Futter angekommen in Spanien und Griechenland

Guten Morgen liebe Blog-Leser!

 

Hunger - ein schlimmes Gefühl. ein Gefühl, das wir Menschen in Deutschland eigentlich zum Glück nicht mehr kennen. Die Tiere in Süd-Europa, die teilweise täglich ums blanke Überleben kämpfen müssen, jedoch umso besser.

 

Auf die Straßen gesetzt, weil die Besitzer sie nicht mehr haben möchten oder sich den Unterhalt nicht mehr leisten können. Tiere, die auf der Straße geboren wurden und dort täglich nach etwas Essbarem suchen müssen.

 

Gegen diesen Hunger der Tiere, dafür, dass die Tiere überleben können, hilft Helficus etwas zu tun. 

 

So haben wir dank einer großen Spende viel Futter für die Tiere im Refugio Esperanza in Crevillente bestellen können. Nachdem ich gestern die Kartons bei ihrer Ankunft in Spanien zeigen konnte, gibt es heute die Fotos von ihrem Inhalt.

Viele Säcke Normalfutter für die Tiere, die vor dem sicheren Tod gerettet wurden. Bei der hohen Anzahl von Tieren word täglich viel Futter benötigt. Um alle Näpfe täglich ordentlich füllen zu können, muss ein preiswertes, aber gut verträgliches Futter verfüttert werden..

Für die kleinen Senioren, die ebenfalls im Refugio Esperanza leben, konnten wir ein Spezialfutter für alte Hunde in sehr kleinen Pellets bestellen.

 

Und so sieht nun der Futtervorrat für die Hunde aus, der für ca. 3 Wochen vorhalten wird.

Vielen Dank für diesen schönen, beruhigenden Anblick, an unseren anonymen Spender!

 

Gesammelt wurden auch Geldspenden für Katzenfutter für die Tiere, die Maria Theofanopoulou in Patras/Griechenland täglich versorgt.

 

In Griechenland leiden nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere große Not. Das Tierheim in Patras wurde geschlossen. Viele Tiere werden von ihren Besitzern ausgesetzt, weil sie sich deren Versorgung nicht mehr leisten können.

 

Ohne den Tierschutz und tierliebe Menschen, die sich um die Versorgung der Streuner kümmern, würden viele, viele Tiere täglich dem Tod geweiht sein.

 

Klar, das die angekommenen Schätze erst einmal von den Samtpfötchen genauestens inspiziert wurden.

 

Ob die Katzen verstehen, dass ihnen diese Pakete das Leben retten?

 

Maria kann die Streuner-Katzen nun wieder einige Zeit versorgen, denn es sind schon einmal die meisten unserer bestellten Futterpakete angekommen. Dank der direkten Lieferung nach Griechenland durch Zooplus ist eine Futterlieferung einfach zu bewerkstelligen - es fehlt "nur" am Geld....

 

Es ist weiterhin nötig, jeden entbehrbaren Euro zu sammeln und für die Tierschutztiere und ihr Überleben zu spenden.

 

Bei Helficus weiß man, dass die Spenden auch dort ankommen, wo sie hin sollen - bei den Tierschutztieren. Und das zu 100%.

 

Hier, in unserem täglichen Blog zeigen wir jeden Tag, was wir gemeinsam geschafft haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Montag, 25 Juli 2016 13:39)

    Zumindest können das Refugio Esperanza sowie Maria in Patras wieder für einige Zeit aufatmen. Ihre Tiere haben ausreichend Futter. Bitte laßt uns auch weiterhin für all die Tiere sorgen, sie haben nur uns. Danke, Claudia, für diesen ausführlichen und eindringlichen Bericht.

  • #2

    Anja Bartodziej (Montag, 25 Juli 2016 21:52)

    Hallo Ihr Lieben,

    habt nochmals vielen lieben Dank für Eure tolle Hilfe. Maria hat sich so sehr über das viele Katzenfutter gefreut und ich soll Euch allen tausend Dank und viele liebe Grüße aus Patras ausrichten :-).

    Viele Grüße,

    Anja