Countdown

Hallo Helficusse!

 

Gestern waren Tina und ich vormittags wieder im Refugio Esperanza um dort die eventuell letzten Arbeiten zu erledigen.

 

Mittags ging es zum Flughafen, um dort meinen Schwager und meinen Neffen in Empfang zu nehmen, die heute mein Auto und meine Hunde zurück nach Deutschland bringen werden.

 

Vielen, vielen Dank an meine Familie, die mir so sehr zur Seite steht und hilft!

 

Doch morgens war, wie geschrieben, erst noch einmal Arbeit angesagt. Davon möchte ich Euch gerne die Fotos, die wir gemacht haben, zeigen.

Klar, dass ich Euch jetzt nicht Fotos von der Reinigung der Gehege zeige, wer will die schon sehen, aber "nebenbei" wurde ja auch noch die Hunde geknuddelt wie hier die so anhängliche Negrita, die ich Hasenzahn nenne.

 

Negrita zählt nun leide auch schon zu den Hunden, die schon längere Zeit auf ein neues zu Hause warten. Nur weil sie fettreduziertes Futter braucht und möglichst keine Leckerchen bekommen sollte?

Sie ist so anhänglich, so schmusebedürftig, und wäre am liebsten in Tina hinein gekrochen. 

 

Klar, dass da eine ordentliche Runde geknuddelt wurde - zur großen Freude beider Beteiligten!

 

Lambert verteilte nach der Gehege-Reinigung zwei Säcke Kies zwischen den Gehegereihen, damit man auch dort zukünftig ohne durch den Matsch glitschen zu müssen, laufen kann auch wenn es geregnet hat. 

 

Auch hier waren wir gerne helfend tätig.

Den restlichen Sand, der noch vorhanden war und demnächst für weitere Beton-Arbeiten in den Gehegen gebraucht wird, fuhr Lambert dann mit dem Bagger schon einmal dorthin, wo er verarbeitet werden wird.

Es wurde schon wieder sehr warm und Vida beobachtete unser Treiben von einem kühlen Sitzbad im Hundepool aus.

So lässt es sich doch leben!

 

Die Zweibeiner schuften und die Vierbeiner genießen das Plantschen im Pool!

 

Mit Bürsten bewaffnet ging es für Tina und mich dann weiter in das Gehege von Rex, Elli und Fernando. Rex wollte ich unbedingt noch von dem wieder ausfallenden Unterfell befreien, bevor ich ihn verlassen muss.

 

Tina, die es mittlerweile schon leid war, immer als mein Fotomodell zu dienen, drehte den Spieß jetzt einmal um und knipste mich mit Rex.

Elli schaute natürlich neugierig, was denn da mit Rex passierte!

 

Elli, die ebenfalls sehr anhänglich und schmusebedürftig ist, wollte da nicht vernachlässigt werden.

"Ich will auch!!!!"

 

Klar, Elli! Tina übernimmt Dich gerne!

So genug jetzt mit der Bürste!

Geht doch!

Rex erstrahle wieder in neuem Glanz und war ebenfalls froh, dass dieses blöde Bürsten nun endlich vorbei war.

Ein riesiger Haufen Hundehaare wanderte in die Tonne und hängt nicht unnötig mehr an Rex herum.

Rex präsentierte seine so hart erduldete Schönheit musste selbstverständlich gebührend präsentiert werden.

Ob Lambert sich gewünscht hätte zu verschwinden?

 

Oder wäre er lieber auch ein Hund im Refugio Esperanza?

 

Ich glaube, er wollte einfach nur eine weitere Hundehütte auch von innen stabilisieren....

 

Morgen geht es nun für Tina und mich ebenfalls zurück nach Deutschland. Wenn heute das Auto beladen ist, werden Dirk und Julian mit den Hunden losfahren, so dass sie morgen mittag in Deutschland sein werden.

 

Eine lange, sehr, sehr schöne Zeit im Refugio Esperanza ist vorbei, doch ich werde wiederkommen und Martina und Lambert nach besten Möglichkeiten helfen. 

 

Wann???  Keine Ahnung. Aber bestimmt wird es noch in diesem Jahr sein!

 

Ihr werdet morgen auf eine Blogeintrag verzichten müssen. Sobald ich in Deutschland wieder online bin und das Chaos, das mich in der Sammelstelle wohl empfängt (mir wurde schon angekündigt, dass sich die Pakete stapeln....) werde ich Euch mit den Neuigkeiten rund um unser Helficus-Projekt umgehend versorgen.

 

Viele liebe Grüße, das vorerst letzte Mal aus Spanien *wink*

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Erika Schwarz (Mittwoch, 25 Mai 2016 08:17)

    Ich wünsche Euch einen guten Rückflug !!!!!

  • #2

    Petra P. (Mittwoch, 25 Mai 2016 09:02)

    Allen eine gute Heimreise, kommt gesund zurück.

  • #3

    gnagnie WH-Forum (Mittwoch, 25 Mai 2016 09:17)

    Allen eine gute Heimreise.
    Danke Claudia und Tina für Eure Unterstützung im Refugio.

    glg walter

  • #4

    Christa (Mittwoch, 25 Mai 2016 10:25)

    Euch allen eine gute Heimreise.
    Kann mir vorstellen, wie schwer der Abschied sein wird :-(

    Liebe Grüße
    Christa

  • #5

    Rita C. (Mittwoch, 25 Mai 2016 16:44)

    Gute Reise nach Deutschland für euch Zwei.
    Was sollen Martina, ihr Mann und die Hundis bloß ohne dich/euch machen.
    Die Arbeit ist ja kaum zu bewältigen.
    Liebe Grüsse Rita

  • #6

    Petra A. (Donnerstag, 26 Mai 2016 07:45)

    Einfach nur DANKE liebe Claudia

  • #7

    Martina (Samstag, 28 Mai 2016 06:36)

    Vielen Dank, Claudia. Komm bald zurück! Wir vermissen dich jetzt schon.
    Auch hier möchte ich mich bei allen Helficussen für die tolle Unterstützung bedanken