Futter, Spenden und Kastrationen

Liebe Blog-Leser, ich will heute wieder einmal versuchen, Euch zu zeigen, was trotz der traurigen Ereignisse rund um meine Camilla, rund um Helficus passiert ist.

 

Das Leben geht weiter. Wenn auch anders. Leerer. Stiller. Erschöpfter.

 

Schauen wir nach Spanien in das Refugio Esperanza in Crevillente. Wir hatten hier bei Helficus  Geld gesammelt um einen Futtervorrat für die Welpen, die Gnadenbrothunde und auch für Papagei Lola bestellen zu können.

 

Das Futter wurde über Helficus bei Zooplus bestellt, die sofort und günstig nach Spanien liefern. Zudem erhält Helficus tolle Rabatte, die wir durch die Sammelbestellungen nutzen können.

 

Mittlerweile haben die Paketboten unter schwerem Ächzen die Pakete im Refugio Esperanza angeliefert und die Hunde futtern schon wieder fröhlich ihr gutes Futter.

Dazu wurden auch das Futter unseres monatlichen Helficus Abos bei der Firma alsa hundewelt im Refugio Esperanza angeliefert.

Die beiden Gehege-Mitbewohner von Ulises, Betty und Uko, können es kaum abwarten, bis sie das leckere getreidefreie Futter verspeisen können. Ulises braucht wegen einer Unverträglichkeit dieses Futter und so profitieren Betty und Uko auch davon.

 

Ob es den beiden schmeckt? Was würdet ihr meinen, wenn ihr das nachfolgende Foto seht?

Welpe Theo, der im Frühjahr im Refugio Esperanza aufgenommen worden war, hat bisher leider noch keine Familie gefunden - warum??? - und hat jetzt das Alter erreicht, wo er kastriert werden konnte. 

Ebenfalls "unters Messer" mussten die Hunde-Mamis, die mitsamt ihren Babies in das Refugio Esperanza kamen, aber nun keinen weiteren Nachwuchs mehr bekommen sollen.

 

Das sind Elfe

Mami Milla

und Mami Sahara

Alle Hunde sind wieder wohlbehalten und topfit zurück im Refugio Esperanza und warten dort darauf, dass sie von liebevollen Familien adoptiert werden.

 

Diese vier Kastrationen in Höhe von 300,-- € wurden dank einer anonymen Spende an Helficus finanziert. Vielen herzlichen Dank dafür an den lieben Spender!

 

Aber auch Galga Ice, die als Welpe im Sommer in das Refugio Esperanza kam, hatte nun das gebärfähige Alter erreicht und wurde ebenfalls durch die Kastration gegen ungewollten Nachwuchs geschützt.

Die Kosten für die Kastration von Ice wurden von Helficus dank der Verkäufe über Shopping for Animals getragen.

 

Vielen Dank an alle Käufer und Spender der tollen Neuwaren, die wir zu Gunsten der Tierschutztiere dort verkaufen können! Schaut bitte alle in das Angebot rein, es gibt so tolle Artikel und jetzt auch Weihnachtsdekoration!

 

Doch nicht nur Ice wurde dank der Verkäufe bei Shopping for Animals kastriert, sondern Helficus konnte auch über Pro Dog Romania eV eine weitere Namens-Patenschaft für einen Hund in Rumänien übernehmen, die die Kosten einer Kastration (21,-- €) finanziert.

Kingston
Kingston

Neben der Namenspatenschaft von Kingston konnte Helficus aber auch weitere 10 (!!) Kastrationen von Hunden in den Partner-Tierheimen in Rumänien von Pro Dog Romania eV finanzieren!

10 Kastrationen
10 Kastrationen

Es ist ein so wichtiges Anliegen von uns, dass die Anzahl der ungewollten Welpen in den Tierheimen reduziert wird. Die Kleinen haben aufgrund der Enge und der schlechten hygienischen Bedingungen oft keinerlei Überlebenschance und werden geboren um so oft qualvoll zu sterben ....  Oder sie fristen ihr Leben hinter Gittern in dreckigen Gehegen ohne jede Lebensqualität.

 

Um einigen Hunden wieder einen Schutz vor Kälte und Nässe bieten zu können, konnte Helficus an die Sammelstelle von Pro Dog Romania eV insgesamt weitere 5 Holz-Hundehütten direkt vom Händler schicken lassen. 

 

Diese Hütten wurden bereits mit einem Transporter, der Hunde zu den neuen Familien oder vermittelnden Partner-Tierstationen in Deutschland gebracht hatte, auf seinem Rückweg nach Rumänien gebracht.

Auch auf dem Hof Chaoti im Leipziger Umland hat es wieder Helficus-Spenden gegeben.

 

Regina schreibt:

 

"So, jetzt endlich die versprochenen Fotos der vielen Pakete von letzter Woche.


Das erste Paket kam von Helficus mit vielen wunderschönen Sachen für unser weihnachtliches Hoffest in zwei Wochen.

Von Petra und Martina P. kam als erstes ein Paket mit warmen Decken, einem wunderschönen Abtretter und einem besonderen Adventskranz. Ich bin sehr froh, das die Schale den Transport so gut überstanden hat.

Aber es folgte gleich noch ein weiteres Paket mit einer beleuchteten Weihnachtspuppe, Nervennahrung für mich und die Wichtelgeschenke für Tomcat und Tommy in ganz süßen Nikolausstiefeln.

Als nächstes kam ein Paket mit den Wichtelgeschenken für  mich, Pixi, Kater Charly und unseren Nagern. Da hatte wohl Evi schon im Gefühl, das sich unsere Kaninchenfamilie vergrößern wird. Wir haben gerade am Samstag wieder zwei Kaninchen aufgenommen, die einem Kindergarten geschenkt worden waren. Natürlich auch noch Häsin und unkastrierter Bock  
 

Ich bedanke mich von Herzen für all die lieben Pakete. Es war eine große Freude, all die schönen Sachen auszupacken, auch wenn ich mit meiner eigentlichen Arbeit dabei etwas ins Hintertreffen gekommen bin.

 

Liebe Grüße

Regina"

 

Die nächsten Helficusse, die aktiv waren und Spenden versendet haben., sind Andrea und Marco. Auch sie haben Fotos von den Paketinhalten gemacht, so dass ich sie Euch zeigen kann.

 

Die ersten Spenden gingen an den Verein TiNO eV.

Das zweite Paket ging an die Helfer und die Notfellchen in den rumänischen Tierheimen von Pro Dog Romania eV.

Damit sind wir aber immer noch nicht am Ende!

 

Auch Dörte war aktiv und hat Spendenfotos und einen dazugehörigen Text geschickt:

 

"heute konnte ich mal wieder einen Kofferraum voller Spenden zum TSV Perelka fahren.

Sandra Edelkamp (Westhelficus) und ich haben die Augen und Ohren aufgesperrt, um die vielen Kleinigkeiten zusammenzutragen.
 
Futterproben, Spielzeuge und Leuchtwesten für Kind und Hund.....Kleinigkeiten für Tombolagewinne......selbst gegossene Kerzen und gestrickte Handwärmer......warme Jacken und Decken, Handtücher, Laken.......Verbandsmaterial und Spritzen..... Büromaterial und Hundefutter - nass und trocken.
 
Im Anhang findest du einige Fotos. :-)
 
Mit deinem Blog motivierst du uns weiterhin am Ball zu bleiben.
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz im Tierschutz!
 
Liebe Grüße aus dem Norden - Dörte"

Vielen lieben Dank an Euch alle, dass ihr so aktiv seid und den Tierschutz-Notfellchen eine so große Hilfe seid!

 

Hoffen wir, dass sich viele weitere Menschen durch unsere einfache Art zu helfen animieren lassen - damit unsere Gemeinschaft wächst und wir weiterhin so viel helfen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Donnerstag, 17 November 2016 14:05)

    Wie wunderschön was wieder alles so an Spenden verschickt und gut angekommen ist.Ich bin noch ein bisschen am sammeln um dann anfang Dezember was wegzuschicken.