3 weitere Kastrationen

Hallo Welt!

 

Ich hatte Euch bereits Shopping for Animals vorgestellt, die Art, schöne Neuwaren zu kaufen und damit die Projekte rund um Helficus durch den kompletten Verkaufserlös zu unterstützen.

 

Dank einiger Verkäufe konnten wir nun wieder Kastrationen, die für die Tierwelt so wichtig sind, unterstützen!

 

Jeder Einkauf, jeder Euro, den ihr bei Shopping for Animals für die Waren ausgebt, wird für die Tierschutztiere genutzt. Und da die Kastrationen ganz wichtig sind, damit die hohe Anzahl von ungewollten Tieren langfristig schrumpft, verwenden wir unsere Einnahmen ganz besonders für die Finanzierung von Kastrationen. Egal ob in Deutschland oder im Ausland!

 

In Deutschland haben wir gerade ein extremes Problem mit Steunerkatzen und deren unkontrollierten Vermehrung. Immer mehr Menschen haben im Laufe der Jahre Katzen ausgesetzt. Katzen sind entlaufen und auch unkastrierte Freigängerkater sorgen dafür, dass die Vermehrung dieser Katzen zu einem großen Problem geworden ist.

 

Unsere deutschen Tierheime und Tierstationen sind überfüllt mit Katzen und können oft die Aufnahmeanfragen aus der Bevölkerung nicht mehr erfüllen. Zu viele Tiere, zu viele Fundtiere, zu wenig neue Familien. Auf den Straßen und in der Natur leben tausende Streunerkatzen und sie vermehren sich unkontrolliert weiter. 

 

Diese Situation zu ändern, ist eine der Aufgaben, die sich der Tierschutz widmet. Die Bevölkerung aufzuklären, zur Kastration ihrer Katzen aufzurufen und die Streunertiere einzufangen und zumindest impfen und kastrieren zu lassen. In einigen Gemeinden und Städten wird die Kastrationspflicht für Katzen bereits diskutiert bzw. vorgeschrieben. Sinnvoll in meinen Augen, denn wir müssen etwas gegen die unkontrollierte Vermehrung der Tiere tun, die nicht selten ein trauriges Leben auf den Straßen führen und dort viel zu oft qualvoll ihr Leben lassen.

 

Die Kosten einer Kastration sind in Deutschland deutlich höher als im Ausland, so können wir immer nur einzelne Kastrationen finanzieren. Aber jedes kastrierte Tier bedeutet hunderte Nachkommen weniger.

 

Der Verein Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV unterstützt zur Zeit das Einfangen und Kastrieren von Katzen im Bergischen Land. Dort ist eine größere Anzahl an Tieren gesichtet worden, die herrenlos leben. Sie werden mit und mit eingefangen, tierärztlich versorgt, geimpft und kastriert und Helficus konnte jetzt mit 55,-- €  die Kastration einer Katze finanzieren.

Weitere Spender, die helfen, die Kastrationskosten zu finanzieren, werden gesucht!

 

Hier kann direkte Hilfe im eigenen Land geleistet werden, damit wir nicht weiter mit den Fingern auf andere Länder zeigen und selber Probleme im eigenen Land haben... 

 

 

Die anstehende Kastrationsaktion in Sibiu in Rumänien, in der eine Woche lang jeweils ca. 50 Tiere am Tag vom Team von Dr. Stefan Aurelian kastriert werden sollen, das über die Freie Tierhilfe Kleve unterstützt wird, habe ich Euch auch bereits vorgestellt und Helficus konnte schon einige der Kastrationen finanzieren.

 

Hier schlage die Kosten pro Tier mit 20,-- € zu Buche und dank Shopping for Animals konnten wir jetzt weitere 2 Kastrationen bezahlen.

Die Kosten für die Kastrationen an zwei kompletten Tagen sind bereits durch Spenden an die Freie Tierhilfe gedeckt, diese beiden Kastrationen sind Nummer 103 und 104! 

 

Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion bereist geholfen haben oder helfen werden und vielen Dank an die Käufer bei Shopping for Animals, die schöne Artikel gekauft und damit 3 Kastrationen ermöglich haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike Kemper (Samstag, 25 Juni 2016 09:38)

    Die Samtpfoten bedanken sich auch an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung. An dieser Futterstelle kommen immer wieder neue Tiere dazu..Alle unkastriert. Oft schon mit kitten. Wir kastrieren die Erwachsenen Tiere und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten die kleinen unterzubringen und an Menschen zu gewöhnen. Leider sind fast alle Tiere sehr scheu und schwer zu fangen. Aber es gelingt uns immer wieder

  • #2

    Marianne Braß (Samstag, 25 Juni 2016 09:50)

    Liebes Helficus-Team, im Namen der Freien Tierhilfe und unserer Partnerorganisation animallife.ro in Rumänien/Sibiu möchte ich mich herzlich für Eure Unterstützung bedanken.
    Es werden in der 1. Augustwoche nicht nur Hunde kastriert, sondern auch Katzen. Wir hoffen viele Tiere kastrieren zu können, um so ein wenig Leid zu verhindern.
    Großartig, dass ihr überall dort helft, wo Hilfe gebraucht wird.
    DANKE