Angekommen und versendet - eine Europareise

Wenn Spenden versendet werden, dann dauert es ein paar Tage - je nachdem wo sie hin geschickt werden - und sie sind bei den Tierstationen oder den jeweiligen Sammelpunkten dieser angekommen.

 

Auf dem Hof Chaoti sind Spenden von Helficus angekommen und Regina Berner hat diese wie immer für uns fotografiert und ein paar dankbare Worte dazu geschrieben:

 

"Der letzte Samstag war ein richtiger Helficus-Tag. 


Als erstes kamen gleich zwei Pakete von Susanne M. mit vielen wunderbaren Sachen.

Paket 1. Der Ball, die Schuhe und das Buch gehen in unsere Flohmarktecke zur Weihnachtsfeier hier.

Paket 2. Die Kleidung und die Schuhe gehen ebenfalls in unsere Flohmarktecke, die Armatur konnte ich gleich für gutes Geld an eine Helferin verkaufen und der Erlös geht an die Tierarztpraxis, genau wie der Inhalt des Briefes, wahnsinnige 200 € zu Begleichung der Tierarztkosten. Dazu dann noch als das gute Futter für unsere Katzen. Tausend Dank dafür. 

Nachmittags klingelte dann noch der Götterbote und brachte uns ein weiteres Helfius-Paket, diesmal von Claudia D. voll mit Katzenspielzeug, Katzenleckerlis, Putzmittel und auch einige Sachen zum Wohlergehen der Menschen hier. Auch hier ein ganz liebes Dankeschön.

Ein Teil des Katzenspielzeuges ging gleich in unsere "Katzenvoliere"

 

Wir haben unsere Vogelvoliere für die Katzenkinder umgebaut, da wir ja keine Vögel mehr haben. Leider halten sich die Katzen oft noch im Innenraum auf, das sie sich erst daran gewöhnen müssen, das sie beim spielen immer von neugierigen Hunden beobachtet werden."

Angekommen ist auch das Paket mit den Flohmarktartikeln bei Erika Schwarz von der Aktion Winterhilfe. Auch hier haben wir einen herzlichen Dank für die vielen tollen Spenden erhalten, den ich auf jeden Fall an Euch weitergeben möchte!

 

Der Verein Pferdeschutz Iserlohn eV wird ein Glücksrad veranstalten, für das Gewinne gesucht werden. Gerne habe ich aus der Sammelstelle damit ausgeholfen und ein Paket voll mit verschiedensten Gewinnpreisen gepackt.

Wetten, das wieder ganz viele von Euch unter den vielzähligen und verschiedensten Gewinnen einzelne Spenden von sich entdeckt haben?

 

Die Pakete aus unserer Sammelstelle, die ich zusammenstellen und versenden kann, entstehen schließlich aus einer großen Anzahl an gemischten Spendenpaketen, die von mir sortiert werden und dann bei Bedarf an die einzelnen Vereine geschickt werden.

 

So können wir, dank Euch, auch bei den aufwändigen Vorbereitungen zu Tombolas mit Gewinnen für die Loskäufer aushelfen - eine riesige Hilfe für die kleinen Vereine, bei denen sich wenige Menschen um die Vorbereitungen kümmern müssen.

 

Gerade bei den gewinnen für Tombolas oder Glücksräder können nun wirklich alle Menschen, die helfen wollen, mithelfen. Auch jeder Gewerbetreibende hat garantiert irgend etwas, was er als Gewinn zur Verfügung stellen kann - auch wenn sein Gewerbe erst einmal nichts mit Tieren zu tun hat. Immerhin leisten die gewinne so auch noch eine gewisse Werbung!

 

Anregungen, was alles so als gewinn dienen kann, findet ihr in dem oben gezeigten Paket doch bestimmt!

 

Ein weiteres Paket konnte ich noch versenden, das an den Hof Chaoti geschickt wurde. Ein neuer, kleiner Kratzbaum für die Katzen, die auf dem Gnadenhof ein zu hause gefunden haben! Vielleicht wird er ja bald schon beim Spielzeug mit in der ehemaligen Vogel-Voliere stehen....

Doch nicht nur in der Sammelstelle, sondern auch bei den Süd-Helficussen wurden wieder fleißig Spenden gesammelt und verteilt.

 

Simone schreibt:

 

"ich konnte am 23.09.2016 wieder eine Autoladung voll mit Sachspenden zu Frau Reuther bringen! Ich bin selber immer wieder überrascht, WIE viele Sachen wir geschenkt bekommen! Wie schon gesagt, die meisten Leute würden gerne helfen, wissen aber nicht, WIE.

Wir hatten von Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg, von Gudruns & Annas Hundekindergarten, Andrea & Freunde wieder viele, viele Sachen geschenkt bekommen und so konnte ich wieder eine GROSSE Lieferung zu Frau Reuther für ihre moldawischen Fellnasen bringen!
Brigitte hat nochmal gutes Futter für Hunde und Katzen spendiert, Gudrun und Anna haben ein Bett spendiert und Kundschaft von Barabara hat Diät-Futter spendiert.
Frau Reuther freut sich immer sehr!
Eigentlich ist es ganz EINFACH zu helfen!"

Auch für Pro Dog Romania und seine Tierheime in Rumänien gab es ein Spendenpaket.

 

Simone schreibt:

 

"Brigitte war so großzügig und hat zwei Packungen Welpenfutter spendiert :) Sarah und Barbara haben Inkontinenzeinlagen spendiert :)

Und damit das Gewicht auch voll ausgenutzt wird, haben wir noch ein bisschen Dosenfutter dazu gepackt. Ein bisschen Verbandsmaterial ist auch dabei.
Damit die Helfer auch mal ein kleines Dankeschön bekommen, hat Andrea Süßigkeiten spendiert.
Wir hoffen, wir konnten wieder ein bisschen helfen!"

Nach Ungarn werden die nächsten Spenden der Süd-Helficusse gelangen, denn sie wurden an den Verein Zuflucht für Notboxer eV gesendet, die dort ein Tierheim unterstützen.

 

Simone schreibt:

 

"wir haben einen tollen Tunnel für Tierkinder geschenkt bekommen, etwas Katzenfutter, Hundeleckerlis, Bettlaken, ein Verbandskasten, 

Leinen, zwei Geschirre, eine Schleppleine und Andrea hat nochmal med. Sachen organisiert :)
Ein paar Süßigkeiten (sind nicht auf dem Foto) für die Helfer als kleines Dankeschön haben wir auch dazu gelegt.
Ich bringe das Paket morgen zur Post. Wir hoffen, wir konnten wieder ein bisschen helfen!"

In Serbien werden demnächst zwei Hundehütten mehr für die Tiere im Shelter zur Verfügung stehen, denn Ute und Günter und ihr kleiner Hund Anton haben zwei dieser "Eigenheime" gespendet. Der Verein Tierwaisen in Not dankt für die Spende mit der entsprechenden Grafik.

Unsere heutige Spenden-Europareise beenden die Pakete, die durch alsa-hundwelt im Refugio Esperanza in Spanien angekommen sind.

 

Neben dem Futter Abo über monatlich zwei Säcke getreidefreies Futter für sensible Hunde (zur Zeit: Gorda und Ulisses), konnte ich 4 Säcke einer Sondercharge Futter zu einem Sonderpreis kaufen (insgesamt 60,-- € die durch Shopping for Animals und die Tierschutz-Marmalede finanziert wurden). Weitere 4 Säcke des Futters wurden den Notfellchen von der Firma alsa-hundewelt gespendet!

Ich danke wie immer allen, die dazu beigetragen haben, dass all diese Spenden an die Tierschutztiere bzw. zu Gunsten dieser zur Verfügung gestellt werden konnten. Auch danke ich Euch, dass ihr mich heute bei unserer kleinen Reise durch Europa in unserem Helficus Blog begleitet habt.

 

Macht Euch ein schönes Wochenende und überlegt einmal, wie ihr alle mit Spenden helfen könnt unsere Welt ein wenig besser zu machen. Tierschutz beginnt bei jedem selbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Samstag, 08 Oktober 2016 14:17)

    Super!Da ist ja wieder ganz schön viel auf die Reise gegangen.Einfach toll wie jeder ein bisschen gibt und dadurch vielen geholfen werden kann.