Tyson - ein Fall für unsere Notfallkasse

Lange hatten wir keinen Notfall mehr für unsere Helficus Notfallkasse mehr und wir konnten unseren Kassenbestand aufbauen.

 

Doch jetzt braucht Tyson, ein Hund in Spanien, unsere Hilfe.

 

Sein Leben wäre um ein Haar beendet gewesen, denn sein Besitzer kann sich seine Behandlung nicht leisten - wegen seines schwerkranken Kindes....  Doch Tyson wird über alles geliebt und hat ein gutes zu Hause bei seiner Familie.

 

Tyson ist genau so ein Fall, für den wir unsere Notfallkasse eingerichtet haben. 

 

Ich gebe Euch mal weiter, was Martina Hagen vom Refugio Esperanza, die in einer Tierklinik in Spanien als Tierarzthelferin arbeitet, in ihrem Tagebuch geschrieben hat:

 

"Heute ging mir ein Fall in der Klinik sehr nah. Meine Kollegin sagte mir, dass ein Mann mit seinem Hund im Sprechzimmer ist und ihn einschläfern lassen muss, weil er sich die Behandlung nicht leisten kann, da er jeden Cent für sein 6 jähriges krankes Kind braucht. Die Kleine hat eine Paralyse des Gehirns und braucht Stammzellen und die Behandlung wird im Ausland gemacht, was mit teuren Reisen verbunden ist.

Ich überlegte nicht lange... eigentlich gar nicht 20-gruebel, holte die Ärztin aus dem Zimmer und sagte, dass ich das Milteforan, Spezialfutter und die Medikamente für die leicht angegriffenen Nieren zahlen würde, denn bei jedem Hund, den ich aufnehme, könnte es auch passieren, dass der Leishmaniose hätte und ich würde ihn auch behandeln. So habe ich diese Familie, ein wenig glücklicher gemacht und es machte mich glücklich. Jetzt kann man nur die Daumen drücken, dass die Behandlung anschlägt und es nicht schon zu spät ist. Wenn alles gut geht, sehen wir ihn in einem Monat wieder. DaumendrDaumendr
Der Mann konnte es gar nicht fassen, drückte uns und ging weinend ( diesmal vor Glück ) aus der Klinik.

Tyson gab mir einen Kuss als wenn er es verstanden hätte"

Die Helficus Notfallkasse hat zur Zeit einen Kassenbestand von 511,21 €.

 

Ale Hintergründe zur Notfallkasse findet ihr hier: Die Helficus Notfallkasse  (einfach anklicken oder links im Menü schauen!), die Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben ist hier einsehbar:  Einnahmen/Ausgaben  (auch einfach anklicken oder als Unterpunkt der Notfallkasse im Menü immer aktuell einsehbar).

 

Dank Euch ist die Notfallkasse gefüllt und wir können Tysons erste Behandlung daraus bezahlen. Ob weitere Behandlungen/Kosten entstehen werden, das hängt vom Erfolg der Behandlung ab.

 

Die Rechnung für die gestrige Behandlung habe ich von Martina Hagen erhalten:

Martina hat von der Klinik einen Mitarbeiterrabatt eingeräumt bekommen (30 %), der bereits berücksichtigt ist. Sie hat die Rechnung bereits bezahlt, ich würde ihr gerne das Geld erstatten.

 

Voraussetzung dafür ist aber, dass ihr Helficusse einverstanden seid, dass wir dem süßen Tyson beim Kampf um sein Leben finanziell helfen. 

 

Bitte schreibt in den Kommentaren, ob ihr mit der Übernahme der Kosten durch die Notfallkasse einverstanden seid, ich würde dann die Begleichung an Martina vornehmen.

 

Tyson braucht aber auch unser aller Daumen, die wir ihm ganz feste drücken müssen, damit er es schafft, damit er trotz der finanziellen Misere seiner Familie weiterhin bei ihr leben kann.

 

 

 

edit 14.01.2017:

 

Da keine gegenteiligen Stimmen von den Helficussen kamen, habe ich das Geld aus der Notfallkasse für Tysons Behandlung heute per Paypal an Martina Hagen gesendet.

 

Hier der Beleg.

Tyson wird weiterhin unser alle gedrückten Daumen brauchen, damit die Behandlung anschlägt und er überlebt.

 

Die Notfallkasse wurde selbstverständlich aktualisiert und steht für weitere Behandlungen von Tyson oder andere Notfälle weiter zur Verfügung.

 

Danke an alle, die die Notfallkasse mit Spenden füllen und uns dadurch schnell handlungsfähig machen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Freitag, 13 Januar 2017 09:16)

    dafür

  • #2

    Süd-Helficusse � (Freitag, 13 Januar 2017 09:42)


    Liebe Claudia,
    genau für solche Fälle ist die Notfallkasse gedacht!
    In unsetem Sparschwein ist auch noch ein bisschen
    drin, wir überweisen 20€ �
    Danke an Martina ❤
    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse

  • #3

    Petra A. (Freitag, 13 Januar 2017 10:42)

    dafür!!!!!!!
    Tyson wird auf Spezialfutter angewiesen sein. Und wenn Martina das dem Besitzer sagt, dass es Menschen gibt, die ihm helfen wollen und sich nicht nur um die Rechnung sondern auch um das Futter kümmern wollen, dann muß er ab und zu in der Klinik vorbeischauen, um sich dieses Spezialfutter abzuholen. So können wir auch verfolgen, wie es Tyson geht und Martina kann auch wegen den evtl. noch notwendigen Medikamenten alles besser einschätzen.

  • #4

    Claudia (Freitag, 13 Januar 2017 11:22)

    Danke, für Eure lieben Kommentare und Eure wieder einmal so tolle Hilfsbereitschaft.

    Petra, ich habe Martina informiert.

    Spezialfutter wird Tyson wohl eher nur anfangs brauchen, denke ich, damit er genug Kraft im Kampf gegen die Leishmaniose hat. Auf der Rechnung steht ja auch eine Dose und ein Beutel Futter.

    Dauerhaft wird Tyson, wenn er es schafft, wohl nur normaler Futter brauchen und wenig Medizin, die auch nicht zu teuer sein sollte. Aber erst mal muss er es schaffen...

    Ich fände es auch schön, wenn wir dem Besitzer auch weitere Unterstützung signalisieren könnten, damit er den Weg zur Klinik nicht aus Angst vor den Kosten scheut und Tyson dadurch bessere Chancen zur Genesung hat. Der enge Kontakt zu den Ärzten ist meiner Meinung nach gerade jetzt wichtig, damit man reagieren kann.

    Er hat aus seiner Geldnot ja schon viel zu lange gewartet, weil er dachte, er müsse Tyson einschläfern lassen :(

  • #5

    Elvira (Freitag, 13 Januar 2017 12:59)

    Dafür!!!
    Die Notfallkasse war mein erster Gedanke, als ich die Geschichte von Tyson las.
    Drücken wir ihm die Daumen, dass er es schafft und dass Martina weiterhin ein Auge auf ihn haben kann.

  • #6

    Dörte (Freitag, 13 Januar 2017 15:32)

    Dafür! Alles gute für Tyson und vielen Dank nach Spanien und an alle Helficusse.

  • #7

    sandra edelkamp (Freitag, 13 Januar 2017 20:03)

    Logo dafür - so wird Freitag, der 13. doch noch zum Glückstag!!

  • #8

    Claudia (Samstag, 14 Januar 2017 13:18)

    Da es keine einzige Gegenstimme gibt, werde ich Martina das Geld heute per Paypal schicken, dann hat sie es sofort wieder zur Verfügung.

    Nun heißt es alle verfügbaren Daumen für Tyson zu drücken, damit die Behandlung anschlägt und es nicht zu spät ist.

  • #9

    karin (Samstag, 14 Januar 2017 16:22)

    Ich bin natürlich auch dafür.Alle Daumen und Pfoten sins für Tyson gedrückt.Man kann ja weiterhin dem Besitzer ein wenig unter die arme greifen

  • #10

    Katja M (Sonntag, 15 Januar 2017 04:08)

    Ich habe es gerade erst gelesen und bin auch dafür, Tyson und seine Familie zu unterstützen.
    Von mir aus auch über den bisher geleisteten Betrag hinaus.

  • #11

    Claudia (Freitag, 20 Januar 2017 13:55)

    Eine traurige Nachricht erreicht mich soeben:

    Tyson hat es nicht geschafft. Die Behandlung hat nicht mehr angeschlagen und Tyson musste gestern eingeschläfert werden.

    Hätte sein Besitzer nur eher von der Möglichkeit der Kostenübernahme durch die Helficus Notfallkasse erfahren, dann wäre er viel eher in die Tierklinik gekommen....

    Eine schwerer Schlag für die Familie, die Tyson sehr geliebt hat.

    Tyson wird auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf sein Herrchen warten und ihn eines Tages wiedersehen.