12 Namen = 12 Kastrationen

Beim Verein Pro Dog Romania eV werden seit einiger Zeit bereits die Hunde in den Tierheimen Ploiesti und Baile-Hercuale von Namenspaten getauft.

 

Man kann für einen neuen Hund, der noch namenlos ist, einen Namen aussuchen, der noch nicht vorhanden ist und zahlt dafür einen einmaligen Betrag von 21,-- €, der den Kosten für eine Kastration entspricht.

 

Viele neue Hunde warteten jetzt wieder darauf aus einem "nobody" ein "somebody" wird. Nur mit einem Namen können die Tiere in  der Vermittlungsgalerie aufgenommen werden und dort einen Verein, ein Tierheim oder eine Familie finden, die sie aufnehmen oder ihnen eine Pflegestelle bieten.

 

Die Kastrationen sind für jedes Tierheim wichtig, denn sie bringen Ruhe in den Bestand, sorgen dafür, dass im Tierheim von den Tieren keine Nachkommen produziert werden und auch langfristen fhren sie zu einer Abnahme an Tieren, die in den Tierheimen landen, da sie ungewolt geboren wurden.

 

Aber auch nur geimpfte, gechippte und kastrierte Tiere können vermittelt werden. So ist die Kastration bei Tieren im entsprechenden Alter also auch wichtig um dem Tierheimleben zu entfliehen.

 

Dass ein guter Tierschutzverein auch nur kastrierte Tiere abgibt, das versteht sich von selbst, denn die Tierschutztiere sollen nicht dazu dienen, weitere Nachkommen zu zeugen, wo es doch in Europa weiterhin einen so großen Überbestand an Tieren gibt, dass täglich hunderte getötet werden. Tiere, die kerngesund, lieb, jung sind und die nur den Fehler haben, dass sie keinen Platz in einem Tierheim finden. Sind alle Plätze voll, wird getötet. 

 

Ein Tierfreund schaut immer in den Tierheimen oder in bei den Tierschutzvereinen im Internet nach einem Tier, das er bei sich aufnimmt. Es gibt fast jede Art von Haustier für alle Wünsche und Bedürfnisse.

 

Den folgenden Hunden konnte Helficus ihre Namen geben. Ich wünsche mir, dass alle bald die überfüllten Tierheime in Rumänien verlassen können und in eine Familie umziehen dürfen, Vielleicht hilft ihnen ihr Name dabei? Vielleicht aber helft ihr ihnen auch, indem ihr auf sie und ihre Familiensuche aufmerksam macht? 

 

Schaut mal, was für süße Hunde ab sofort wieder unsere Namenspatentiere sind. Für jeden konnte durch die Patenschaft ein Tier in Rumänien kastriert werden. 

 

Vielleicht verliebt sich ja jemand spontan in einen dieser Hunde? Alle werden über Pro Dog Romania eV nach Deutschland vermittelt und sind dort unter ihrem Namen in der Vermittlungsgalerie zu finden.

Püppchen
Püppchen
Fidelio
Fidelio
Ferrero
Ferrero
Madonna
Madonna
Ilse
Ilse
Campino
Campino
Aloha
Aloha
Bentley
Bentley
Smoothie
Smoothie
Starlet
Starlet
Arabella
Arabella
Bellissima
Bellissima

Jeder von Euch kann diesen Tieren helfen, bald aus dem Tierheim Ploiesti, in dem sie zur Zeit alle leben, zu entkommen. 

 

Erzählt Euren Freunden, Kollegen, Familienmitgliedern oder Bekannten von ihnen. Vielleicht denkt ja schon jemand darüber nach, einen Hund bei sich aufzunehmen?

 

Teilt unseren Beitrag auf der Helficus Seite und macht so Eure Facebook-Freunde und/oder dann wiederum deren Freunde auf die Tiere aufmerksam. 

 

Auch Pflegestellen, in denen Tiere leben können, bis sie eine endgültige Familie gefunden haben, helfen den schlimmen Verhältnissen des Tierheims BUCOV in Ploiesti zu entkommen. Ein Tier auf Zeit - eine wirklich schöne Art Leben zu retten!

 

Oder kennt ihr ein Tierheim/eine Tierstation in Deutschland, die vielleicht bereit wäre eine Fellnase aus dem Ausland bei sich aufzunehmen? Fragt doch bitte nach!

 

Ich würde mich freuen, wenn ich "unsere" Hunde bald auf einem der Ausreisetransporte sehen würde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Donnerstag, 02 Februar 2017 07:58)

    Oh, das sind aber mal viele Hunde, die einen Namen und damit eine Kastration und Chance bekommen haben!