Spenden für Ungarn, Russland und Serbien

Hallo Welt!

 

Positiv geht es weiter, positiv für die Tierschutztiere denn die Helficusse haben wieder einmal für großartige Hilfe für die Notfellchen gesorgt.

 

Im ehemaligen "Ostblock" ist die Not noch immer sehr groß. In all den Ländern, die lange Jahre hinter dem "eisernen Vorhang" verborgen waren, gibt es großen Nachholbedarf, sowohl bei der Bevölkerung, wie auch beim den Tieren.

 

Der Lebensstandart ist weit von dem der Deutschen entfernt und Tierschutz ist vielerorts noch unbekannt. Da gilt es viele, viele Jahre aufzuarbeiten, Missstände zu beseitigen und Aufklärung zu betreiben.

 

Wir alle tun, was wir können. Egal, wo unsere Hilfe benötigt wird - und ankommt! - wir leisten sie. Ob im eigenen Land oder in unseren Nachbarländern. Kein Mensch, kein Tier hat sich ausgesucht, wo es geboren wird. Kein Mensch, kein Tier ist weniger wert, nur weil es in einem anderen Land lebt. Grenzen sind von Menschen gemacht. Tiere kennen sie nicht. Jedes Lebewesen will einfach nur leben - egal wo auf unserer Welt.

 

Für die Hilfe in Serbien haben die Süd-Helficusse wieder ein Paket gepackt und an Petra A. für die Tierwaisen in Not, die dort helfen, geschickt.

 

Simone schreibt:

 

"Andrea hat mir wieder soooo viele med. Sachen mit gebracht:

Verbandsmaterial, Spritzen, Scheren, Klemmen usw.
Die Sachen hat Andreas Chefin Dr. Beste D. spendiert. Sortiert haben es die Damen von der Venenpraxis.
Ist das nicht wahnsinnig toll?! ☺☺
Ich habe heute das erste 10 kg Paket mit überwiegend med. Sachen an dich los geschickt 😊
Das zweite Paket schicke ich im Laufe der Woche los ☺
Wir hoffen, wir können ein bisschen helfen!
Herzliche Grüße 
Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Es ist so toll, wie ihr Helficusse untereinander kontaktiert und Euch mit dem, was ihr an Spenden habt, dort helft, wo es benötigt wird. Wie der, der für eine Tierstation sammelt oder sich engagiert, von Euch allen unterstützt wird.

 

Unsere Helficus-Gemeinschaft ist wirklich etwas ganz besonderes! 

 

Mich macht es stolz, Euch gefunden zu haben!

 

 

Ebenfalls für Serbien konnte ich in der Helficus Sammelstelle ein Paket mit weiteren medizinischen Spenden für PUŽ pomoć ugroženim životinjama Veliko Gradiste  packen und versenden.

Viel weiteres Nahtmaterial, dessen MHD überschritten ist, kann nun bei den wichtigen Kastrationen und den Operationen in Serbien helfen. Das Nahtmaterial ist sehr, sehr teuer und vielen Tieren könnte ohne diese Spende wohl nicht geholfen werden.

 

Wobei es  in Serbien selbst in den Krankenhäusern an Nahtmaterial und medizinischen Mitteln fehlt und oft nur das Nahtmaterial für jede einzelne Operation speziell gekauft wird. Zustände, die in Deutschland undenkbar sind....  Bei uns werden wegen eines willkürlich aufgedrucktem Datums diese kostbaren Materialien schlimmstenfalls in die Müllverbrennung gegeben. Wenn es nicht aufmerksame, hilfsbereite Menschen gibt, die den Unsinn dahinter erkennen und die Materialien zum Beispiel an Helficus spenden....  Wir sorgen dafür, dass es genutzt wird und dort Leid lindert, wo ansonsten nicht geholfen werden könnte.

 

 

Damit Svetlana in Abakan/Russland, weiter Tierschutz in ihrem kleinen, mühsam über viele Jahre aufgebauten, Tierheim vorantreiben kann, dafür sorgt die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV.

 

Auch hier haben die Süd-Helficusse Hilfe geleistet und Spenden ermöglicht.

 

Simone schreibt:

 

"wir konnten wieder Geld für eine Kastration für einen Kater überweisen!

Außerdem hat Andrea wieder viele, viele med. Sachen mitgebracht - ich habe das Paket bereits gepackt, ich muss es nur zur Post bringen!
Spendiert hat sie Andreas Chefin Dr. Beate W., sortiert haben es netterweise die Damen von der Venen-Praxis! Organisiert und vorbei
gebracht hat es Andrea :)
Das Hundefutter von Eukanuba haben die Nanny-Frauchen spendiert.
Die kleinen Packungen hat Barbara Greger von der Hundemetzgerei spendiert.
Herzliche Grüße
Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Dies ist die Kastration Nummer 75, die im Jahr 2016 durch unsere Helficus-Gemeinschaft finanziert wurde!

 

Über den Verein Zuflucht für Notboxer eV, die auch in Ungarn Hilfe im Tierschutz leisten, werden die nachfolgenden Spenden, die ebenfalls über die Süd-Helficusse zusammengetragen wurden, zu den Notfellchen kommen.

 

Simone schreibt:

 

"wie bereits angekündigt, haben wir viele, viele Handtücher von Doris geschenkt bekommen und Andrea hat wieder viele, viele med. Sachen mitgebracht.

Ich habe das Paket bereits gepackt, ich muss es nur zur Post bringen!
Spendiert hat sie Andreas Chefin Dr. Beate W., sortiert haben es netterweise die Damen von der Venen-Praxis! Organisiert und vorbeigebracht hat es Andrea :)
Das Hundefutter von Eukanuba haben die Nanny-Frauchen spendiert.
Die 2 Dosen Nassfutter  hat Kundschaft von Barbara Gregers Hundemetzgerei spendiert.
Herzliche Grüße
Simone & Cara & Andrea & viele Süd-Helficusse"

Vielen lieben Dank an alle, die auch heute wieder für einen so positiven Blick auf unsere Welt geschaffen haben. Die dafür gesorgt haben, dass geholfen werden kann, wo Hilfe nötig ist.

 

Jeder Leser kann schon alleine dadurch mithelfen, dass er unseren Beitrag zum Beispiel bei Facebook TEILT. Dadurch sehen ihn seine Freunde und vielleicht denkt der ein oder andere: "Oh, auch damit kann man helfen? Da habe ich auch etwas von- das gebe ich demnächst weiter anstatt es wegzuwerfen!"

 

Helfen kann einfach sein, man muss nur schon alleine die Möglichkeiten der Technik nutzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P: (Freitag, 29 Juli 2016 09:11)

    Süd-Helficusse - ihr seit einfach SPITZE!!!

  • #2

    Petra A. (Freitag, 29 Juli 2016 10:20)

    ALLE Helficusse sind spitze und da zählst auch Du, Petra P., dazu :-) :-)
    Würd hier gern mal einen Blumenstrauß posten, geht aber leider nicht

  • #3

    Ute und Günter (Freitag, 29 Juli 2016 12:57)

    Hallo Claudia,
    für die Kastrationsaktion bei pro Dog Romania überweisen wir noch 5 Kastrationen, somit wären noch 34 Hunde ohne Paten. Wäre schon schön, wenn alle 230 Hunde kastriert werden könnten. Kosten € 21,00 pro Hund. Vielleicht macht noch jemand mit ?????

    LG Ute