Camilla

 

Camilla

25.08.2004 - 13.11.2016

Meine Milla, mein Moi, die Piratin, die Kackbratze .... mein Dackelchen - da hattest so viele Namen. 

Immer mit dem dackeltypischen eigenen Kopf, eine Entdeckerin, treu aber eigensinnig. Nähe? Nur wenn Du es gerade mochtest. Kuscheln? Nein danke. Aber immer mit unter der Decke liegen! Das ja! 

Als Welpe von einer Italienerin aus Tschechien geholt und als Prinzessin in rosa Kleidchen mit rosa Spielzeug gehalten, bis Du an Demodex-Milben erkranktest und Dein Fell verloren hast. Da warts Du nicht mehr "schön" genug, wurdest in den Keller gesperrt und warst an allem schuld, was negatives passierte. Du musstest "weg"....

...und kamst über den Umweg einer Pflegestelle zu uns! Bei uns konntest Du endlich Piratin sein! Freibeuterin der Wälder und Wiesen.

Vielleicht war es Deine Vorgeschichte, die Dich zu einem "Männerhund" machte....

Männer waren toll. Doch auch Frauchen hast Du geliebt und vor allem beschützt. Niemand wäre mir mit Dir jemals zu nahe gekommen. Aber diese Liebe zwischen uns brauchte kein Kuscheln. 

Du warst sensibel - wie alle Dackel - aber das konntest Du gut hinter Gebell und demonstrativer Eigenständigkeit verbergen.

Das erste Mal seit 1983 bin ich jetzt dackellos.....

 

Camilla schläft jetzt im Himmel -  unter eine Schäfchenwolke gekuschelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Montag, 14 November 2016 12:20)

    Gute Reise Camilla, Danke das ich Euch kennen lernen durfte.

    Claudia ich kann Dir den Schmerz nicht nehmen, dennoch bin ich in Gedanken bei Euch.
    trauriger Gruß walter

  • #2

    Christa (Montag, 14 November 2016 20:54)

    Machs gut, kleine Camilla auf der anderen Seite.

    Fühle dich ganz lieb gedrückt.

    Traurige Grüße
    Christa

  • #3

    Petra A. (Dienstag, 15 November 2016 13:29)

    Liebe Claudia, was schreibt man, wenn einen lieben Menschen so großes Leid getroffen hat. Man kann nur sein Mitgefühl ausdrücken und fühlt sich dabei in die Zeit zurückversetzt, wo es einem selbst so ging. Vielleicht kannst Du irgendwann Dein Herz wieder für einen süßen kleinen Dackelzwerg öffnen. Camila hätte sicher nichts dagegen.

  • #4

    karin (Dienstag, 15 November 2016 13:40)

    Das tut mir sehr leid liebe Claudia

  • #5

    Petra P. (Dienstag, 15 November 2016 20:36)

    Liebe Claudia,
    Mir fehlen die Worte.......

  • #6

    Süd-Helficusse (Mittwoch, 16 November 2016 08:16)


    Liebe Claudia,
    auch uns fehlen die Worte.... Herzliches Beileid!
    Traurige Grüße
    Simone & Cara & die Süd-Helficusse

  • #7

    Katja (Freitag, 18 November 2016 01:08)

    Es tut mir sehr leid, Claudia.