Duftpost

Guten Morgen Welt!

 

Duftpost, so nennen wir die Sendungen, die wir dank einer bereits mehrjährigen wunderbaren Unterstützung seitens der Firma 4cats, an Tierstationen mit Katzen versenden dürfen.

 

Diese Sendungen enthalten Baldrianwurzel-Schmusekissen für Katzen. Kleine Kissen, die die für Katzen betörende Baldrianwurzel enthalten. Was uns Menschen vom Geruch her eher schläfrig macht, ist für Katzen animierend und spielanregend.

 

4cats unterstützt Helficus immer wieder mit B-Ware, die wir an die Tierstationen zum Eigenbedarf versenden dürfen, aber auch mit A-Ware für Tombolas oder mit anderen Produkten aus dem Produktsortiment  rund um die Stubentiger.

 

An dieser Stelle noch mal einen riesigen und sehr herzlichen Dank an die mittlerweile regelrecht freundschaftlich gewordene und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit 4cats!

 

Wollt ihr mal sehen, wie viel Freude die Katzen an den Schmusekissen haben? Hier ein paar Fotos, die wir von der Katzenhilfe Yuma & Co, einer kleinen privaten Tierschutzinitiative in Nagold, bekommen haben.

 

Yuma & Co wird ebenfalls schon seit Jahren von Helficus unterstützt und leistet tolle Tierschutzarbeit.

Die sehr intensiven Duft verströmenden Kissen werden von den Tierschützern nicht nur als Spielzeug für die Katzen in den Tierstationen genutzt, sondern auch als Lockmittel für Streunerkatzen. Dank der Kissen konnten schon viele Streuner eingefangen und kastriert werden, so dass sich die Population nicht weiter vergrößert und damit auch nicht das Elend dieser Tiere.

 

Die Kissen sorgen nicht nur in unserer Sammelstelle für ihren Geruch, sondern auch bei den Postsendungen, die von uns deswegen schon besonders sorgfältig verklebt auf den Weg gebracht werden. Trotzdem erkennen die Empfänger diese Päckchen schon bei der Ankunft. Da macht es die Menge der enthaltenen kleinen Schmusekissen, denn in einer Sendung befinden sich viele, viele Kissen für die Katzen, damit diese immer wieder frisch ausgetauscht werden können und so hygienische Aspekte ihre Berücksichtigung finden. Gerade die Hygiene ist in den Tierstationen ein wichtiges Kriterium, damit sich keine Krankheiten verbreiten.

 

Für Yuma und Co. wurde nun wieder ein Paket "Duftpost" gepackt und auf den Weg gebracht.

Exemplarisch habe ich ein paar der Kissen und schönen Sonderformen der Schmusekissen, ausgelegt, um sie Euch zu zeigen.

 

Das wird wieder ein "großes Schmusen" geben!

 

Auch nach Norddeutschland ist eine Sendung der Kissen unterwegs, wo von einer Tierfreundin in Bremerhaven Streunerkatzen eingefangen und kastriert werden. Da viele der Katzen aufgrund ihrer teils langen Zeit des Lebens in der Natur oder auf den Straßen, sehr scheu geworden sind, sollen sie die Kissen in den Lebendfallen anlocken.

Wir wünschen viel Erfolg, bei diesen Aktionen, bei denen die Schmusekissen bestimmt wieder sehr hilfreich sein werden. Durch das Einfangen können die Streuner nicht nur kastriert sondern auch tierärztlich untersucht, eventuell behandelt und geimpft werden. Alles wichtig für ein gesundes Leben der Samtpfötchen.

 

Ich verabschiede mich heute mit einem weiteren Foto des kleinen, mit seinem Schmusekissen spielenden Kätzchens von Yuma & Co. von Euch. Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0