Bilder von unseren Spenden

Helficus - das sind Spenden, die da ankommen, wo sie auch benötigt werden und wo sie hin sollen: bei den Tierschutztieren!

 

Das ist das, was wir unseren Spendern immer wieder versprechen und das ist das, was wir immer wieder mit Fotos belegen wollen.

 

Spenden zu geben, das heißt Vertrauen zu haben. Vertrauen darin, dass sie nicht veruntreut oder entsorgt werden. Etwas, das leider viel zu häufig passiert.

 

Aber nicht bei uns! Bei Helficus wird von jeder Spendensendung detailliert berichtet und gezeigt, was versendet wurde. Und wir bekommen von den Empfängern Fotos als Beleg für den Erhalt. Könnte ja sonst jeder behaupten, er hätte versendet...

 

Heute will ich Euch wieder Fotos von unseren Spenden zeigen, die angekommen sind bei den Tierschutztieren!

 

 

Zum Beispiel ist in Spanien, im Refugio Esperanza unser erstes Spendenpaket angekommen.

Im Refugio Esperanza hat es auch einen Neuzugang bei den Hunden gegeben: die kleine Yorkie-Mix Hündin Xisca war von ihrer Familie nicht mehr erwünscht und wurde in der Tierklinik abgegeben.

 

Martina nahm die Kleine auf und ließ sie sofort, bevor die mit in das Refugio kam, kastrieren, impfen und mit einem Mikrochip kennzeichnen.

 

Dank unserer Shopping for Animals Verkäufen konnte ich diese Kosten für die kleine Hündin übernehmen.

Dann konnte die süße Maus in das Refugio Esperanza einziehen.

Negrita hat schon ihren neuen Schmuseteddy erhalten und er scheint ihr gut zu gefallen!

 

Ob er sie wohl auf der Reis ein ihre neue Familie begleiten wird???

Weiter geht es nach Süddeutschland, wo die Tombolaspenden für das Sommerfest der Tierherberge Donzdorf vom Paketboten abgeliefert wurden.

Neuigkeiten, Fotos und angekommene Spenden gibt es auch vom Hof Chaoti eV.

 

Hier gebe ich das Wort wieder an an Regina Berner, die berichtet:

 

Liberty macht gute Fortschritte. Einerseits bei der (Um)Gestaltung des Gartens, andererseits auch hier im Rudelleben.


Leider muss ich zugeben, viele Blumen zum fotografieren habe ich dieses Jahr nicht. Liberty arbeitet fleißig mit Assistent ihrer Tochter Sissi daran, die Blumenbeete völlig neu zu gestalten. Wenn es keine Knochenbäume sind, werden diese auch zur Not ausgegraben. Das hier war mal ein Blumenbeet, jetzt der Arbeitsplatz von Liberty

Ansonsten ist Liberty weiterhin ein Traumhund. Sehr ruhig, nicht aufdringlich. Sie ist immer da, wo ich bin, aber auf eine gewisse Distanz. Wenn sie ihre Streicheleinheiten haben will, kommt sie vorsichtig an und schmust einige Momente, um dann wieder auf etwas Abstand zu gehen. Der befürchtete Zickenkrieg unter den Weibern ist hier zum Glück bisher ausgeblieben, aber Liberty hat sich nur mit leisem knurren schon ganz schön in der Rangfolge hochgearbeitet. Lustig finde ich es, das sich die Rumänischen Mädels so ein bisschen zusammen geschlossen haben und sogar die körperbehinderte Honey immer wieder kurz mit Sissi spielt. Nur unser Wolf ist etwas überfordert. Alle Frauen lieben ihn, manchmal hat man den Eindruck, der würde gerne in einem Frauenlosen Haushalt leben. Es ist ihm einfach Zuviel Liebe  ;) 

Am Freitagabend ist ein Paket von Helficus gekommen. Da gab es wieder viel auszupacken :) Besonders Filou ist glücklich, es gab doch noch ihr Lieblingsfutter von Alsa Hundewelt. Danke Claudia, das Du hier so gut vorgearbeitet hast und so die Hundewelt bei uns wieder ganz in Ordnung ist. Aber auch die Katzen wurden nicht vergessen. Danke auch für die Medikamente für Simmy. Leider ist dieser schwer erkrankt und wir wissen noch nicht was er hat und ob es was mit der Leishmaniose zu tun hat. Seine Blutwerte sind sehr schlecht und er hat eine unerklärliche Umfangsvermehrung am Körper. Hier ist eine Biopsie gemacht worden, aber wir warten hier noch auf die Befunde. Im Moment spritze ich im jeden Tag Antibiotika und damit geht es ihm schon etwas besser.  

So braucht sich auch unser Neuzugang Romeo keine Sorgen zu machen, das er hier verhungert. Der ca. 10 Jahre alte Kater lebte viele Jahre in einem dunklen Schuppen, da sein Herrchen schwer erkrankt war und der Kater nicht mehr ins Haus durfte. Anstatt im einen Platz draußen einzurichten, musste der Kater 23 Stunden in einem Schuppen ohne Fenster leben, nur einmal am Tag kam jemand vorbei, hat ihn rausgelassen, das Katzenklo gemacht und ihn gefüttert. Der Kater ist dann auch brav nach einer 3/4 Stunde wieder zurück gekommen und in seinen Schuppen gegangen. Jetzt wird er erst mal dem Tierarzt vorgestellt, den er ist etwas ungepflegt und so werden bestimmt die Zähne gemacht werden müssen. Da er aber einen sehr säuerlichen Geruch hat, befürchte ich, da kommt noch mehr auf uns zu.

Der Flohmarkt am Samstag war ja leider kein Erfolg. Auf dem Foto kann man sehen, wie groß der Andrang war  :x Schade um die viele Arbeit und vertane Zeit.

Nach all den schlechten Nachrichten wegen unserer kranken Tiere hier wieder mal eine gute Nachricht.

Gestern ist ein Paket von Petra und Martina P. gekommen. Die viele Schokolade kam gerade recht, den Nervennahrung brauchte ich nach all den schlechten Nachrichten.

Neben einigen T-Shirts waren auch diese zwei Schilder, die jetzt bei mir in meiner Wohnung hängen, damit ich mich immer an die Lebensweisheiten halten kann. Ein ganz besonderes Danke dafür.

Ein liebes Dankeschön auch nochmal an den Spender des Quittengelees.

 

Liebe Grüße

Regina"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin (Samstag, 18 Juni 2016)

    Oh man schade mit dem Flohmarkt Regina das es keinen Umsatz gab.Da macht ihr euch die Arbeit und alles .Na hoffentlich habt ihr nächstes Mal mehr Glück.