2016 - es ist vollbracht

Liebe Helficusse!

 

Wir haben es geschafft!!!!

 

2016 ist heute Nacht um 24 Uhr Geschichte. Es ist vorbei und wir alle haben es mitgestaltet. 

 

So schrecklich dieses Jahr in vielen Punkten war, so viele positive Punkte sollen doch nicht vergessen werden. 

 

Positiv war, dass Deutschland vielen Menschen und auch Tieren ein neues Heim geboten, sie herzlich empfangen und ihnen Schutz geboten. Ist leider nicht selbstverständlich...

 

Positiv war, dass wir bei Helficus so viel helfen konnten! Wir haben insgesamt 203 Kastrationen finanzieren können. Wir haben viel Geld an die verschiedensten Projekte gespendet, um Tieren Schutz, Medizin und Futter zu ermöglichen. Wir haben tonnenweise Futter und Sachspenden versendet.

 

Bedenkt man, dass wir hier bei Helficus doch eine relativ kleine Gemeinschaft sind, dann ist dies unbeschreiblich, was geleistet wurde. Helficusse sind Menschen mit dem Herz am rechten Fleck, die auch selber mal etwas zurückstecken um anderen zu helfen. 

 

Positiv war, dass wir vielen kleinen Tierstationen und Tierschützern helfen konnten in ihrer Arbeit für die Tiere. Dass wir ihnen Sorgen nehmen konnten und für sie da waren, wenn manchmal alle anderen weggeschaut haben.

 

Danken möchte ich an dieser Stelle allen, die ihr Leben den Tieren und der Hilfe dieser widmen. Die täglich auf alles verzichten, was für fast jeden anderen selbstverständlich ist. Die sich selber nichts gönnen, um denen zu helfen, die ansonsten keine Hilfe bekämen.

 

Danken möchte ich allen, die Helficus unterstützt haben. Sei es mit Sach- oder Geldspenden, mit Käufen von Marmelade oder Shopping for Animals Artikeln. 

 

Danken möchte ich unseren Unterstützen, die uns mit Produktspenden helfen, damit wir das, was wir tun, auch tun können. Auch Sonderpreise oder Rabatte sind ein wichtiger Baustein in unserem Hilfsgerüst! Lange alles nicht selbstverständlich, denn Helficus ist klein und kann zudem keine Spendenquittungen ausstellen. Dennoch gibt es einige Unternehmen, die unsere Transparenz und Zuverlässigkeit zu schätzen gelernt haben.

 

Danken möchte ich Euch allen, die ihr immer wieder in den Blog schaut, die ihr helft, wenn ihr irgendwie könnt. Ohne Euch und unsere Gemeinschaft wäre Helficus nicht das, was es heute ist.

 

Morgen beginnt ein neues Jahr. Wir fangen wieder bei null an. Null Kastrationen, null Sachspenden, null Hilfe.

 

Seid ihr alle wieder dabei, damit wir auch am 31.12.2017 wieder auf ein erfolgreiches 2017 zurückblicken können?

 

Euch allen, euren Familien und euren Tieren wünsche ich, dass 2017 ein gesundes, friedliches und positives Jahr wird.

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Katja M (Samstag, 31 Dezember 2016 13:26)

    Es ist wirklich viel Gutes geschafft worden in 2016 - und alle, die daran beteiligt waren, können auch ruhig ein wenig stolz auf sich sein.

    Gerne bin ich auch 2017 wieder ein Teil der Helficusgemeinschaft.

    Ich wünsche allen ein gesegnetes Neues Jahr und passt gut auf euch auf!

  • #2

    Petra A. (Sonntag, 01 Januar 2017 23:45)

    Ein gutes NEUES JAHR 2017 für alle Helficusse und ganz besonders DANKE an Claudia für diesen einfühlsamen Rückblick auf das vergangene Jahr.

  • #3

    Christa (Montag, 02 Januar 2017 18:02)

    Ein frohes und gesundes neues Jahr mit viel Freude und Kraft zu neuen Taten für 2017 das wünschen
    die Tierfreunde Antalya und der Schlupfwinkel Moldawien

    Habe noch ein paar Bildschulden zu begleichen, die ich heute bei Inge aufgenommen habe.
    Vielen herzlichen Dank an Edith B., nicht wie irrtümlich angegeben von Erika B., außerdem an Annette Kh. und Ralf G.Sch.
    Vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
    Inge und Team .

  • #4

    Karin (Montag, 02 Januar 2017 21:24)

    ich wünsche auch alles ein frohes neues Jahr.Auf das wir auch dieses Jahr wieder viel zusammen schaffen werden

  • #5

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 04 Januar 2017 19:30)

    Allen Helficusen und den stillen Lesern wünsche ich ein Gutes Neues Jahr
    und vor Allem Gesundheit.

    Danke an Claudia, das Sie die "Idee" Helficus in die Tat umgesetzt hat
    und mit Herzblut am Ball bleibt.

    lg walter