Antalya/Türkei: Baufortschritt und Spendenpaket

Hallo Welt!

 

Schauen wir heute mal wieder nach Antalya/Türkei. Wieder nicht politisch, sondern rein in Sachen Tierschutz.

 

Ihr erinnert Euch, dass Wilfried und Ayhan von den Tierfreunden Antalya dort das Nachbarhaus, in dem sie Vorräte und Transportboxen gelagert hatten und in dem Katzen einen Unterschlupf finden konnten, gemietet hatten, doch dieses ihnen nun gekündigt wurde.

 

Auf die Schnelle musste eine  neue Lösung gefunden werden. Ein kleines Häuschen auf dem eigenen Grundstück sollte gebaut werden, um nun die Aufgabe des Nachbarhauses zu übernehmen. Für diesen bau wurden Spendengelder gesucht, um ihn realisieren zu können.

 

Und der Bau geht voran! Nun ist auch der Außenputz aufgebracht, der immer noch befeuchtet werden muss, damit er in der momentanen Hitze in der Türkei nicht reißt.

Die ersten Katzen finden den Schatten, den der Rohbau bietet, auch schon sehr verlockend und so wird ein zukünftiges Fenster schon jetzt als Liegefläche genutzt.

Nun reicht es aber nicht, nur dieses Gebäude zu errichten, es muss ja auch immer schön gefüllt werden! Die vielen Straßentiere, die Wilfried und Ayhan täglich versorgen und die Tiere, die sich in ihrer Obhut befinden, brauchen viel Futter, brauchen Beschäftigung, brauchen Spenden!

 

Da im August zum Glück wieder einige Flugpaten zur Verfügung stehen, konnten wir aus der Helficus Sammelstelle noch einmal mit einem 25 Kilogramm schweren Paket mit benötigten Spenden schicken, damit diese mit Flugboxen zusammen mit den Urlaubern in die Türkei reisen können.

 

Nassfutter für Hunde und Katzen, Kauartikel und Geschirre sind in der Türkei sehr teuer und daher macht der Transport dorthin Sinn.

 

Gerne haben wir soweit wie möglich damit ausgeholfen.

Auch dieses Spendenpaket konnte wieder dank der Spenden, die an unsere Sammelstelle geschickt werden, bedarfsgerecht zusammengestellt werden. Viele gemischt Pakete, die uns erreichten, haben am Ende dazu beigetragen, dass das, was für die Tiere gebraucht wird, eingepackt werden konnte.

 

 

Natürlich wurden diversen Kauartikel, die Helficus durch www.Kauartikel.com zum Produkttest zur Verfügung gestellt wurden, vor der Weitergabe an die Tierschutz-Notfellchen einem sorgfältigen Test durch meine Hunde unterzogen. Diesmal waren Kamel- und Känguruh-Fleisch Leckerchen das Testgebiet.

 

Nicht auszudenken, wir würden etwas schicken, was dann nicht schmeckt!!!!

 

"Stiftung Helficus Test" kann alle Sorgen nehmen: Test bestanden! Alles schmeckt nach deutlich mehr und ist absolut bekömmlich!

Motte, Poquito und Camilla
Motte, Poquito und Camilla
Lotta
Lotta

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Donnerstag, 28 Juli 2016 21:52)

    Da bin ich ja beruhigt liebe Claudia, dass ich die Sachen ruhigen Gewissens nach Antalya schicken kann, wenn der Test so positiv ausgefallen ist :-)

    Dankeschön :-) und liebe Grüße
    Christa