Einnahmen für die Tierschutztiere über den Bürgermarkt

Hallo Helficusse!

 

Nicht nur Trödelmärkte oder Flohmärkte, egal, wie ihr es nennen wollt, bieten eine Gelegenheit, etwas Geld für die Tierschutztiere einzunehmen. Es gibt auch in einigen Städten, wie hier in Bremerhafen, Bürgermärkte. Das sind Geschäfte, in denen jeder ein oder mehrerer Regale mieten kann um dort seine Waren anzubieten.

 

So braucht man nicht ständig die Waren ein- und auszupacken und auf Flohmärkte zu schleppen und die Kunden der Bürgermärkte kennen diese Adresse um schöne Dinge preiswert zu kaufen.

 

Nicole hat im Bürgermarkt in Bremerhaven schon längere Zeit ihren kleinen Verkauf zu Gunsten der Tierschutztiere. Die Einnahmen gehen an diverse Projekte der Aktion Winterhilfe eV, wo sich meist kleine Tierschutzvereine oder Tierschutz-Initiativen um Hilfe bewerben.

 

Helficus hat diesen Verkauf im Bürgermarkt wieder einmal ein tolles Paket mit Waren gepackt, die uns durch liebe Unterstützer oder durch die Helficusse zur Verfügung gestellt worden, sind. Nun heißt es Daumen drücke, dass alles schnell und gut an den Mann oder die Frau gebracht werden kann und das Geld für die Tierschutz-Notfellchen fließt!

 

Da es im Rheinland weiter ohne Ende regnet, ist ein Aufbau der Spenden draußen leider noch immer nicht möglich, ich habe daher wieder schichtweise die Entstehung des Paketes mit seinem Inhalt fotografiert.

Von Mode für Damen und Mädchen über T-Shirts mit lustigen Sprüchen, Küchenartikeln, Haarschmuck, Schmuck, Stofftieren, Dekoartikeln bis zu tollen Büchern ist so vieles im Paket, dass es am Ende proppenvoll bis zum Rand war. So, wie es auch sein soll!

 

An dieser Stelle auch noch einmal einen ganz herzlichen Dank an die Helficus-Unterstützer, die auch mit Neuwaren - Restteilen aus ihren Geschäften - dazu beitragen, dass wir so tolle Pakete für die Tombolas, Flohmärkte oder wie her den Bürgermarkt packen können und dadurch Geld für die Tierschutz-Notfellchen eingenommen wird.

 

Überall liegen in den Geschäften irgendwo ein paar "Ladenhüter" oder Restteile herum. Jeder, der einen Laden hat, der kennt das. Befreit Euer Lager von diesen teilen und helft mit ihnen, den Tierschutztieren ein Leben zu ermöglichen! 

 

Helficus findet für jedes Teil die passende Verwendung!

 

Bilder von den erhaltenen Spenden für die Tombola auf dem Sommerfest der Tierhilfe Antalya eV haben wir auch erhalten und ich möchte sie Euch wie immer nicht vorenthalten.

Habt ihr auch hier Eure Spenden wiederentdeckt? Auch die Tombolas bieten den Tierschutzvereinen und Tierheimen eine wichtige Einnahmequelle um Tierarztkosten, die Verbesserung und den Ausbau der Anlage oder die Futterkosten für die Tiere zu decken.

 

Auch hier nehmen wir fast alles an Neuwaren, um diese als Gewinne für die Feste zur Verfügung zu stellen. 

 

Und wenn es draußen eh schon regnet, dann haltet doch mal Ausschau nach Schnäppchen, räumt mal in den Schränken auf, in deren Ecken noch schöne Sachen vergessen herumliegen könnten. Schreibt einfach mal Firmen im Namen von Helficus an und bittet um Unterstützung für die Tierschutztiere durch Produktspenden...  

 

Es gibt so viele Arten zu helfen, da kann keiner sagen, er könne nichts tun!

 

In der Sammelstelle wird heute weiter gepackt, sortiert, ausgepackt und was täglich so anfällt, damit wir auch morgen wieder von tollen Spendenpaketen für die Fellnäschen in den kleinen Tierstationen berichten können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Samstag, 25 Juni 2016 15:49)

    Vielen lieben Dank für das große Paket mit Flohmarktartikeln für unser Spendenregal im Bürgermarkt! Für die schönen Sachen werden sich sicherlich schnell Käufer finden und wir freuen uns, das wir mit dem Erlös weitere Notfellchen unterstützen können!
    Liebe Grüße,
    Nicole
    WiHi Forum (Team Balli Flohmarkt Aussenstelle ;-) ...)