Wieder Duftpost

Guten Morgen Helficusse!

 

Ja, die Hundebande.....  

 

Nachdem ihr gestern das Wort gehört hat, geht es heute um Katzen. Die wollen ja nun auch nicht vergessen werden. Auch wenn ich selber keine habe, in der Sammelstelle gibt es für Stubentiger natürlich auch immer ganz tolle Spenden - und die werden an die Tierschutz-Samtpfötchen versendet!

 

Unsere "Duftpost" - die bei den Paketboten berühmt berüchtigten Pakete mit Schmusekissen für die Katzen. Die ihren Baldrianduft so wunderbar - selbst durch die Pappe hindurch - verströmen und dadurch von den Katzen sofort als ihr Paket erkannt werden!

 

Von dieser Duftpost konnten wieder drei Pakete gepackt und versendet werden.

 

Das erste dieser Pakete macht sich auf den Weg nach Köln, wo die Katzen der Kölner Katzen Initiative bestimmt schon sehnsüchtig darauf warten.

Paket Nummer zwei wird von den Pflegekatzen der Katzenhilfe Olli eV in Empfang genommen werden. Ich denke, ein Teil der Schmusekissen wird auf Malta landen, wo der Haupt-Einsatzort des Vereins ist.

Das dritte, prall gefüllte Paket mit den wunderbarsten Schmusekissen und Spielzeugen, die mit Badrianwurzel oder Katzenminze gefüllt sind, geht an den verein Hilfe für Notboxer eV, der die Kissen an die Partner.Tierstationen im Ausland - wo auch viele Katze beherbergt sind - weitergeben wird.

Helficus und die Firma 4cats wünschen alle Tierschutzkatzen, dass die Zeit des Wartens auf eine neue Familie durch die Schmusekissen kurzweilig gestaltet wird und dass der Spielspaß ein kleiner Ersatz für das fehlende zu Hause sein wird.

 

Wie glücklich die Kissen und Spielzeuge die Katzen machen, das zeigen die Fotos, die Helficus vom Tierschutzverein Neukirchen eV erhalten hat. Dorthin war eine der letzten Duftpost-Sendungen gegangen - und dort heißt es jetzt: Auf die Plätze - Fertig - Schmusen!

 

Ich meine, man hört die Katzen schon schnurren:

 

"Leute, kommt mal alle her, das ist ein Paket für uns!"

"Ja, das kommt von Helficus, das muss für uns sein! Schnell lass es uns aufmachen!"

"Keiner geht an meine Schmusebürste, ist das klar!"

"Die kannst Du auch behalten. Ich stehe auf flotte Bienen und werde bestimmt mal Imker!"

"Imker, Bürsten....alles Blödsinn! Ich hab eine Maus gefangen! Das ist es doch, um was sich das Leben einer Katzen dreht! Mäuse machen die Welt lebenswert!"

"Und wie die duftet! DAS ist Leben! Eine verführerisch duftende Maus - was will Katze mehr?"

"Wenn man mit der Maus ganz doll schmust, dann riecht man nachher selber nach dem Mauseparfüm! 

 

Komm in meine Arme, Schmusemaus!"

"Kinders, Vögel sind auch nicht zu unterschätzen! Und das hier ist ein ganzer Flamingo! So einen habt ihr noch nie gesehen - geschweige denn gefangen! Ich bin die erste Flamingo-Fänger-Katze in Köln!"

"Ich untersuche mein Bienchen mal auf Honig. Vielleicht ist klebt ja davon auch noch welcher an ihr. 

 

Aber egal, ob Honig oder nicht - die mein Bienchen ist einfach nur klasse! Das gebe ich nie wieder her"

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P. (Donnerstag, 30 Juni 2016 09:09)

    Einfach nur herrlich - die treffenden Worte den Katzen in den Mund gelegt.
    Vielen, vielen Dank an den Spender.
    LG

  • #2

    karin (Donnerstag, 30 Juni 2016 12:23)

    Super wie du den Katzen die Worte immer so passend in den Mund legs.Man kann sehen die haben viel Spass.Herzlichen Dank an den Spender

  • #3

    Christa (Donnerstag, 30 Juni 2016 21:14)

    So herrlich süße, glückliche Miezen eine Freude es zu sehen-:)
    Dankeschön den lieben Spendern.

    Liebe Grüße
    christa