Die Helficusse helfen

Hallo liebe Blog-Leser!

 

Helficusse, so werden die Menschen genannt, die hier bei Helficus mithelfen, damit unsere Welt auf einfache Weise ein Stückchen besser wird. Helficus kann jeder sein. Jeder Mensch, der ein wenig zu unserer Gemeinschaft beiträgt ist ein Helficus.

 

Dadurch, dass viele ein wenig tun oder geben, wird daraus das, was wir hier täglich vorstellen können. Und das tun wir gerne und mit Stolz! Unsere Gemeinschaft macht uns stark und ermöglichst das, was jeder Einzelne vielleicht nicht an Hilfe leisten könnte.

 

So wie ein Meer nur eine Summe aus Wassertropfen ist, so ist Helficus die Summe dessen, was die Helficusse beitragen.

 

Heute will ich Euch wieder von diversen Hilfe, die durch die Helficusse geleistet wurden, zeigen.

 

Die "Süd-Helficusse" haben wieder in ihre Sparschweine gegriffen und Kastrationen finanziert.

 

Eine Kastration wird in Ungarn durch den Verein Zuflucht für Notboxer eV erfolgen.

Und das Geld für eine weitere Kastration in einem der beiden Partner-Tierheimen in Rumänien wurde an den Verein Pro Dog Romania überwiesen.

 

Damit sind wir bei Helficus im Jahr 2016 bei 42 finanzierten Kastrationen angelangt! Und es sollen noch ganz viele mehr werden!

 

Doch das war noch nicht alles, über das ich von den Aktivitäten der Süd-Helficusse berichten kann. 

 

Bei der Freien Tierhilfe in Kleve ist das Paket mit medizinischen Spenden angekommen und hat große Begeisterung ausgelöst! Bei der Reise nach Sibiu im August, wo auch eine Kastrationsaktion stattfinden wird, wird dieses Material mitgenommen und Freude auslösen!

Für diese Reise hat auch Helficus Karin ein Paket mit Spenden an die Freie Tierhilfe geschickt und ebenfalls die Kosten für eine Kastration für die Aktion, die durch Dr. Stefan Aurelian und sein Team stattfinden wird, übernommen.

 

Vielen Dank Karin für Helficus-Kastraion Nummer 43 im Jahr 2016!

Weiter geht es mit den Spende, die durch unsere Süd-Helficusse für die Schlupfwinkel Moldawien zur Verfügung gestellt werde konnten.

 

Aufgrund der räumlichen Nähe zu deren Sammelstelle wurde wieder einmal einfach das Auto voll geladen und die Spenden persönlich abgegeben.

Simone schreibt:

 

"und wieder haben wir so viele schöne Sachen geschenkt bekommen!

Andrea hat 2 Klappmatratzen von Alex geschenkt bekommen, Lydia hat eine Tüte voll mit Decken spendiert,
Gudrun und Anna haben das große Hundebett spendiert, Heidi hat Vorhänge spendiert.
Außerdem noch ein paar Sachen für den Trempelmarkt.
Cara hat einen Wasserhahn spendiert, der von ihrer Katze Lilly genauestens geprüft wurde ; )
Und wir haben Geld für 3 Impfungen überweisen können.
Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten!
Herzliche Grüße
Simone & Cara & viele Süd-Helficusse"

Vielen liebe Dank an alle, die auch heute wieder zu den tollen Spenden, den Impfungen und Kastrationen und den dadurch entstandenen abwechslungsreichen und so erfolgreichen Blog-Artikel bei Helficus beigetragen haben!

 

Wer sich durch die einfache Art zu helfen animiert fühlt mitzumachen - es ist jeder gerne willkommen! Je mehr Helficusse wir sind, umso mehr können wir an Hilfe leisten.

 

Vielen Dank, dass ihr Helficusse seid oder werdet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Simone (Samstag, 18 Juni 2016 10:15)


    Liebe Claudia,

    an dieser Stelle herzlichen Dank, dass Du unsere Fotos auf Deine Seite nimmst, so sehen unsere Mit-Helfer, dass und wo die Spenden hin gegangen sind!

    Herzlichen Dank an alle Süd-Helficuse, die uns beim Helfen helfen ❤❤❤

    Natürlich auch an alle Tierfreunde, Helficusse, die Claudia so TOLL unterstützen! Gemeinsam können wir SO VIEL schaffen und helfen!

    Herzliche Grüße
    Simone und die Süd-Helficusse

  • #2

    Petra A. (Samstag, 18 Juni 2016 15:27)

    Danke an Claudia für das Einstellen dieses tollen Spendenergebnisses. Und Danke auch an Simone für die herzlichen Worte in den Kommentaren. Ihr seid alle so fleißig, helft hier - helft dort. Ich kann mich immer nur wieder wiederholen. Der Bericht hat mich wirklich sehr gefreut.

  • #3

    Simone (Samstag, 18 Juni 2016 20:04)


    Dankeschön Petra ☺
    Wir freuen uns immer sehr, wenn wir helfen können!

    Es ist toll zu lesen, was man alles schaffen kann, wenn man zusammen hilft!
    Wenn jeder ein bisschen gibt ☺