Kostenlose Hilfe

Guten Morgen liebe Blog-Leser!

 

Worüber schreibe ich nur????

 

Das Wetter!!!!

 

Also, Wetter geht immer!

 

Was habt ihr hier denn bloss für ein Mistwetter! Wir sind die Sonne gewöhnt! Von der Sonne verwöhnt - und hier regnet es. BÄH!

 

Und der Regen stört eklatant beim Packen von Paketen!

 

Wie soll ich denn bitte die Spenden, die eingepackt werden, präsentieren, wenn es regnet? Das muss ich doch draußen alles aufbauen und bei Regen ist das nicht möglich. Grrrrr.....

 

OK, also habe ich den gestrigen Tag noch einmal genutzt, um weiter Pakete auszupacken und die Sammelstelle in Ordnung zu bringen.

 

Aber, was soll ich dann heute berichten? Was soll ich Euch zeigen???

 

Tadaaaaaa! Ein Paket konnte ich trotz des Wetters packen und es geht heute auf den Weg zum Empfänger!

 

Ihr habt nämlich fleißig Sammelbilder und Sammelartikel geschickt, die konnten gestern trotz Regens eingepackt werden!

 

Da ist eine ganz schöne Menge zusammen gekommen. Getreu dem Wahlspruch: Wenn jeder etwas gibt, wird es am Ende eine große Hilfe!

Ist es nicht der Wahnsinn, was das für eine Menge geworden ist???

 

Und diese Hilfe kostet mal wieder null Euros! 

 

Diese Bilder, Figuren oder andere Sammelartikel gibt es gratis zu irgendetwas mit dazu.

 

An der Supermarktkasse wird man fast schon genervt, ob man Sammelbilder haben möchte....  JA BITTE!

 

In Hanuta oder Duplo sind Bilder kostenlos mit dabei.

 

Im Überraschungsei befinden sich Sammelfiguren.

 

Überall gibt es solche Teile, die man kostenlos bekommt, aber mit denen nicht jeder etwas anfangen kann. Egal! Mitnehmen! Und dann an Helficus schicken!

 

Für die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV, die Sventlanas Tierheim in Abakan in Sibirien/Russland, unterstützen, werden diese Artikel auf Tauschbörsen oder im Internet gegen Geld eingetauscht! Es gibt viele Sammler, die bereit sind, für fehlende Artikel Geld auszugeben. Und das wird für den Tierschutz genutzt.

 

Es kann wirklich so einfach sein, den Tieren zu helfen. Man braucht nicht immer Geld zu spenden, es reicht oft schon, die Dinge zu geben, die man selber nicht braucht.

 

Unsere gesammelten Werke machen sich nun auf den Weg und ich hoffe, dass ganz viele gesuchte Bilder oder Figuren dabei sind.

 

Natürlich ist es völlig egal. ob Teile aus aktuellen Sammelserien sind. Oft sind gerade alte Bilder oder Figuren aus abgelaufenen Aktionen die, die noch fehlen. Schaut also ruhig mal in allen Schubladen oder Taschen nach ob da nicht noch etwas liegt. Oder lasst Eure Kinder mal das Kinderzimmer aufräumen. Die werden mich zwar für diese Idee hassen - aber egal. 

 

Helfen könnt ihr auch weiterhin kostenlos durch so viele andere Kleinigkeiten. Schaut doch einfach mal in unsere Rubrik "Hilfe die NICHTS kostet" . Bestimmt findet ihr dort noch die ein oder andere Anregung, wie ihr irgendwo im Tierschutz oder auch für andere sinnvolle Projekte Hilfe leisten könnt.

 

Habt ihr weitere Ideen? Gerne her damit!

 

Und wer nicht mehr daran gedacht hat: Der TiNO eV, Tiere in Not Odenwald, braucht unsere Hilfe um Geld für den Wiederaufbau des vor 2 Jahren abgebrannten Gebäude des Tierheims zu bekommen. Täglich mit jeder EMailadresse für TiNO abstimmen und vielleicht klappt es ja! 

 

Hier ist der direkte Link, den ihr Euch am besten speichert und täglich nutzt:  https://www.sparda-vereint.de/voting/spardafruhjahrsaktion-2016/wiederaufbau-des-abgebrannten-tierheimteils/

 

Die 2.000,-- €, die es zu gewinnen gibt, wären eine tolle Finanzspritze für den kleinen Verein.

 

Vielen lieben Dank an alle, die mithelfen. Alle, die Helficusse sind und mit wenig Aufwand helfen wollen. Alle, die täglich in unseren Blog schauen und alle, die auf unserer Homepage durch die verschiedenen Rubriken stöbern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gnagnie WH-Forum (Montag, 30 Mai 2016 12:41)

    täglich *klick* *klick* *klick* ;o) (da es ja mit jeder E-mail-Addi geht)

    lg walter