P A U S E

Liebe Helficusse!

 

Der heutige Blog-Eintrag fällt mir nicht leicht. Doch leider muss er sein.

 

Ich brauche eine Pause. Mein Körper streikt und ich muss - um auch in Zukunft weiterhin den Tierschutztieren helfen zu können - ihm eine Pause gönnen. Eine Helficus-Pause.

 

Helficus ist als "Hobby", als kleine Nebenbeibeschäftigung gestartet und in den Jahren so erfolgreich geworden, dass es nicht mehr möglich ist, alles alleine zu bewältigen, was an Arbeit und Druck täglich auf mich zukommt.

 

Neben Helficus habe ich ja auch ein anderes Leben, ein Leben mit Familie, Hunden, Wohnung, Gesundheit und allem, was da so dran hängt.

 

Sammelstelle, Blogeinträge, Spendensammlungen, Shopping for Animals, aktive Tierschutzarbeit, Emails, Kontakte zu Spendern, Spendenbitten, Marmelade, Bestellungen, Kontenführung......   alles, was an Arbeiten rund um die "Helficus-Zentrale" anfällt, müssen von mir alleine bewältigt werden.

 

ich mache dies alles sehr gerne, doch ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich eine Pause brauche. Eine Pause, um Kraft schöpfen zu können, den Kopf frei zu bekommen und den Körper sich wieder regenerieren zu lassen.

 

Ich werde vielleicht auch einige Dinge ändern müssen. Damit wir weiterhin so erfolgreich helfen können, wie wir es bisher getan haben. 

 

Erfolg ist so schön, doch er zollt auch sein Tribut. Als ohnehin gebranntes Kind, weiß ich, wovon ich rede und wovor ich mich schützen muss. Ich muss die mittlerweile mehr als deutlichen Anzeichen dieses Mal unbedingt ernst nehmen.

 

Helficus ist mein "Baby", mein Herzblut hängt daran. Ich will es nicht gefährden.

 

Ich weiß aber, dass ihr alle - genauso wie ich weiter im Hintergrund - die Tierschutztiere und die Hilfe, die sie so dringend benötigen, nicht vergesst und weiter helft, wo ihr könnt. Nur, die tägliche Blogeinträge werden erst einmal eine Pause einlegen.

 

Vielleicht finde ich eine Möglichkeit, dass ihr alle Eure Spendenpakete oder Berichte direkt auf der Homepage oder auf unserer Helficus Facebook-Seite einstellen könnt.

 

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und bis bald

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Marion (Freitag, 19 August 2016 09:18)

    Liebe Claudia,
    ich finde es großartig, dass du auf Dich acht gibst und eine wohlverdiente Pause einlegst.
    Dies ist das Beste, was du tun kannst. Ich drücke und umarme Dich.
    Lass es Dir gut gehen!
    Marion

  • #2

    gnagnie WH-Forum (Freitag, 19 August 2016 09:31)

    Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. *Dicker Knuddler*

    lg walter

  • #3

    Maria (Freitag, 19 August 2016 09:36)

    Alles Gute Claudia und pass gut auf dich auf!!!

    Tierschutz ist Selbstmord auf Raten...

  • #4

    Hannisoka (Stephanie) (Freitag, 19 August 2016 10:41)

    Claudia, auch ich weiß: Gesundheit ist eine sehr sensible Angelegenheit, die leicht mal unerschätzt wird. Die Anzeichen für eine Gefahr nimmt man oft viel zu spät wahr und denkt schnell mal, dass sich das "Wehwehchen" schon bald wieder gibt. Aber die körperliche und seelische Erschöpfung bereitet ja keine offensichtlichen Schmerzen, also muss man darauf besonders Acht geben.
    Somit hast du jetzt den richtigen ersten Schritt zum Langsamtreten getan, vielleicht müssen weitere folgen. Alles Verständnis der Welt für dich! Die Tierchen dieser Welt und damit auch wir alle hier brauchen dich! Und allein schon als Paradebeispiel für vorbildliche Tierliebe bist du unersetzlich. Also gib dir die nötige Ruhe, aus der du wieder Kraft schöpfen kannst!

  • #5

    Petra P. (Freitag, 19 August 2016 10:51)

    Claudia, lass dir Zeit , dein Körper setzt dir Warnsignale.
    Bitte geb dir die Zeit um neue Kraft zu schöpfen, das ist nun das aller Wichtigste.
    Fühl dich umarmt - ganz dicker Knuddler.
    Petra u. Martina

  • #6

    Erika Schwarz (Freitag, 19 August 2016 11:56)

    Liebe Claudia, lass´ einfach mal Deine Seele baumeln, Du hast es verdient !

  • #7

    karin (Freitag, 19 August 2016 13:13)

    Liebe Claudia es ist gut das du auf deinen Körper hörst bevor es zu spät ist.Geniess die Auszeit und lass es dir gut gehen.Wir Helficusse stehen alle hinter dir und werden natürlich weiterhin Spenden sammeln und verschicken.Alles Gute karin und Madt

  • #8

    Petra A. (Freitag, 19 August 2016 13:48)

    Liebe Claudia, nun hat Dir Dein Körper gezeigt, dass seiner Kraft Grenzen gesetzt sind. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst,um neue Kraft zu schöpfen. Lieber einige Zeit ohne Dich, als für immer. Wir werden sicher versuchen, den Helficus-Betrieb irgendwie aufrechtzuerhalten. Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Tipps geben, wie das vonstatten gehen könnte.
    Ansonsten alles alles Gute und bis zum Wiedersehen. LG Petra

  • #9

    Anja Bartodziej (Freitag, 19 August 2016 14:18)

    Liebe Claudia,

    ich glaube jeder von uns war mal an dem Punkt, wo es nicht mehr weiterging...Physisch, phsychisch... Viele haben den Punkt überschritten und sind dabei "vor die Hunde" gegangen. Das hilft niemanden, weder Mensch noch Tier. Daher finde ich es ganz toll, dass Du die Notbremse ziehst und wünsche Dir, dass Du in der nächsten Zeit zur Ruhe kommst und viel Kraft tanken kannst. Auf ganz bald mit einer gestärkten Helficus-Claudia!!! Ganz liebe Grüße, auch von Maria und meiner Ma

  • #10

    Claudia (Freitag, 19 August 2016 17:06)

    Liebe Helficusse!

    Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen, so lieben Kommentare. Ich habe mehrmals ordentlich schlucken müssen.... Ihr seid einfach klasse!

    Ich werde ja nicht komplett weg sein von der Bildfläche, aber ich muss einfach einen Gang zurückschalten.

    Was IHR alle tun könnt: macht weiter wie bisher!

    Viele liebe Grüße und DANKE an Euch alle
    Claudia

  • #11

    Süd-Helficusse (Freitag, 19 August 2016 18:06)


    Liebe Claudia,

    wir können uns den guten Wünschen nur anschließen

  • #12

    Süd-Helficusse (Freitag, 19 August 2016 18:59)

    Gönn dir eine Auszeit, damit du wieder zu Kräften kommst

  • #13

    Christa (Freitag, 19 August 2016 20:44)

    Liebe Claudia,

    was Du die ganze Zeit leistet und schaffst, hält auf die Dauer der Stärkste nicht aus.
    Also schalte ab und ein paar Gänge zurück und komme wieder zu Kräften, denn die Tiere und wir alle brauchen Dich. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, entspanne und relaxe mal so richtig nach Strich und Faden und wenn du wieder oben bist, dann packen wir es an mit vereinten Kräfte.
    Gute Genesung und ganz, ganz liebe Grüße von den Tierfreunden Antalya und Moldawien-Schlupfwinkel Inge und Team
    Christa

  • #14

    Martina Hagen (Freitag, 19 August 2016 21:10)

    Schalt einen Gang zurück und denk auch mal an dich. Geniesse einfach mal die wunderschöne Natur in Schweden mit deinen Hunden. Du bist ja trotzdem bei uns <3

  • #15

    Manolina (Pia) (Freitag, 19 August 2016 21:11)

    Liebe Claudia,
    ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. Schalte runter, erhol Dich gut und gönn Dir die notwendige Ruhe die Du, wie jeder Mensch, einfach braucht um den Aufgaben gewachsen zu sein.
    Viele liebe Grüße
    Pia

  • #16

    Süd-Helficusse (Samstag, 20 August 2016 09:42)


    Liebe Claudia,

    dritter Versuch - die Homepage mag mich nicht und nimmt immer nur einen Bruchteil von dem, was ich schreibe (schmoll).

    Wie gesagt, gönn Dir eine Auszeit zum Kräfte tanken, wir sammeln, packen und verschicken derweil weiter! Du kannst Dich also auf uns verlassen!

    Schade, Deine täglichen Einträge werden wir sehr vermissen!

    Herzliche Grüße und alles Gute!

    Simone & Cara, Andrea & ihre Kolleginnen und Kollegen, Elfriede, Heidi, Monja, Sabine G., Barbara & Sarah, die Nanny-Frauchen, Brigitte & Wolfgang, Dr. Beate W., Alex & Harry, Tina, Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg und ihre Kunden, Grid, Petra O.,
    Petra W. = die Süd-Helficusse (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!)

  • #17

    Claudia F. (Dienstag, 23 August 2016 15:18)

    Liebe Frau Kerpen,

    Sie handeln genau richtig! Wenn Sie merken, daß es Ihnen nicht gut geht, dann schalten Sie um Ihrer selbst Willen ruhig ein paar Gänge runter. Gut ist, daß Sie die Warnzeichen Ihres Körpers erkennen und entsprechend gegensteuern können, denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit!!!
    Ich hoffe sehr, Sie finden die Erholung und die Ruhe, die Sie benötigen

  • #18

    Katja (Samstag, 27 August 2016 13:06)

    Den Rückwärtsgang rechtzeitig einlegen, kürzer treten - das fällt vielen Berufstätigen und Ehrenamtlichen schwer. Aber es ist, was langfristig hilft, eine kontinuierliche Arbeit auf die Beine stellen zu können.
    Ich sehe, was du täglich leistest, um Helficus effektiv und transparent zu machen. Jetzt ist aber richtig, an sich selbst zu denken und an die, die einem lieb sind.