Zurück in Deutschland

Guten Morgen aus Deutschland!

 

Wieder zurück in der Heimat! 

 

Wir sind alle gut angekommen, ob geflogen oder mit dem Auto gefahren, alle sind wieder da, wo sie hin sollten. Die Hunde haben Flug oder Fahrt gut überstanden und haben ordentlich etwas zu tun, den Garten, der so viele Monate ohne sie auskommen musste, wieder zu erforschen.

 

Poquito findet Deutschland noch etwas kühl - wenigstens abends, aber ansonsten auch durchaus spannend! Was hat der Mini-Zwerg in den letzten Tagen alles schon erlebt! Ganz schön viel für so eine handvoll Hund.

 

Nun, die Sammelstelle braucht noch einige Zeit, bis alle Pakete, die in der Zwischenzeit angekommen sind, ausgepackt und sortiert wurden. Den Anfang habe ich gestern gemacht und mich riesig über die Pakete, die ihr geschickt habt, gefreut! Es gibt Nachschub für die Tiere und die Tierstationen, für Flohmärkte, Tombolas oder Sammelbild-Tauschbörsen.

 

Doch, bitte habt Verständnis, dass ich noch keine Fotos von Paketen zeigen kann, die schon wieder gepackt wurden. Erst muss ich alles ausgepackt und an seinem Platz eingelagert haben, bevor ich Pakete wieder verpacken und versenden kann. Aber, es wird! Ich bin mit den ganzen Tag gestern damit beschäftigt worden.

 

Klar, dass auch ein haus und ein Garten und alles, was so drumherum ist, nach einer so langen Abwesenheit erst einmal "ein wenig" Arbeit machen. Das muss ja auch "nebenher" noch geschehen.

 

Schauen wir deswegen heute mal wieder auf den Hof Chaoti eV, wo zwischenzeitlich wieder einiges passiert ist.

 

Ich gebe das Wort ab an Regina Berner:

 

"Unsere Sackkarre musste heute Schwerstarbeit leisten, den die Helficus-Engel haben wieder zugeschlagen  

:D 

Über die Firma Senneke GmbH & Co KG in Hof kamen gleich 3 große schwere Pakete. Die Hunde konnten es kaum erwarten, bis endlich jemand zu auspacken kam. 

:D

 

Was dem einen Freud, ist des anderen Leid. Für die Hunde gab es nichts, aber unsere Katzen dürfen sich freuen. Drei Pakete voll mit leckerem Futter, da werden unsere kleinen Fellmonster richtig verwöhnt.

Den Inhalt von Paket 1 bekam ich gar nicht erst auf ein Foto  :) 

Paket 1a

Paket 1b

Bei Paket 2 machte Romero dann eine kleine Kontrolle, nicht ohne Gegenleistung in Form von Katzenpudding. Er hat ihm geschmeckt und so ist die Abnahme sehr positiv verkaufen  :D 

Paket 3

Aber die Helfiucs-Engel haben die Hunde nicht ganz im Stich gelassen. Nachmittags kam dann mit einem Götterboten noch ein Paket von Petra und Martina P. Sehr zu Freude von Honey mit ihren Lieblingskeksen. So war Honey auf jeden Fall glücklich. Ich bedanke mich ganz herzlich für den Honig und das Duschgel.

Vielen lieben Dank an alle Helficus-Engel"

25.05.:

 

"Heute gab es gleich zweimal Nachschlag.


Morgens klingelte die Postfrau und brachte nochmals ein Paket mit leckerem Katzenfutter von Helficus. Einfach Wahnsinn. 

Nachmittags brachte der Götterbote dann noch das zweite Paket von Petra und Martina P. . Auch hier gab es Futter für die Katzen. An die zweibeinigen Naschkatzen ist auch liebevoll gedacht worden. Vielen lieben Dank

Liebe Grüße

Regina"

Die 39 Pakete, die dank unserer großen Helficus-Sammlung für Futter für die Hunde im Refugio Esperanza bestellte werden konnten, sind auch in Spanien angekommen! 

 

Susanne hatte auch noch eine weitere Kunststoff-Hundehütte und andere Spenden geschickt, die zwei Pakete links auf dem Foto sind daher nicht von uns.

Lambert hatte einige Arbeit, um all das Futter auszupacken und in das Futterlager zu schleppen.

 

Für den Transport in den Gehegebereich leistete der Hubwagen wieder gute Dienste.

 

Sorry, dass wir bei dieser Arbeit nicht mehr helfen konnten :(

Anhand dieses Futterberges denke ich, dass die Lieferung komplett angekommen. ist.

 

Die Hunde in den Gehegen und auch die Haushunde sollten für den nächsten Monat mit Futter versorgt sein *hoff*

 

Vielen, vielen Dank an alle, die mit ihrem Geldgeschenk dabei geholfen haben, dass die Schnuffels zuverlässig volle Futtertröge und Mägen haben werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Samstag, 28 Mai 2016 23:20)

    Willkommen zurück in der Heimat, oder soll ich lieber sagen in der 2. Heimat?? :-)
    Laß es langsam angehen, auch wenn man alles auf einmal machen möchte, um wieder Überblick zu haben. Wird eine Zeitlang dauern, bis wieder alles wie gewohnt läuft.
    Ich wünsche Dir einen guten Start und sende herzliche Grüße