Sammelbilder & Co.

Eine weitere Art zu helfen, ohne Geld ausgeben zu müssen, sind Sammelbilder und alle Arten von Sammelobjekten, die mit Produkten oder beim Kauf in Supermärkten kostenlos vergeben werden.

 

Ob in einer Packung, ob an der Kasse, irgendwo gibt es immer diese Aktionswaren, die man zum Einkauf gratis hinzu bekommt. Ihr braucht sie aber nicht? Egal! Nehmt sie trotzdem an! Denn diese Sammelprodukte oder Sammelbilder lassen sich in Internet-Tauschbörsen in bares Geld umwandeln. Geld, das dann zu Gunsten der Tierschutztiere zur Verfügung steht.

 

So wie diese Sammelartikel für die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV zu Geld gemacht werden, das dann Svetlana und ihren Tieren in Abakan im tiefsten Sibirien unterstützt.

 

Werdet ihr also das nächste Mal gefragt, ob ihr Sammelbilder haben wollt, dann sagt nicht genervt "Nein" sondern nehmt sie an. Schaut, ob im Hanuta oder Duplo Sammelbilder mit dabei sind oder verwahrt die Spielzeuge der Überraschungs-Eier. 

 

Hier können sogar die Kinder mithelfen, denn bei ihnen liegen schnell die ungenutzten Sammelbilder in der Ecke, werden nicht mehrangeschaut. Bitte werft sie nicht weg!

 

Die Süd Helficusse haben wieder einiges an diesen Sammelartikeln gehabt und diese persönlich abgegeben.

 

"wir haben wieder viele, viele Aufkleber, Sammelbilder, Figuren etc. sammeln können und Anita hat alles zu Heike nach Fürth gebracht :) 

So haben wir, Dank Anita, das Porto dafür sparen können :)
Wir hoffen, wir konnten ein bisschen helfen - und das, OHNE Geld auszugeben!!!
Herzliche Grüße
Simone & Cara & Anita & viele Süd-Helficusse"

Auch aus der Sammelstelle konnten wir wieder ein halbes Kilogramm an Bildern und Figuren zum Tausch zu Gunsten der Notfellchen versenden. Leider habe ich hier verpasst ein Foto von all den Schätzen zu machen. Entschuldigung für dieses Versehen. Ich war so beschäftigt, das Maximalgewicht der Sendung nicht zu überschreiten, dass ich das Fotomachen komplett verschusselt habe.

 

Sammelt bitte weiter und schickt Eure Errungenschaften direkt zu Heike (Adresse gebe ich Euch gerne) oder an die Sammelstelle, von wo aus sie dann weitergeleitet werden.

 

Vielen Dank und einen schönen, sonnigen Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    inga (Montag, 11 Juli 2016 09:56)

    Liebe Claudia, bitte schickst Du mir die Adresse von Heike?