Ein kleines Kätzchen will leben

Hallo liebe Helficusse!

 

In Spanien, in Guardamar, wo Martina Hagen vom Refugio Esperanza in einer Tierklinik arbeitet, ist ein kleines angefahrenes Kätzchen gefunden und in der Klinik abgegeben worden. 

 

Martina schreibt in ihrem Tagebuch:

"Samstag Abend brachte die Lokalpolizei von Guardamar eine Katze mit einem gebrochenen Bein in die Klinik. Normalerweise werden die direkt von Cereco abgeholt, weil die einen Vertrag mit dem Rathaus von Guardamar haben. Den Polizisten tat aber die Katze leid und sie wollten ihren Vorgesetzten fragen, der wiederum das Rathaus fragen muss, ob sie operiert werden kann.

Das Rathaus entschied heute wegen der Kosten, dass Cereco die Katze abholen soll 10-meckern Pepe fragte mich, ob ich etwas machen kann 20-gruebel Ich sagte, nehmen kann ich sie nicht, aber mir tat die Katze einfach leid. Sie ist noch so jung und würde eingeschläfert werden. Wir können ja in der Klinik eine Familie finden.
Ich sagte zu, die Operation zu tragen und am Mittwoch wird sie operiert. Bis dahin bekommt sie starke Schmerzmittel"

 

Diese kleine, herrenlose Katze will doch nur leben. Bei CERECO, die herrenlose Tiere aufgreifen, würde sie umgehend eingeschläfert werden, weil Katzen in Überfluss vorhanden sind und sich keine Adoptanten für sie finden. Im Adoptionscentrum gibt es zwar mittlerweile eine kleine Katzenstation, doch die wenigen Tiere, die dort Platz finden, sitzen dort oft monatelang in der Hoffnung auf eine Familie.

 

Da Martina zur Zeit wieder selber mit so hohen Kosten für die Tiere im Refugio Esperanza zu kämpfen hat und ihre offene Tierarztrechnung schon wieder in astronomische Höhen gestiegen ist, denke ich, wir sollten sie bei dieser Katze, die ohnehin nicht im Refugio Esperanza einziehen kann, unterstützen.

 

Martina hat ihre Hilfe zugesagt, damit das Kätzchen leben darf. Doch ihr Besitzer wird sie nicht werden. Also ist die Katze weiter "herrenlos" und damit ein Fall für die Helficus Notfallkasse, oder???

 

Die Kleine wurde gestern operiert und Tierarzt Pepe, Martinas Chef, hat seinen großen teil dazu beigetragen, dass die Kleine gesund wird und die Rechnung gerade einmal mit den Minimalkosten ausgestellt. Die gleichzeitige Kastration hat er gar nicht berechnet!

 

Der Bruch war sehr kompliziert und vor der Operation wurde noch ein Bluttest gemacht, um schwerwiegende Krankheiten auszuschließen. Als die Tests negativ waren, ging Pepe an die Arbeit.

 

Hier ist die Rechnung von dem, was er am Ende berechnet hat:

 

Da das kleine Samtpfötchen schuldenfrei in ein neues zu Hause, das es hoffentlich bei Kunden der Klinik finden wird, einziehen soll, möchte ich Euch bitten zu entscheiden, ob die Notfallkasse den kompletten betrag von 180,51 € übernehmen soll.  Wie geschrieben, ist die Kastration trotz Nicht-Berechnung mit inbegriffen, also ein Tier mehr, das keinen Nachwuchs mehr in die Welt setzen wird.

 

Lasst mich bitte über die Kommentarfunktion wisse, ob ihr einverstanden seid mit der Kostenübenahme und dem Betrag.

 

Und bitte helft alle wieder mit, damit unsere Helficus Notfallkasse für das nächste herrenlose Tier oder den nächsten Tierbesitzer, der die Behandlungskosten alleine nicht aufbringen kann, wieder gefüllt wird. Alle Informationen findet ihr im Menü unter "Die Helficus Notfallkasse"

 

 

Ein großes, schweres Paket voll mit Sachspenden wurde von der Sammelstelle aus an Regina Berner und ihre "Chaoten" auf dem Gandenhof Hof Chaoti versendet. Damit für die Leckermäulchen unter den Hunden das geliebte alsa-hundewelt Nassfutter nicht ausgeht, konnten wir noch einmal einige Dosen zusenden.

Zusätzlich gab es Katzenmilch für die Stubentiger und viele Papier-Tachentücher, die Regina wegen ihre Katzenhaar-Allergie immer in Massen braucht....

Schmusekissen für die Katzen waren keine mehr auf dem Hof vorhanden, so gab es auch davon einen Nachschub.

Und am Ende wurde das Paket noch bis in die letzten Ritzen mit Schokolade für Reginas Nerven, Servietten, Rinti-Dosenfutter und Leckerchen für die Katzen ausgefüllt.

 

Vielen lieben Dank an alle, die wieder zu diesem Spendenpaket, bei dem für (fast) alle etwas dabei ist, beigetragen haben!

 

Ich wünsche Euch eine schönen Tag und hoffe, wir lesen uns morgen hier wieder.

 

Aber bitte vergesst vorher nicht, dem kleinen Kätzchen in Spanien zu helfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 14 Juli 2016 10:10)

    Melde mich kurz - bin schon auf dem Sprung. Aber JAAA für die Hilfe aus der Helficus Kasse und wenn jeder wieder ein paar Euros einzahlt, sind wir für den nächsten Fall gerüstet.
    Alles Gute für das Kätzchen, war eh eine schlimme OP für die Kleine.
    Danke an alle Spender für die tollen Sachen für unsere Oberchaotin :-)

  • #2

    Simone & Süd-Helficusse (Donnerstag, 14 Juli 2016 11:29)


    Liebe Claudia,

    die arme Katze! Gut, dass es dir Notfall-Kasse gibt! Leider ist unser Sparschwein im Moment etwas mager, aber wir hoffen, dass 10€ auch helfen

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 14 Juli 2016 11:34)

    Danke für Eure Bereitschaft zu helfen!

    Noch ist genügend Geld in der Notfallkasse um die OP Kosten des kleinen Katers zu bezahlen. Doch danach sollten wir uns langsam wieder ein Polster schaffen, um den nächsten Fällen auch helfen zu können.

    Die Einnahmen und Ausgaben der Notfallkasse findet ihr detailliert im Menü unter "Die Helficus Notfallkasse" Unterpunkt "Einnahmen/Ausgaben"

  • #4

    gnagnie WH-Forum (Donnerstag, 14 Juli 2016 12:08)

    *Dafür*

    lg walter

  • #5

    Petra P: (Donnerstag, 14 Juli 2016 12:34)

    *DAFÜR*
    Von uns kommt wieder nächsten Monat etwas zum Auffüllen der Kasse.
    LG
    Petra

  • #6

    Katja M (Donnerstag, 14 Juli 2016 13:00)

    *Gerne*

  • #7

    karin (Donnerstag, 14 Juli 2016 17:22)

    Gute Idee Claudia,dafür is die Notfallkasse ja da.Ich helf auch nächsten Monat ein bisschen mit dem auffüllen.

  • #8

    Dörte (Donnerstag, 14 Juli 2016 17:50)

    Ich schließe mich Karin an