich all diese Schätze sehe, die Gutes bewirken werden.

    Danke an alle, die spenden, und an die, die die Arbeit auf sich nehmen, an ihren Wochenenden diese Dinge für den Tierschutz in Geld zu verwandeln.

  • #5

    Christa (Samstag, 18 März 2017 17:22)

    Liebe Claudia,
    liebe Helficusse,

    vielen herzlichen Dank für die vielen, vielen Spenden.
    Leider konnte der Flohmarkt heute nicht statt finden. Es hat heute morgen geregnet und es war sehr stürmisch, so dass wir Angst hatten, dass uns der Wind den Pavillon abhebt, so schade....... Eine Finanzspritze hätte uns wiedermal sehr gut getan.

    Heute ist das Paket mit den Strick- und Häkelsachen, Leinen usw. schon angekommen. Das ist sehr toll, denn morgen können wir an einem Hobbykünstlermarkt teilnehmen, obwohl uns dieser erst für den Herbst in Aussicht gestellt war. Also finden die schönen handgefertigten Sachen gleich Verwendung.

    Liebe Petra,
    von Carola St. ist ein riesen Paket mit tollen Handtüchern und Katzenbettchen bei mir eingetroffen. Dies ist bereits bei Inge und evtl. kann ja mit dem Transport gleich was mit runter. Vielen lieben Dank auch an Carola.

    Liebe Grüße
    Christa
    Inge und Team

  • #6

    Carola (Samstag, 18 März 2017 18:10)

    Liebe Christa,
    freut mich, dass das Paket eingetroffen ist und Verwendung findet.
    Nachschub ist bereits hergerichtet aber der passende Karton fehlt noch,.
    Liebe Grüße
    Carola