Bastelmaterial für die Tierwaisen in Not

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch!

 

Dass nicht nur die klassischen Tierartikel im Tierschutz helfen könne, das haben wir hier schon öfters gezeigt. So viele unterschiedliche Spenden können - um die Ecke gedacht - auch einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz leisten. Es muss nur Menschen geben, die etwas daraus machen!

 

Heute kann ich Euch ein großes Paket, gefüllt mit Bastelmaterial für den österreichischen Verein Tierwaisen in Not zeigen, das unsere Helficus Sammelstelle verlassen hat.

 

Aus den vielen, unterschiedlichen Bastelwaren werden Spielzeuge für die Tiere oder auch schöne, selbstgemachte Artikel, die zum Kauf angeboten werden.

 

Wer ein wenig Freude an Bastelarbeiten hat, der kann diese doch richtig gut nutzen, um seine kleinen Kunstwerke zu Gunsten des Tierschutzes zu Geld zu machen. Damit das Material möglichst wenig kostet, sammeln wir dieses in der Sammelstelle. 

 

In den gemischten Paketen, die bei uns ankommen, befindet sich immer wieder etwas, was für die Bastelei genutzt werden kann. Nun war so viel zusammen gekommen, dass ein ganzes Paket daraus geworden ist.

 

Und weil es mal wieder regnete, zeige ich Euch in Schritten die einzelnen Lagen an Material, das ich einpacken und versenden konnte.

Ganz oben auf das Paket kamen, weil noch ein wenig Platz war, noch Schälchen mit Nassfutter und ein paar Dosen Welpenfutter. Kein Zentimeter Platz soll verschenkt werden und Futter ist immer überall Mangelware - leider auch meist bei uns in der Sammelstelle. 

 

Heute macht sich das Paket auf den Weg und wir wünschen den fleißigen Bastlern viel Freude und Geschick, um aus dem vielen unterschiedlichen Materialien schöne Dinge zu zaubern. 

 

 

Dass unsere Spenden ankommen, das beweist das Foto, das der Verein Tierwaisen in Not von unseren letzten Spenden auf Facebook veröffentlich hat:

Dazu der Dank, der Euch allen gebührt:

 

"VIELEN HERZLICHEN DANK an Claudia und ihre Sammelstelle Helficus für das tolle Paket mit Decken, Futter, Leckerlis, Spielzeug, Putzmittel, vielen tollen Futterschüsseln uvm.  

Auch der Katzenkontrolleur war ganz begeistert 
DANKEEEEEEEEEEEE 
 — mit Helficus - Die Sachspenden-Sammelstelle für den Tierschutz."

 

 

Es macht vil Freude zu helfen, wenn man weiß, dass die Hilfe dankbar angekommen wird und auch dort ankommt, wo sie hin soll.

 

So viele Menschen würden durchaus gerne etwas tun, etwas geben, sind aber verunsichert durch die Medien, die immer wieder so viele Skandale aufdecken, oder dadurch, dass sie etwas geben wollten, es aber nicht angenommen wurde. 

 

Eine Erfahrung, die auch ich vor der Zeit von helficus gemacht habe. Auf der einen Seite Menschen die gerne etwas tun würden, aber nicht wissen wo, auf der anderen Seite kleine Tierstationen oder Initiativen, die händeringend nach Hilfe suchen, aber nicht die Öffentlichkeit haben, um darauf aufmerksam zu machen.

 

Dies war der Grundstein der Überlegung Helficus als Sammelstelle zu grünen und den Spendern die Logistik und das Weiterleiten ihrer Spenden dorthin, wo sie gesucht werden abzunehmen und die suchenden Tierstationen mit dem zu unterstützen, was sie so dringend brauchen.

 

Helficusse, das sind Menschen, die helfen wollen. Die aber auch möchten, dass ihre Hilfe Sinn macht und gerne angenommen wird. Dass ihre Hilfe etwas verändert, nachhaltig ist.

 

In diesem Sinne danke ich Euch allen dafür, dass ihr Helficusse seid und zu den tollen Erfolgen, die wir hier täglich präsentieren können, beitragt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Dienstag, 14 Juni 2016 10:00)

    Liebe Claudia und liebe Spender dieser tollen Sachen. Mit jedem Foto, das das allmähliche Füll-Limit des Kartons zeigt, mußte ich mehr und mehr lachen. So viele tolle Sachen, mit denen die fleißigen Handarbeitsfrauen (denke mal, dass da keine Männer mithelfen ) wieder schöne Verkaufsartikel zugunsten der Tierwaisen in Not herstellen werden. Vielen, vielen Dank euch allen.

  • #2

    karin (Dienstag, 14 Juni 2016 20:18)

    Liebe Petra A. sag das mal nicht das da keine Männer mitmachen.Ich hab schon mal von Männern gelesen die sich immer zum Häckeln treffen.

  • #3

    Petra A. (Dienstag, 14 Juni 2016 21:09)

    Liebe Karin, das ist aber sicher eine Ausnahme :-) :-) aber egal, Hauptsache es kommen dabei Sachen zum Verkauf heraus