Freutag auf dem Hof Chaoti und im Refugio Esperanza

Hallo Welt!

 

Auf dem Hof Chaoti eV. im Leipziger Umland hat es wieder Pakete gegeben! Die Helficusse und andere Spender haben die Gnadenbrottiere und auch Regina Berner, die sich seit vielen, vielen Jahren so aufopferungsvoll um sie kümmert, nicht vergessen und Hilfe der verschiedensten Art gesendet.

 

Regina hat wie immer einen Bericht verfasst, den ich Euch gerne zeigen möchte:

 

"Heute war wieder ein Freutag auf Hof Chaoti. Es gab gleich zwei schwere Pakete zum auspacken  

Das erste Paket kam von dem Helficus Engel Susanne M. Sie hat uns wieder wunderschöne, neuwertige Bekleidung für den Flohmarkt geschickt. Ich habe mich fast nicht getraut, die Sachen alle auszupacken, da ich Angst hatte, es kommen zu viele Tierhaare an die schönen Sachen. Ganz unten im Paket war dann auch noch spezielles Katzenfutter versteckt.

Aber die größte Überraschung fand ich in dem Briefumschlag. Hier lagen doch wahnsinnige 250 € zur Begleichung unserer offenen Tierarztrechnung. Tausend Dank dafür und das Geld habe ich gleich an den Tierarzt weitergegeben. So sind die letzten beiden Tierarztrechnungen bezahlt.

Leider stehen schon die nächsten Tierarzttermine, Simmy muss am Freitag noch mal in die Praxis und wieder Blut da lassen. Seine Werte sind immer noch sehr schlecht und man merkt dem kleinen Rüden an, das es ihm nicht gut geht. Am Montag muss dann unsere behinderte Hündin Honey in die Praxis, da sie eine schwere Blasenentzündung hat. Katze Mietzi wird Montag nochmal operiert, da sie einen OP-Bruch hat und unser Oldie Rufus muss am Montag ebenfalls Blut in der Praxis lassen, da er ja große Probleme mit der Prostata hat. Auch wird er dann geröngt, da ihm das laufen doch immer schwerer fällt. Also werden wir auf die nächste Tierarztrechnung nicht lange warten müssen.

So nun zu dem zweiten Paket. Es kam von Iris L. Sie hat uns schöne große Badehandtücher, Hundewasserspielzeug, Hundefutter und viele anderen nützlichen Sachen geschickt.

Damit mit die Stimme auch in Zukunft nicht ausgeht, wenn ich die Hunde zur Ordnung rufe, gab es sogar eine ganze Kiste mit Hustenbonbons. Die ersten sind allerdings schon verputzt. Vielen lieben Dank

Heute habe ich es sogar geschafft, nach zwei Monaten den Hof für zwei Stunden zu verlassen und meinen Kühlschrank mal wieder aufzufüllen. Also ist die Welt im Moment soweit in Ordnung bei uns

 

Liebe Grüße

Regina"

Und auch in Spanien ist heute wieder "FREUtag", denn es dürfen wieder viele der Schnuffels in Pflegestellen oder ihre neuen Familien ausreisen.

 

Damit können die reservierten Hunde, die bei CERECO auf einen freien Platz warten, endlich in die Sicherheit des Refugio Esperanza umziehen.

 

Leider hat es schlimme Zwischenfälle im Adoptionscentrum von CERECO gegeben, bei denen mehrere Hunde zu Tode gekommen sind. Auch haben einige der kleinen Welpen leider nicht überlebt - die hygienischen Bedingungen sind einfach zu schlecht, überall wimmelt es von Gefahren durch Bakterien für die kleinen Lebewesen.

 

Martina hatte kurzentschlossen zwischendurch noch die Mami mit den verbliebenen 3 Babies zu sich in das Refugio Esperanza in die Quarantäne geholt, damit sie nicht auch noch sterben.

 

Eine große zusätzliche Belastung für Martina, die die Pflege der Tiere neben ihrer Arbeit erledigen muss und gerade die Kleinen in der Quarantäne brauchen viel Zeit und Aufmerksamkeit.

 

Die Paten, die sich für die Hunde, die Martina reserviert hatte, gefunden haben, werden ihre Patenhunde also bald als Neuankömmlinge im Refugio Esperanza sehen. Sofern sie überlebt haben....

 

Aber auch von unserem zweiten Paket, das in Spanien mit Spenden angekommen ist, möchte ich noch berichten. 

 

Aus der Sammelstelle konnten viele tolle Spenden für Martina, Lambert, die Tiere, aber auch für ihren Helfer und seine Familie geschickt werden.

Ob sich Lambert über die neue Kappe, die ihm in der spanischen Sommerhitze von bis zu 40° Tagestemperatur die Sonne etwas vom Kopf fernhält wohl gefreut hat? Urteilt selber!

Die Arbeit kann bedingt durch die Hitze nur noch in den frühen Morgenstunden oder am Abend stattfinden, tagsüber wird es so heiß, dass man die körperlich anstrengenden Arbeiten rund um Tiere und Anlage nicht bewerkstelligen kann.

 

Damit bei der Fußball EM auch Knabbereien vor dem Fernseher vorhanden sind, konnten wir unter anderem ein paar Tüten Erdnussflips mitschicken, die es in Spanien nicht gibt. Für Abwechslung beim Frühstück sorgen demnächst ein paar Wurstwaren im Glas aus der Eifel.

 

Viele liebe Grüße und ich hoffe, wir lesen uns morgen an dieser Stelle wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0