Gegen den Hunger

Guten Morgen liebe Helficusse!

 

Gestern stand der Tag im Blog ganz im Zeichen des Hungers - und dessen, was wir dagegen tun.

 

Ihr habt alle toll mitgeholfen, damit sich die Futterkammer im Refugio Esperanza wieder mit dem dringend benötigten Grundfutter für die Hunde, das gerade zur neige geht, füllt.

 

Insgesamt wurden 425,-- € an Geldgeschenken für die Tiere überwiesen bzw. zugesagt.

 

Das ist wieder einmal so eine stolze Summe und ich danke Euch dafür von ganzem Herzen!

 

Dieses Geld wurde gestern noch in eine Bestellung bei Zooplus, die das Futter direkt nach Spanien in das Refugio Esperanza versenden, umgewandelt.

 

Und hier ist das Ergebnis!  TADAAAA!!! Tusch und Trommelwirbel!

Ganze 35 Säcke zu je 20 kg Grundfutter konnten wir bestellen!!!!

 

Das sind 700 Kilogramm Futter! Das wird etwa für die nächsten 3 Wochen reichen, schätze ich!

 

Ich konnte dank unserer gesammelten Bonuspunkte noch zwei Kong Spielzeuge kostenlos beilegen - zwei robuste Spielzeuge gegen die Langeweile in den Gehegen!

 

Und schaut mal, was wir dank der Helficus-Rabatten an Geld sparen konnten! Das sind viele, viele Kilos zusätzlichem Futters, das wir dadurch kaufen konnten!

 

Ich danke allen, die Helficus zu dieser Bestellung durch Ihren Beitrag unterstützt haben! Die Summe, die ist es, die zählt. Jeder, der einen - sei es noch so kleinen Geldbetrag zur Verfügung gestellt hat - hat mit dafür gesorgt, dass die Näpfchen der Tiere voll werden. Durch unsere Helficus -Gemeinschaft ist eine stolze Summe daraus geworden. Dadurch, dass viele etwas gegeben haben!

 

Zooplus wird das Futter jetzt versenden und ich denke, am Wochenende etwa werden Lambert und Martina viel Schufterei haben, alle Pakete auszupacken und das Futter in das Futterlagen zu schaffen. 

 

 

Gegen den Hunger der Tiere konnten wir aber auch aus der Sammelstelle heraus noch etwas tun! Der TiNO eV (Tiere in Not Odenwald) hatte gemeldet, dass das Nassfutter im Tierheim zur Neige geht und dringend Nachschub für die Hunde benötigt wird.

 

Wir konnten helfen - mit einem Paket mit 20 kg Nassfutter und 3 kg hochwertigem Trockenfutter!

Dieses Paket ist unterwegs um die hungrigen Mägen der Fellnäschen im Odenwald zu füllen.

 

Wie gut, wenn die Sammelstelle immer über Spenden verfügt und schnell auf Hilferufe reagieren kann!

 

Und auch für den Hof Chaoti eV konnten wir indirekt wieder Hilfe leisten! Hier haben wir das Futter aber sofort von unserem Unterstützer an den Gnadenhof versenden lassen um Portokosten zu sparen.

 

Auch der Hof Chaoti hat von alsa hundewelt wieder einmal eine Spende erhalten. Diesmal Nassfutter für die Hunde und Nassfutter für die Katzen.

 

Die Pakete sind bereits angekommen und werden auch hier für satte Tiere sorgen!

Ich würde sagen, dass wir wieder einmal auf einen sehr erfolgreichen Tag zurückblicken können, der dank der Hilfe der Helficusse und unserer Unterstützer so vielen Tieren geholfen hat, in Ruhe ein Verdauungsschläfchen mit vollem Magen machen zu können.

 

so, wie es hier Ellie aus dem Refugio Esperanza tut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Dienstag, 28 Juni 2016 10:13)

    Ich freue mich über diese Riesenbestellung für das Refugio und danke allen, die sich daran beteiligt haben. Jeder Euro zählt und Dank Claudias TH-Rabatt konnten noch ein paar Säcke draufgesetzt werden.
    Auch die anderen Hilfen in Form von Futter werden sicher bald in den Mägen der Hunde und Katzen verschwunden sein. Auch hier mein Dank an die Spender.