Gesundheit ist alles

Hallo Welt!

 

Morgens aufwachen und man ist gesund. Nichts tut weh. Keine Erkrankung liegt vor. Was gibt es schöneres?

 

Ist es nicht die Gesundheit, die wir Menschen im Alltag oft viel zu wenig wertschätzen? Wissen wir oft nicht, wie gut es uns geht, wenn wir gesund sind? Ein kranker Mensch hat nur einen Wunsch: gesund zu werden. Und die, die gesund sind, die schätzen dieses nicht...

 

Aber auch die Tiere brauchen Gesundheit. Auch für sie bedeutet Gesundheit leben zu können. Ein krankes Tier hat in der Natur keine Überlebenschance und wenn ein Tier in der Obhut der Menschen lebt, ist es deren Aufgabe alles zu tun, damit dem Tier ein gesundes Leben ermöglicht wird.

 

Um den Tieren diese Gesundheit zu ermöglichen, auch den Tierschutztieren, den "Niemandstieren", dafür setzt sich der Tierschutz ein. Und Helficus!

 

In Rumänien hat sich Dr. Stefan Aurelian mit seinem Team aus Tierärzten den Tieren verschrieben, die Hilfe brauchen. Hilfe, weil sie niemanden haben, der sich um sie kümmert oder weil ihre Besitzer finanziell nicht in der Lage sind, die Kosten der Gesundheit für ihr Tier tragen zu können.

 

Mit großen Kastrationskampagnen wird durch das Ärzteteam gegen die Überpopulation von ungewollte Haustieren gearbeitet. Zudem wird jetzt in Bukarest eine Tierklinik gebaut, in der die Tiere und ihre meist mittellosen Besitzer eine Anlaufstelle finden und ihnen geholfen wird. Eine tolle Aktion, die noch viel finanzielle Unterstützung braucht. Diese ganze Arbeit lebt rein durch Spenden!

 

Dank der großen Spende an Nahtmaterial mit überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum, konnte unsere Helficus Sammelstelle jetzt dem Ärzteteam damit helfen. Das Nahtmaterial wird täglich benötigt um die Tiere zu behandeln. 

 

Ich muss gestehen, es macht mich immer stolz, wenn wir mit Helficus Teil einer solchen tollen Arbeit werden, Wenn wir diesen Tierschutz durch unsere Spenden unterstützen können.

Diverses Nahtmaterial konnten wir in ordentlicher Menge in unser Paket packen! Ein wahrer Schatz für die Tierschutztiere und die Tierschützer.

Eine weitere Lage mit Nahtmaterial, Einmalhandschuhen, Händedesinfektion und ein paar Medikamenten folgten.

Und der letzte Platz im Paket wurde noch mit kleinen weiteren Medikamenten und Zubehör für die Tiere sowie Fliegennetzen für die Fenster der neuen Tierklink gefüllt.

 

Ganz, ganz lieben Dank an alle, die dieses tolle Spendenpaket möglich gemacht haben!

 

 

Auf dem Tierhof Stade leben neben den Vermittlungstieren auch viele Gnadenbrottiere. Tiere, deren Vermittlung kaum möglich ist, die daher ihr restliches Leben in der gewohnten Umgebung verbringen dürfen. Heidi Aschmuteit und ihre Helfer versorgen diese Tiere mit allem, was ihnen möglich ist. Natürlich wäre es schön, wenn das ein oder andere der Gnadenbrottiere noch einmal in den Genuss eines "richtigen" zu Hauses käme, doch ein solches ist aufgrund der Geschichte der Tiere und ihrer dadurch erlangten Eigenarten kaum zu finden.

 

Die Gnadenbrottiere stellen einen hohen Kostenfaktor für jede Tierstation dar. Doch überall gibt es sie. Tiere, die "übrig" bleiben - aus den verschiedensten Gründen. Wie oft kommen alte Tiere dazu, Tiere, die niemand mehr übernehmen möchte, denn ein Abschied ist zu nah und man möchte diesen Abschiedsschmerz nicht haben. Doch gerade diese Tiere bräuchten vielleicht besonders die Nähe und die besondere Fürsorge der Menschen.

 

Da es zu wenig Menschen gibt, die auch ein schwierigeres Tier, das nicht so einfach "funktioniert" oder ein älteres Tier, dessen Leben vielleicht nicht mehr allzu lange dauern wird, adoptieren, bleiben sie in den Tierheimen oder in den Tierstationen. Dort haben sie Menschen, die ihr Möglichstes Tun, damit die Tiere das bekommen, was sie brauchen., Leider oft nicht mehr, denn dafür fehlt bei vielen Tieren und viel Arbeit leidere meist die Zeit. 

 

Die jährlichen Impfungen der 20 Gnadenbrothunde steht im Tierhof Stade wieder an. Eine Impfung schlägt mit 19,-- € zu Buche und auch hier macht es wieder die Menge der Tiere, die die Kosten zur großen Belastung werden lassen.

 

Für zwei der Gnadenbrothunde hat Helficus - dank der Verkäufe bei Shopping for Animals - nun die Kosten der  Impfungen übernehmen können.

Bonsai
Bonsai

Heidi schreibt zu Bonsai: 

"Das ist unser ca. sechs Jahre alte Bonsai, der sich leider nicht mit Katzen vertragen mag. Kinder findet er schrecklich, da muss er wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir haben ihn aus einer Wohnung weg geholt, wo er an der Heizung angebunden gelebt hat"

Rosa
Rosa

Heidi schreibt zu Rosa:

Rosa unser Sorgenkind. Zu uns, den Menschen ist sie ganz dolle lieb, mag streicheln, Liebkosungen und findet alles toll, was wir hier so mit ihr machen. Da sie aber sehr viel Kraft hat und auf jedes Tier wie verrückt los geht, ist sie nur schwer an die Frau/ den Mann zu bringen."

Vielen Dank an denjenigen, die die schönen neuen Artikel bei Shopping for Animals kaufen und sich selber - oder anderen - damit eine Freude machen. Auf jeden Fall helfen sie durch ihren Kauf den Tierschutztieren, denn die Einnahmen gehen zu 100 % an diese. Wie hier für die Impfungen der Gnadenbrothunde auf dem Tierhof Stade.

 

Schaut einfach mal rein. Vielleicht findet ihr ja auch etwas, das Euch gefällt und helft dabei zu helfen!

 

Link zu Shopping for Animals

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmine M. (Donnerstag, 07 Juli 2016 10:47)

    Hallo Claudia,
    Ich übernehme eine weitere Impfung für eines der Gradenbrottiere!
    Kommt per PayPal!
    Viele liebe Grüsse
    Jasmine

  • #2

    Petra A. (Donnerstag, 07 Juli 2016 19:05)

    So viele tolle Sachen für den nächsten Spayaton in Rumänien. Dr. Aurelian Stefan würd ich gerne sehen, wenn er das Paket aufmacht. Was da in diesem Paket ist, kostet ein Heidengeld, wer sich schon mal die Mühe gemacht hat, im Internet zu recherchieren. Besonderen Dank an den/die Spender dieser medizinischen Artikel.