Flohmarktware für die Aktion Winterhilfe eV

Hallo Welt!

 

Noch eine Art zu helfen, möchte ich Euch heute vorstellen: Ware für Flohmarktstände sammeln, die dort zu Gunsten des Tierschutzes verkauft wird!

 

Auch bei Helficus werden diese Flohmarktartikel gesammelt und weitergeleitet. Heute an die Aktion Winterhilfe eV, die Bremerhaven einen festen Flohmarktstand aufgebaut hat. Alles, was dort verkauft wird, fließt mit seinen Einnahmen in die Projekte der Aktion Winterhilfe eV.

 

Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, einen Flohmarkt mit einem Stand zu bestücken? Irgendwo in Eurer Gegend? Einfach mal ab und zu dorthin zu gehen und Waren zu Gunsten des Tierschutzes zu verkaufen? Glaubt mir, es ist zwar ein Tag Arbeit, aber es macht auch Freude, am Ende die Einnahmen für ein Projekt, das einem am Herzen liegt, spenden zu können und mit Dingen, die man selber oder andere nicht mehr gebraucht haben, zu helfen!

 

Wer Flohmarktartikel braucht um einen solchen Stand aufzubauen, der kann sich immer gerne bei den Helficussen melden, wir sammeln gerne für Euch!

 

Auch kleine Vereine gehen auf Flohmärkte oder auf den Tierheimfesten werden Trödelstände aufgebaut. Dort wird immer Hilfe oder ein ganzer Stand dankend angenommen!

 

Doch nun wollen wir mal wieder bei der Entstehung des Paketes, das in unserer Sammelstelle gepackt wurde, zuschauen.

Schande über mich, obenauf habe ich dann, um auch noch die letzten Lücken zu füllen, noch einige Bücher und Kleinigkeiten gepackt, und prompt danach vergessen noch in Foto zu machen. Ich war wohl im "Packwahn"....

 

Als das Paket, das mehr als 25 kg schwer ist, fertig zugeklebt war, da fiel es mir dann auf....  Puh.... ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

 

Es ist wieder einmal für jeden Käufer und für jeden Geschmack etwas dabei und ich hoffe, dass Erika alle Sachen ganz schnell an den Mann oder die Frau bringt und damit den Notfellchen im Tierschutz viel Geld als Hilfe überweisen kann. Der Bedarf ist ja leider immer riesig und täglich kommen neue Sorgenfellchen dazu.

 

Vielen Dank, dass ihr alle immer so toll an die Tierschutztiere denkt und nichts wegwerft, was an anderer Stelle noch ein paar Euros bringen könnte.

 

Viele liebe Grüße und einen schönen Mittwoch *wink*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0