Geldspenden für die Notfellchen

Guten Morgen liebe Blog-Leser!

 

Das erste halbe Jahr ist in 2016 schon wieder um. Kaum hat man das neue Jahr begrüßt, schon ist es halb vorbei...

 

Es gab viel zu tun, und viel haben wir auch getan! 

 

Spucken wir in die Hände und packen das zweite Halbjahr an, damit es erfolgreich wird und die Welt der Notfellchen verändert.

 

Das haben wir auch wieder getan. Und diesmal bei den bauernhof-Katzen in Stolberg, am nördlichen Rand der Eifel, von denen ich Euch berichtet hatte.

 

Die Besitzer sind durch "Erbe" an eine Anzahl von Katzen gekommen, derer sie einfach nicht mehr Herr werden. Die Tiere vermehren sich unkontrolliert untereinander und die Nachkommen sind beim besten Willen und trotz viel "Werbung" kaum mehr in Familien unterzubringen.

 

Hier hattet ihr meine Meinung geteilt, dass dringend Handlungsbedarf besteht. Die Tiere müssen kastriert werden, damit dem ewigen ungewollten nachwuchs ein Ende gesetzt wird. Doch, die Kosten für die Kastrationen der vielen Katzen - fragt mich bitte nicht nach einer genauen Zahl, ich denke, die kennt wirklich niemand - können von den Nachfolgern der Besitzer nicht getragen werden.

 

Die Helficus Notfallkasse hat ihre Hilfe zugesagt. genau für diese Fälle ist sie doch da!

 

Ich hatte grünes Licht gegeben, dass wir schon einmal die Kosten für die Kastration zweier Katzen übernehmen. Eine Tierärztin hat - aufgrund der schlimmen Situation - einen Tierschutz-Sonderpreis eingeräumt - und so sind die Kosten für deutsche Verhältnisse überschaubar.

 

Die beiden ersten Katzen wurden eingefangen, denn es gilt hier schnell zu handeln. Weitere weibliche Tiere sind schon wieder tragend....

 

Nachdem die Katzen eingefangen waren, wurden sie kastriert und wir haben Fotos als Beleg erhalten.

Ganz herzlich möchte ich Claudia E. danken, für ihren ganz besonderen Einsatz für diese Tiere.

 

Sie hat die dramatische Situation der Tiere erkannt und gehandelt und führt jetzt auch die Einsätze für die Kastration durch. Ebenfalls hat sie selber Kitten übernommen und wird auch die Kastrationen der Tiere nach besten Mitteln privat unterstützen.

 

Das ist, denke ich, wirklich erwähnenswerte Tierliebe! Kein Tierschutzverein oder Tierheim hat sich bisher um diese Tiere gekümmert. Helficus wird auch weiterhin nach besten Möglichkeiten mit der Notfallkasse oder eventuell auch durch Kastrationsspenden helfen. Helft gerne mit durch ein Geldgeschenk an Helficus.

 

In erster Linie sind es doch die Tiere vor der eigenen Haustüre, im eigenen Land, denen wir zu allererst helfen müssen. Und wie dramatisch die Situation bei den Katzen ist, das habe ich bereits oft berichtet. Der Tierschutz kommt nicht mehr nach, alle Tiere zu versorgen...

 

Die Rechnung für die beiden Kastrationen habe ich ebenfalls erhalten:

Einhundertachtzig Euros, die viel ungewolltes Leben verhindern und einen großen Beitrag für den Schutz der Katzen darstellen.

 

 

Für die Katzen, die noch so dringend auf den Umzug in Ludmillas neue Tierstation in Moldawien warten, haben die Süd-Helficusse in ihre Taschen gegriffen und ein Bücher-Verkauf hat einmal mehr für das benötigte Geld für drei Impfungen gesorgt.

Drei Katzen können wieder ihren Pieks abholen und gegen Krankheiten bestens geschützt in die tolle neue Tierstation umziehen!

 

Vielen Dank an die Süd-Helficusse und die Käufer der Bücher, die dadurch diese Spende ermöglicht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0