Einnahmen für die Tiere durch Tombolas

Hallo Welt!

 

Überall im Tierschutz herrscht chronischer Geldmangel - besonders in den kleinen Tierschutzvereinen, Tierheimen oder Tierstationen. Initiative ist gefragt um Geld in die Kassen zu bringen, damit die täglichen Rechnungen auch bezahlt werden können und weiter den Tierschutztieren geholfen werden kann.

 

Feste, die abgehalten werden, helfen dabei, Geld einzunehmen. Dort wird informiert, Tiere und eventuell die Anlage werden vorgestellt und es gibt Stände, an denen getrödelt, gegessen oder gespielt werden kann.

 

Damit durch diese Feste möglichst viel Geld eingenommen wird, das die Kosten des Tierschutzes decken soll, müssen die Ausgaben so gering wie möglich gehalten werden. Fieberhaft werden oft schon Monate im Voraus Spender für Waren gesucht und nach Möglichkeiten des Ausleihs der benötigten Ausstattung für diesen Tag geschaut. 

 

Spielt das Wetter mit, kommen viele interessierte Menschen und wurde alles bestmöglich vorbereitet, dann sind diese Feste ein Segen für die Tierschutztiere.

 

Immer wieder bitten wir bei Helficus um Spenden für die Unterstützung solcher Feste. Seien es Trödelwaren oder Preise für Gewinnspiele/Tombolas. Je vielseitiger das Angebot/die Gewinne sind, umso größer ist der Reiz für die Besucher Geld auszugeben.

 

Für Tombolas werden Neuwaren aller Art als Gewinne gesucht. Egal ob für Kinder, Männer, Frauen oder die Haustiere. Jedes neue Teil kann als Gewinn diesen und je attraktiver die Gewinne, desto größer der Losverkauf.

 

Wir bitten immer wieder Geschäftsleute oder Internethändler um Waren für diese so wichtige Einnahmequelle für die Tierschutztiere. Jeder hat irgendwo etwas liegen, was er nur noch schwer verkaufen kann. Aber auch Privatleute haben oft irgendwo neue Artikel liegen, mit denen sie so recht nichts anfangen können oder bei denen sie sich schlichtweg verkauft haben.

 

Immer her mit diesen Sachen! Helficus bekommt momentan wieder fast täglich Anfragen nach Gewinnen für die Gewinnspiele auf den Festen!!!

 

Ein Paket konnte dank unserer Unterstützer wieder gepackt werden und wird auf dem Fest des Tierschutzvereins Tierhilfe Antalya eV hoffentlich für hohe Losverkäufe sorgen.

 

Beim Aussuchen der Artikel für eine Tombola wird möglichst darauf geachtet, dass für jeden Besucher etwas dabei ist. Vielseitig sollen die Gewinne sein.

 

Dank der Helficusse und unserer Unterstützer ist das glaube ich wieder toll gelungen.

 

Bitte helft alle weiter mit, damit wir auch mit Gewinnen für Gewinnspiele den Tierschutz unterstützen können. Macht "Werbung" in Geschäften, damit uns diese mit ein paar Produktspenden bei unserer Aufgabe helfen. 

 

Auch hier, kann wirklich JEDER etwas beitragen.

 

Bitte vergesst auch heute das Abstimmen für den TiNO eV bei der Sparda-Aktion nicht. Die Abstimmung läuft nur noch bis morgen und es wird für TiNO eV sehr knapp, einen der begehrten 2.000,-- € Preise als Hilfe beim Wiederaufbau des abgebrannten Gebäudes zu erlangen. Jeder kann TÄGLICH bis zu 4 Stimmen (eine pro Emailadresse/Tag) abgeben.

 

Direkter Link 

 

 

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Tag!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie WH-Forum (Dienstag, 07 Juni 2016 12:23)

    Hallo Claudia,
    ich bin dafür, Tiana's Kastrakosten über die Notfallkasse ab zu wickeln.
    siehe http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/showthread.php?tid=13452&pid=275214#pid275214

    lg walter