Für Rumänien

Hallo Welt!

 

Helficus hilft länderübergreifend. Wir machen an keiner Grenze halt, wir helfen dort, wo unsere Hilfe benötigt wird und wo wir gerade die Möglichkeit haben, das, was gebraucht wird, zu geben.

 

So wurde gestern in der Sammelstelle ein Paket für die Hunde, die über Pro Dog Romania eV im Tierheim BUCOV in Ploiesti, Rumänien, versorgt werden, gepackt.

 

Dort fehlt es ständig an Futter für die Tiere. Kein Wunder, wenn ca. 1600 Hunde täglich ernährt werden müssen.

 

Helficus unterstützt Pro Dog Romania nach besten Möglichkeiten, um das Tierelend in den beiden Partnertierheimen zu lindern.

 

Besonders Welpenfutter, das in Rumänien besonders teuer ist, fehlt zu Zeit. Doch gerade dies, ist auch in der Helficus-Sammelstelle immer Mangelware. 

 

Aber, das wenige, was da war und Nassfutter, das die Kleinen ebenfalls gut verzehren können, wurden eingepackt. 

Alles konnte in einer kurzen Regenpause draußen aufgebaut werden, damit der Inhalt des Paketes für alle ersichtlich ist. Immerhin bekommen wir Spenden, und unsere Spender sollen sehen, wohin genau ihre Artikel versendet wurden, wo diese Hilfe im Tierschutz leisten.

Das fertig gepackte Paket war am Ende proppenvoll, doch zwei Beutelchen Trockenfutter konnten noch mit hinein. Dann geschieht dies auch! Jede handvoll Futter ist wichtig für die Tiere, die ansonsten vielleicht nichts in ihre Mägen bekämen!

 

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist es Helficus, dass in den Ländern, in denen Tierschutz noch nicht so groß geschrieben wird wie in Deutschland, oder komplett noch in den Kinderschuhen steckt, Kastrationen durchgeführt werden können.

 

In Rumänien werden täglich so viele neue Tierleben geboren, die ungewollt sind. Kleine Leben, die irgendwo "entsorgt" werden oder in den überfüllten Tierheimen landen. Auch in den Tierheimen, die weit von dem entfernt sind, was wir in Deutschland als Tierheim bezeichnen, sterben die Tiere oft qualvoll, weil sie krank werden, die Zwinger überfüllt sind oder sie nicht an ausreichend Futter oder Wasser gelangen.

 

Dank eines Shopping for Animals Verkaufs konnte ich im Namen von Helficus nun wieder zwei Kastrationen in Rumänien über den Verein pro Dog Romania eV finanzieren. Nur 21,-- € retten so viele Tierleben - nämlich all diejenigen der Welpen, die NICHT geboren werden. Zudem haben die kastrierten Tiere eine weitaus höhere Vermittlungschance.

Vielen Dank an alle, die bei Shopping for Animals einkaufen. Der Verkaufserlös der Waren wird zu 100 % für den Tierschutz verwendet! Ihr kauft - die Tiere bekommen das Geld - und ihr tolle Waren!

 

Helfen wir weiter, damit kein Tier auf dieser Welt mehr leiden muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0