Tombola der Tierherberge Donzdorf

Hallo liebe Helficusse!

 

Der Sommer, das ist die Zeit der Tierheimfeste.

 

Das schöne Wetter wird genutzt, um die Anlage und den Verein vorzustellen. Um vielleicht die Tiere, die man betreut, zu zeigen. Immer in der Hoffnung, neue Familien für die ein oder andere Fellnase zu finden. 

 

Da werden Waffeln und Kuchen gebacken, warmes Essen, kalte Getränke verkauft, Trödelstände aufgebaut und Gewinnspiele ausgerichtet, damit durch die Einnahmen der Verkäufe Geld in die Kasse für die Tiere kommt.

 

Die Kosten des Tierschutzes sind hoch. Die Einnahmen durch Spenden oder eventuelle Mitgliedsbeiträge decken die Kosten bei Weitem nicht. 

 

Lange im Voraus wird geplant, werden Spenden gesucht, um die Ausgaben für das Fest gering und damit die Einnahmen hoch zu halten.

 

Helficus hilft bei diesen Festen - ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, so gut es uns möglich ist mit Gewinnen für die Tombolas aus.

 

Hier bitten wir täglich alle möglichen Geschäftsleute um Waren. Waren, die vielleicht übrig geblieben sind. Waren, die neu sind und als Gewinne dienen können. Hier kann wirklich jedes Geschäft, jeder Hersteller helfen, denn je vielseitiger die Gewinne sind, umso größer der Kreis der Menschen, die sich zum Loskauf animiert fühlen.

 

Aber auch unsere Helficusse schicken Neuwaren. Waren, die sie geschenkt bekommen haben und nicht nutzen, Werbegeschenke, Give-Aways, Prämien, vielleicht ein ungenutzter Fehlkauf - was immer neu und ungenutzt herumliegt - wir nutzen es für den Tierschutz.

 

Das nächste Paket mit Preisen für die Tombola auf dem Sommerfest der Tierherberge Donzdorf eV ist gepackt worden und macht sich auf den Weg, um auch auf diese Weise den Tierschutztieren zu helfen.

Kissen für Bierbänke, eine Kaffeetasse, ein Notizbuch, ein Fellstriegel, diverse Flexi-Leinen, Fugendüsen, eine Schirmmütze, ein Küchenvorleger, ein Haustier-Plegehandschuh, ein Kinderspiel, ein Kinder-Wecker und zwei Stofftiere sind auf diesem Foto zu sehen.

Und weiter geht es mit Katzen-Spielzeug und Katzen-Spielangeln, einer Hundeleine mit Trainingsanleitung, Tier-Zahnbürste mit Zahncreme, Hundespielzeug, Trinkflaschen, Körpercreme, Seife, einem Pflegeset für Damen, einem magnetischen Temperaturmesser, einem Kinderspielzeug, einem Entfilzungskamm und einem Kamm für Hunde, einer Adresshülse für Tiere, mehrere verschiedene Perlmuttarmbänder, Hunde-Kotbeuteln, Katzen-Baldianwurzelkissen, einem Leckerlibeutel, einem aufblasbaren Strandball, einem Schlüsselanhänger aus Filz, diversen Post- und Briefkarten und mehreren Schlüsselbändern.

 

Wenn das nicht tolle Gewinne sind!!! Ich denke, da ist doch für jeden Besucher des Festes etwas dabei, oder? Egal ob Mann, Frau oder Kind, Tierbesitzer oder nicht.... 

 

Nun müssen ganz viele Besucher in die Tierherberge Donzdorf kommen und viel Geld im Portemonnaie haben, das sie bereit sind, auch für die Lose und anderen Waren auszugeben.

 

Hier sind alle Daumen feste gedrückt.

 

 

Und wer jetzt eine Idee hat, wie Helficus auch weiterhin mit tollen Gewinnen den Tierschutz unterstützen kann, wie wir an solche tollen Preise kommen, der kann dies gerne schreiben oder diese an uns senden!

 

Fragt gerne bei allen Geschäften, in denen ihr kauft, nach Unterstützung. Manchmal gibt es Restposten-Verkäufe oder "Wundertüten", die für kleines Geld angeboten werden um Reststücke zu verkaufen. Greift zu oder bittet um die Spende eines Teils! 

 

Dass die Helficus Spenden ankommen, das beweisen wir täglich in Blog und bei Facebook, wo auf unserer Seite ebenfalls die Fotos der Vereine, die Spenden erhalten, gezeigt werden. Unsere Facebook-Seite ist öffentlich und jeder kann sie gerne verfolgen! Hier ist der direkte LINK  

 

Ihr werdet dort auch die ein oder andere Spendensuche oder Information von Vereinen, die durch Helficus unterstützt werden, finden. Es lohnt sich daher, auch dort immer mal reinzuschauen! 

 

Reinschauen lohnt sich auch bei Shopping for Animals, unserem kleinen "Flohmarkt" für den Tierschutz. Hier bietet Helficus Neuwaren zum Kauf an, deren Verkaufserlös zu 100 % zur Unterstützung unserer Tierschutzprojekte dienen. Ich schreibe dann als Geldquelle "Shopping for Animals", wenn durch diese Kasse eine Kastration oder eine Spende ermöglicht wurde.

 

Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und macht einen virtuellen Schaufensterbummer. Auch hier gibt es viel zu entdecken, aus den verschiedensten Themengebieten. Sobald neue Waren eintreffen, werden diese in das Sortiment aufgenommen. Es lohnt sich immer wieder einmal reinzuschauen.

 

SHOPPING FOR ANIMALS LINK

 

Den direkten Link findet ihr auch jederzeit links im Menu.

 

Helfen kann so einfach sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0