Heute: Für das Refugio Esperanza in Spanien

Hallo Welt!

 

Nach unserem gestrigen Ausflug nach Malta und Italien wollen wir heute unsere Spenden nach Spanien schicken. Da könnte man sich doch glatt ganz klein machen und selber mit in ein Paket setzen, oder?

 

Aber, nachdem der Sommer auch kurzfristig in Deutschland Einzug gehalten hat, haben wir es hier doch auch schön! Und bestimmt schöner als es viele Tiere in Spanien haben, denn dort sind sie weiterhin eine "Sache", die als Schutz des Grundstücks dient und nicht ein Teil der Familie ist.

 

Damit so viele Tiere wie möglich vor dem sicheren Tod in der Tötungsstation gerettet werden, setzen sich Lambert und Martina Hagen täglich für sie ein und haben mit dem Refugio Esperanza ein kleines sicheres Paradies für die Notfellchen gebaut. Dort können sie sich von den Strapazen erholen und in Liebe und Fürsorge auf eine neue Familie warten.

 

Dank der Unterstützung von Spendern, die die Arbeit von Martina und Lambert sehr wertschätzen, ist in den letzten Jahren aus einer ehemaligen Orangenplantage eine kleine aber feine private Tierstation entstanden. Und täglich arbeitet Lambert weiter daran, dass Verbesserungen möglich gemacht werden. 

 

Ohne Spenden wäre der Ausbau der Tierstation zu dem, was sie heute ist und auch noch weiter werden soll, nicht möglich. Auch unsere Helficus Gemeinschaft trägt immer wieder dazu bei, dass zusätzliches Geld in die Kasse kommt, damit die Tiere weiterhin viel Platz, alle medizinische Versorgung, Futter, Wasser, Hütten, Gehege und alles, was sie brauchen, haben.

 

Dank einer wirklich großzügigen anonymen Spende konnte ich gestern noch einmal Futter für die Hunde im Refugio Esperanza bestellen. Mit Martina hatte ich mich kurz abgesprochen, welches Futter gerade dringend benötigt wird und dann bei Zooplus, die direkt an das Refugio Esperanza liefern, bestellt. So konnten die hohen Rabatte, die Helficus erhält, genutzt werden, damit dank ihnen noch mehr Futter bei der Bestellung heraus kam.

 

Vielen, vielen Dank für diese so tolle Spende!

Dieses Futter wird den Schnuffels wieder einige Zeit lang die leeren Bäuchlein füllen.

 

Auch aus der Sammelstelle heraus konnte ein Spendenpaket auf die Reise nach Spanien gebracht werden. Neben ein paar kleinen Geschenken für Martina und Lambert, enthielt das Paket Nahtmaterial, das für Kastrationen in der Tierklinik oder bei CERECO (die lokale Tötungsstation mit keinem Adoptionscentrum) eingesetzt werden kann. So können wieder einige Tiere in Spanien gegen ungewollten Nachwuchs geschützt werden - und das zu geringen Kosten für die Besitzer!

Für Lambert und Martina
Für Lambert und Martina
Futter für die Haushunde und Nahtmaterial für Kastrationen
Futter für die Haushunde und Nahtmaterial für Kastrationen
Halsbänder und eine Krallenzange
Halsbänder und eine Krallenzange
Stinkekissen für die Katzen im Refugio Esperanza und bei Salvanos
Stinkekissen für die Katzen im Refugio Esperanza und bei Salvanos

Nun muss sich der Hermes- Bote beeilen, damit all die Spenden schnell in Spanien eintreffen.

 

Auch das Schicksal des kleinen verletzt aufgefundenen Katerchens Luis, das zur Zeit in der Tierklinik lebt, bis seine Verletzungen geheilt sind, hat Euch Helficusse berührt. Die Kosten seiner Operation hatten wir durch unsere Notfallkasse übernommen, doch klar, auch die weitere Behandlung und die Unterbringung in der Klinik kostet täglich weiter Geld.

 

Damit Luis ein schuldenfreies Leben hat und hoffentlich bald in eine Familie umziehen kann, die über die Tierklinik gesucht wird, sind noch Spenden eingetroffen, die ich heute ebenfalls an Martina weitergeleitet habe, damit sie davon teilweise die Klinkkosten bezahlen kann.

 

Vielen Dank an die Spender, die diese Überweisung ermöglicht haben!

Ein toller, erfolgreicher Tag für die Tiere in Spanien, denen dank der Helficusse einiges an Hilfe zugute kommt.

 

Das ist es, was wir täglich iim Blog zeigen wollen: dass wir als Gemeinschaft viel schaffen! Einiges tun können gegen das Leid, von dem wir alle wohl sehr genau wissen, wie groß es ist und das deswegen hier nicht noch immer gezeigt werden muss.

 

Wir wollen den Tierschutz positiv machen und nicht Leid zeigen, sondern das, was man dagegen tun kann. Und JEDER kann etwas dazu beitragen! Sogar vollkommen kostenlos. 

 

Holt Euch Anregungen in unseren Rubriken im Menü links!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Dienstag, 19 Juli 2016 10:05)

    Da bleibt mir heute fast die Luft weg........So eine großartige und großzügige Spende für die nächsten Futtersäcke. Herzlichen Dank! Auch danke ich für die tolle Finanzspritze für den kleinen Luis. Ja, man vergißt schnell, dass mit jedem Tag, der vergeht, die Kosten für den Aufenthalt in der Klinik weiter steigen.
    Nun wünsche ich gutes Ankommen aller Sach- und Finanzspenden und Martina & Lambert viel Kraft beim Auspacken und Einräumen. Claudia hat in ihrem Hermes-Paket reichlich Kohlehydrate dafür eingepackt :-)

  • #2

    gnagnie WH-Forum (Dienstag, 19 Juli 2016 15:45)

    DANKE an die Spender !

    lg walter

  • #3

    Martina Hagen (Mittwoch, 20 Juli 2016 07:09)

    Wie toll ist das denn???? Vielen Dank für das Futter mit dem damit verbundenen Fitnesstraining am Morgen und die großzügige Hilfe für das Katerchen. Wir freuen uns auch auf das Paket mit dem schönen Inhalt :-))) Dankeee