Für die Tiere in Antalya/Türkei

Hallo Welt!

 

Heute verlassen wir Europa und schicken unsere Spenden zu den Tieren, die im vordern Orient, nämlich in der Türkei, die Hilfe des Tierschutzes brauchen.

 

Im Urlaubsort Antalya sind mehrere deutsche Tierschutzinitiativen/-organisationen tätig, um dort den Straßentieren und den "ausrangierten" Tieren zu helfen.

 

Wilfried und Ayhan sind unter dem Namen "Tierfreunde Antalya" im Dorf Duaci vor den Toren Antalyas tätig. Ich hatte Euch vor ein paar Tagen vom Fortschritt des Neubaus des Futterlagers und Katzenhauses von dort berichtet.

 

Auch hatte ich Euch berichtet, dass es im August Flugpaten nach Antalya geben wird, die Transportboxen, die Hunde in ihre neuen Familien nach Deutschland gebracht haben, wieder zurück in die Türkei mitnehmen, damit sie für die nächsten Tiere, die ausreisen dürfen, wieder zur Verfügung stehen. 

 

Diese Flugboxen können beim Rückflug natürlich auch noch mit Spenden gefüllt werden und der Bedarf ist ja immer riesig. Besonders hatte sich Wilfried Nassfutter für die Hunde und Katzen und Knabberartikel für die Hunde gewünscht. Beides ist in der Türkei sehr teuer.

 

Aus unserer Sammelstelle konnten wir mit einem Paket mit 25 kg Nassfutter und Kauartikeln helfen. 

Das Paket wurde wie immer bis auf das letzte erlaubte Gramm Versandgewicht gefüllt, damit möglichst viel Spenden zu den Tieren gelangen.

 

Hoffen wir nun, dass die Urlauber durch die politischen Geschehnisse in der Türkei nicht stornieren  und die Boxen zusammen mit dem Futter bei den Notfellchen in Antalya ankommen.

 

Viele lieben Dank an alle, die durch ihre Spendenpakete an unsere Helficus Sammelstelle wieder zu diesem Paket beigetragen haben.

 

Ich muss Euch aber jetzt darum bitten, vorerst keine Pakete mehr an die Sammelstelle zu senden. Ich werde bald für eine Auszeit in den Norden Europas reisen. Dadurch kann ich für einige Zeit keine Pakete versenden und zudem ist in der Sammelstelle noch einiges an Spenden vorhanden.

 

Bitte sammelt trotzdem und schickt die Pakete dorthin von wo die Suchanfragen kommen, die ich hie immer mitteile. Ansonsten fragt auch gerne nach, wo die Spenden, die ihr gerade habt, benötigt werden. 

 

Vielen lieben Dank und Euch einen schönen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katja M (Donnerstag, 21 Juli 2016 08:49)

    Ich wünsche eine schöne Zeit im Norden.
    Ich habe gerade ein Tombolapaket fast fertig und warte nur noch auf letzte Teile. Das werde ich dann aufheben, bis du wiederkommst und in der Zwischenzeit weiter aufstocken. Das 2. Paket ist nämlich schon in Arbeit.
    Habt eine schöne Zeit!

  • #2

    Petra A. (Donnerstag, 21 Juli 2016 09:36)

    Oh, ist es schon so weit, liebe Claudia. Die Auszeit wird Dir gut tun.
    Ich habe direkt an Christa 1 Paket mit Nassfutter und Leckerchen schicken lassen und hoffe wie Du, dass die Flugpaten keinen Rückzieher machen.

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 21 Juli 2016 09:59)

    Noch ist es nicht so weit, vor Ende nächster Woche wird es wohl nicht losgehen, aber ich wollte rechtzeitig schon mal Bescheid geben, damit ihr Pakete nicht erst spät nächste Woche losschickt.

    Die Vorfreude auf Schweden ist aber schon riesig.....

  • #4

    Christa (Donnerstag, 21 Juli 2016 11:10)

    Danke Claudia, Danke Petra. Die Türken-Wuffis werden sich riesig freuen.
    Ich hoffe natürlich auch, dass keiner der Flugpaten abspringt, denn ich habe 4 Hundeboxen da, die unbedingt wieder zu Wilfried sollten, damit neue Hundis ausreisen können.

    Inge habe ich noch nicht erreicht und werde dann umgehend berichten. Hatten wieder mal Problem mit unserem Anbieter für 1 1/2 Tage kein Internet und Festnetz und das jetzt innerhalb kürzester Zeit das 4 Mal, ätzend!

    Schöne Zeit in Schweden liebe Claudia und viele Beeren pflücken, grins....

    Liebe Grüße
    Christa